Wieder Neuvorstellung

mein Moped + ich ...
Nachricht
Autor
Tom 2
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 63
Registriert: Mi, 12.06.2002, 13:05
PLZ / Ort: 28355 Bremen

Wieder Neuvorstellung

#1 Beitrag von Tom 2 »

Hallo XS Gemeinde,

habe ein paar Jahre das Geschehen nur im Forum beobachtet, mein letztes XS Treffen liegt ca. XS 15 Jahre zurück.

Nun aber neue Batterie, neue Bremskolben, neue Reifen, neuer Sprit und 2x gekickt ( dank Startpilot ) alles läuft wie gewohnt. Ausschlag gegeben haben natürlich ein Kumpel mit Mopped und ein Nachbar, sowie die Ankündigung des Marxen Treffen in der Nähe.

Also ich habe "nur" noch das Tüv-Problem siehe Plakette und werde dann auf jeden Fall für einen Tag auf dem Treffen vorbeikommen. Anbei mal ein Foto. Für die Originalfraktion sei gesagt, meine 3 zerlegten 447 im Keller werden irgendwann "Original" auferstehen. Der Umbau von mir wurde mit einem SE Einzelteilrahmen umgesetzt.
Vorderradabdeckung mus ich noch adaptieren, da der neue Reifen breiter ist und noch furchbar schleift.

Hoffentlich in Marxen

Gruss Torsten aus Bremen ( mit Duisburger Kennzeichen)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Christoph
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2010
Registriert: Mi, 17.04.2002, 20:44
PLZ / Ort: Köln

Re: Wieder Neuvorstellung

#2 Beitrag von Christoph »

Hallo Torsten,
herzlich willkommen zurück in der XS 650 Szene. :D

Da sich vor kurzer Zeit ein Namensvetter von Dir aus Herdecke (und langjähriger XS Fahrer) mittels Verkaufsanzeige seiner XS hier im Forum "offiziell abgemeldet" hatte, ist Deine Neuvorstellung und "Reaktivierung" nun mehr als willkommen. Schön Dich bald persönlich auch auf dem Marxener Treffen kennenlernen zu können.

Gruß aus der Domstadt am Rhein,
Christoph

PS: Schicker Bobber!
Zuletzt geändert von Christoph am Di, 24.05.2011, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8055
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Wieder Neuvorstellung

#3 Beitrag von Max »

Sauber !!!!!!


(sabber) .................

So stelle ich mir meine Ratte vor, wenn ich denn mal die Chance (Zeit / Geld) bekomme, sie entsprechend aufzumöbeln ......

Das ist ja mal ein Augenschmaus .............

Max
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
achimf
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4119
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:42
PLZ / Ort: 52076 Aachen-Friesenrath

Re: Wieder Neuvorstellung

#4 Beitrag von achimf »

Tom 2 hat geschrieben:Also ich habe "nur" noch das Tüv-Problem siehe Plakette ..
Hallo Torsten und herzlich willkommen. Nehmen die TÜVler dir jetzt eigentlich 11 mal die Gebühren ab oder wie läuft das?
Gruß vom Achim

Benutzeravatar
Oli
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1801
Registriert: Sa, 13.04.2002, 14:16
PLZ / Ort: 80331 Wieder Minga!;-)

Re: Wieder Neuvorstellung

#5 Beitrag von Oli »

Nehmen die TÜVler dir jetzt eigentlich 11 mal die Gebühren ab oder wie läuft das?
Aber Achim, 2008, nicht 1980! :mrgreen:
:wink: Oli
Baby.... shake it!

Ami-XS 5V4, BJ ca 82/83

Ich kann auch Bier trinken ohne Spaß zu haben!

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14079
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Wieder Neuvorstellung

#6 Beitrag von Schrauber »

Tom 2 hat geschrieben:Also ich habe "nur" noch das Tüv-Problem siehe Plakette

Und diese Plakette ist dein Problem? Da kenn ich XSser und XSsen die deutlich größere Probleme haben.

Tom 2
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 63
Registriert: Mi, 12.06.2002, 13:05
PLZ / Ort: 28355 Bremen

Re: Wieder Neuvorstellung

#7 Beitrag von Tom 2 »

Hallo, und Danke für die ersten Reaktionen.

Ich musste in 2008 (ebenfalls 3 Jahre überzogen) die fiktive ausgefallene Untersuchung auch bezahlen.

Und das mit dem Problem der Plakette war nicht so ganz ernst gemeint, ich habe einen ganz ansehnlichen Anhang an Eintragungen im Brief. Trotzdem kostet es Zeit und Überwindung dort hinzufahren, und wer will findet immer etwas zum meckern, und wenn dann der fehlende Rückstrahler herhalten muss.

Gruss Torsten

steffen_grz
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 519
Registriert: Di, 12.04.2011, 10:37
PLZ / Ort: 07580 Ost-Thüringen

Re: Wieder Neuvorstellung

#8 Beitrag von steffen_grz »

Tom 2 hat geschrieben: Und das mit dem Problem der Plakette war nicht so ganz ernst gemeint, ich habe einen ganz ansehnlichen Anhang an Eintragungen im Brief.
Hallo Torsten,

keine Bange vor der Prüfung.
Mir geht es mit meiner BMW genauso, hier steht als Rahmen K100, Motor K1200, Getriebe K1100, Bremse R100 usw. alles mögliche drin.
Inklusive der eingesetzten Drosselklappe und und und, aber wenn das ein Prüfer wirklich prüfen wollte, müßte er hierzu die komplette
Maschine zerlegen und das wird er nicht tun.
Bezüglich des Rückstrahlers, es gibt Reflexfolie, welche nur mal so mit einem passenden Nümmerchen versehen werden kann.
Hier muss der Prüfer erst einmal nachweisen, das dem nicht so ist.

Und, schickes Mopped hast Du da.
Gruß Gräzer Bild

one life..live it ...

oliver
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2983
Registriert: Mi, 07.01.2004, 11:29
PLZ / Ort: 74912 Kirchardt

Re: Wieder Neuvorstellung

#9 Beitrag von oliver »

Tom 2 hat geschrieben:Und das mit dem Problem der Plakette war nicht so ganz ernst gemeint, ich habe einen ganz ansehnlichen Anhang an Eintragungen im Brief. Trotzdem kostet es Zeit und Überwindung dort hinzufahren, und wer will findet immer etwas zum meckern, und wenn dann der fehlende Rückstrahler herhalten muss.

Gruss Torsten
Hi Torsten,
kann ich gut verstehen. Bei mir war der Aufwand für die Eintragungen jedes mal recht hoch - für die normale TÜV Abnahme bin ich grad zu irgend einer Abnahmestelle um die Ecke gefahren und hab mir jedesmal dumme Bemerkungen anhören müssen - ohne "geringe Mängel" ging das nie aus, siehe Seitenständer, Rückstrahler, usw. Deswegen fahr ich mittlerweile auch wg. normalem TÜV nur noch dort hin wo ich auch die Eintragungen gemacht habe. Keine dummen Bemerkungen mehr, freundlicher Empfang, saubere Arbeit, bezahlen, fertig.
Grüße
Oliver

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8055
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Wieder Neuvorstellung

#10 Beitrag von Max »

... ja, mit den Jung´s vom Dampfkesselclub kann man schon Spass haben.

Damals, noch Schrauber bei ´nem Verkehrsbetrieb wo der TÜV auf den Hof kam ...... meine XS-Ratte schrie nach "Vollabnahme" weil jahrelang abgemeldet .......

4 verschiedene TÜV-Muckels ......

Die ersten drei hatten jeder was anderes zu maulen ...... der vierte, den anderen drei "Vorgesetzt" mit weiter reichenden Kompetenzen sagte:

"Cooles Gerät" .... "alles dran" ........ aber ........ "ich kann meinen Kollegen nicht in den Rücken fallen"

*Kotzsmiley*

Entweder ist der Mann Sachverständiger, oder "Kumpel seiner Mitarbeiter" .........

Egal ...... das Moped ist nach langer Qual trotzdem zugelassen .....

Max
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14079
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Wieder Neuvorstellung

#11 Beitrag von Schrauber »

Tom 2 hat geschrieben:Ich musste in 2008 (ebenfalls 3 Jahre überzogen) die fiktive ausgefallene Untersuchung auch bezahlen.
Das ist so nicht zulässig, und würde ich mir dieses mal nicht bieten lassen. Du läßt eine Untersuchung machen und bezahlst auch nur einmal.
Die Plakette wird auch nur innerhalb eines Jahres zurückgedreht.
Beispiel: Eigentlicher Prüfungstermin 05/2010

Du kommst in 04/2011 und bekommst die Plakette auf 05/2012 also 11 Monate zurrückdatiert geklebt.
Wartest du noch einen Monat und kommst 05/2011, bekommst du die Plakette auf 05/2013 also auf volle 2 Jahre geklebt.

Benutzeravatar
U.Kleinkorres
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 650
Registriert: Di, 19.08.2008, 19:02
PLZ / Ort: 58... Volmarstein

Re: Wieder Neuvorstellung

#12 Beitrag von U.Kleinkorres »

Tom 2 hat geschrieben:Hallo XS Gemeinde,
Nun aber neue Batterie, neue Bremskolben, neue Reifen, neuer Sprit und 2x gekickt ( dank Startpilot ) alles läuft wie gewohnt.
Gruss Torsten aus Bremen ( mit Duisburger Kennzeichen)
Hallo Thorsten,
sieht gut aus, Dein Mopped 8)
Herzlich willkommen!
Vielleicht sieht man sich in Marxen.
Gruß aus Volmarstein
Uwe
Grüße
Uwe aus Volmarstein

Am Liebsten geschmeidig bleiben!

oliver
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2983
Registriert: Mi, 07.01.2004, 11:29
PLZ / Ort: 74912 Kirchardt

Re: Wieder Neuvorstellung

#13 Beitrag von oliver »

Max hat geschrieben: "ich kann meinen Kollegen nicht in den Rücken fallen"
Hi Max,

bei mir wars mal ähnlich, der Prüfer fand alles o.k. dann kam sein Boss dazu und motzte an etwas herum. Daraufhin konnte mir der Prüfer auch keine Plakette mehr mit "ohne Mängel" geben.

Grüße

Oliver

Benutzeravatar
Pinguin
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 806
Registriert: Mi, 30.01.2008, 18:16
PLZ / Ort: 88690 Uhldingen

Re: Wieder Neuvorstellung

#14 Beitrag von Pinguin »

Willkommen zurück!

Die paar TÜV Probleme wirst Du schon meistern.

So sind wir wieder einer mehr und trotzen dem Demographie Problem erfolgreich :D
-XS-Mehr als ein Motorrad

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9020
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: Wieder Neuvorstellung

#15 Beitrag von U.Loetzsch »

Willkommen Thorsten :12:
Bei der Abnahme meiner 70er XS-1 waren sogar 2 Prüfer zugegen.
Die haben sich in meiner Gegenwart sogar über einige Kleinigkeiten lautstark gestritten.
Am Ende hatte ich aber meine Papiere und das war doch die Hauptsache.
Viele Grüße
Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Antworten