Wieder Neuvorstellung

mein Moped + ich ...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17064
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Wieder Neuvorstellung

#16 Beitrag von MiKo »

Schrauber hat geschrieben:Wartest du noch einen Monat und kommst 05/2011, bekommst du die Plakette auf 05/2013 also auf volle 2 Jahre geklebt.
warum konnte mir der Knaller das nicht sagen, als ich Anfang April 11 Monate zu spät zum Plakettieren gekommen bin?
Jetzt habe ich natürlich eine bis 04/12 - er meinte zuerst, ich sei ja schon 'nen Monat zu früh gekommen ...
Gruß
MiKo

Tom 2
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 63
Registriert: Mi, 12.06.2002, 13:05
PLZ / Ort: 28355 Bremen

Re: Wieder Neuvorstellung

#17 Beitrag von Tom 2 »

Juuuuhuuuu,
es ist geschafft, da vernünftiger Dekramitarbeiter, alles reibunglos und noch nett geplaudert, über meine evtl. Umrüstung auf 2 Personenbetrieb. Ich habe sogar amtlich von der Dekra noch einen Ausdruck bekommen, das ursprünglich mal Zulassung für 2 Personen gegeben war. Sein Tipp lautete "nicht groß beim TÜV eintragen (wahlweise 1 oder 2 sitzer), sondern Umbauen, fahren, und den schrieb mit den 2 Personen mitnehmen."

Sogar den Spiegel im Rücksack (auf der Hinfahrt losvibriert) galt als montiert.
Mein Nachbar (XV535) hat seinen Benzinmäher abgestellt, als Er mich gehört hat.
Also peile ich weiterhin den Donnerstag an, um in Marxen aufzuschlagen.
Und nochmal Danke für die moralische Unterstützung.

Bis ......

Gruss Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14085
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Wieder Neuvorstellung

#18 Beitrag von Schrauber »

Die Plakette passt ja farblich schon wieder nicht zum Moped. :lol:

Tom 2
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 63
Registriert: Mi, 12.06.2002, 13:05
PLZ / Ort: 28355 Bremen

Re: Wieder Neuvorstellung

#19 Beitrag von Tom 2 »

Das täuscht, zum orange-gelben Bremslicht passt es besser als die blaue Plakette, haha

Ist aber eine gute Anregung, den Gesetzgeber mal als Trendsetter zu benutzen und alle Jahre wieder in Plakettenfarbe umzudesignen.

Gruss Torsten

Antworten