Grüß Euch, Hallo aus Niederösterreich!

mein Moped + ich ...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bastl82
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 84
Registriert: Di, 10.01.2017, 14:49
PLZ / Ort: 3500 Krems an der Donau

Grüß Euch, Hallo aus Niederösterreich!

#1 Beitrag von bastl82 »

Als Neuling möchte ich mich nun Vorstellen:
Meine Freunde nennen mich Wastl (Vollständiger Name: Sebastian Raab), bin 35 Jahre alt und wohne derzeit in Krems an der Donau.

Schon in meiner Kindheit wurde ich mit Motorrädern infiziert. Es begann 1991 in Unterretzbach, vor der Haustüre meiner Eltern fand bis 1997 damals eines der größten Motorradtreffen Europas (Mike's MRC Unterretzbach), mit ca. 20.000 Besuchern statt - und ich mitten drin! So erlebte ich als 9-jähriger mit meinem Vater das erste Live-Konzert! Auf den letzten beiden Treffen wurde auch schon heimlich Roter-Vodka mit Red Bull gekostet.

Erst mit 24 Jahren konnte ich es mir leisten 2006 den Motorradschein nachzumachen. Moped hatte ich in meiner Jugend keines, da ich während meiner HTL-Zeit 4 Jahre im Schülerheim war. Meine Freunde wollten mich auch nicht fahren lassen und meinten, ich könne das sowieso nicht. Also fehlte mir jegliche motorisierte 2-Rad Erfahrung.

Das erste Motorrad wurde dann schließlich von 2007 bis 2008 eine 600er Honda Shadow - Baujahr 1998. Ich wurde in einer tollen Motorradgruppe aufgenommen die hauptsächlich aus Arbeitskollegen besteht. Diese brachten mir mit viel Geduld das Fahren bei, bis es hieß: "Kauf dir bitte ein stärkeres Bike, hinter dir stinkt es immer so schlimm!" Ein paar Bilder und Infos über uns findet ihr auf der Homepage: https://prisonbiker.jimdo.com/

Also hatte ich dann von 2009 bis 2010 eine 1100er Yamaha Dragstar Baujahr 2001. Jetzt wurde ich eigentlich nur mehr geneckt weil ich die einzige Chopper hatte. In der Gruppe durfte ich dann auch schon immer weiter hinten fahren, sodass bei vielen Kuren links und rechts die Funken von Auspuff und Trittbrettern flogen. Die Dragstar wurde völlig erledigt wieder verkauft.

Ich denke irgendwann 2010 hatte ich das erste mal Fahrkontakt mit einer tiefergelegten XS-650 Chopper. Es blieb bei einer Probefahrt. Mir wurde der Rückwärtsgang erklärt, als sie angekickt wurde und am Hauptständer zurück rüttelte. - Die ersten Eindrücke: Erschreckend, Anstrengend, Horror, bockig - kommt nicht in Frage jemals sowas zu fahren...

Leider wurde ein neuer Autokauf in diesem Winter fällig, so dass mein gesamtes Erspartes weg war. Als günstige Zwischenlösung bekam ich dann eine Yamaha XJ 750 Baujahr 1984 von einem Kollegen. Von 2011 bis 2012 lernte ich auf dieser Maschine mich erst richtig in die Kurven zu legen - und nicht nur wie vorher die Chopper rein zu drücken. Diverse Fahrsicherheitstrainings und das erste Mal am Pannonia-Ring folgten.

Finanziell wieder einigermaßen erholt, stolperte ich 2013 über eine 2006er Kawasaki ER6f, ein Twin mit 650ccm. Bis mir schließlich Ende 2014 das Gerät langweilig wurde, weil sich dieses wie mit dem kleinem Finger bewegen lässt. Es war alles keine Herausforderung mehr. Bei Ausfahrten musste ich in den letzten Jahren über viele Vorgänge schon lange nicht mehr nachdenken. Vieles wurde gelernt und automatisiert. Jetzt kann ich mir sogar die Gegend anschauen!

Nun erzähle ich von den Biker-Stammtischen in den kalten Wintermonaten. Da war immer wieder von 2 Kollegen die Rede, dass das einzig wahre und richtige Motorrad eine XS 650 wäre. Und außerdem müsse man so etwas mal gefahren haben um mitreden zu können, sagte unser XS-Fanatiker "Quaxi" - Gwiss Gerhard in der Gruppe. Er ist seines Zeichens XS-Sammler, darunter mindestens fünf XS 650er, eine 1100er, eine 400er. Dazu kommen noch eine 500er XT, eine 1100er FJR, eine 850er TDM und eine 1300er XJR. Von ihm hatte ich damals die XJ-750 bekommen und auch die oben genannte XS 650 Chopper ausprobiert. Seine Sammlung wurde in den letzten Jahren schon ziemlich verkleinert!
Wegen Platzmangel und Garagenauflösung konnte ich Quaxi dazu überreden mir eine alte XS aus seiner Sammlung zu verkaufen. Somit habe ich meine Herausforderung für mich gefunden - und bereue es bist jetzt nicht diesen Schritt gemacht zu haben!
Normalerweise ist es unmöglich von Quaxi eine XS zu kaufen, weil die XSen sein Heiligtum sind. Meine Auswahl fiel auf eine vermeintliche 447, welche zwar einen 447 Motor und den dazugehörigen Typenschein (Fahrzeugbrief) hat. Diese aus sicherlich 3 Motorrädern zusammengesetzte XS wechselte 2015 sehr günstig den Besitzer und ich habe mir vorgenommen sie schön langsam wieder auf Top-Zustand zu bekommen.

Seit Anfang 2016 bin ich nun in diesem Forum stiller Mitleser und konnte einige Details und Einzelheiten über meine XS kennenlernen. Besonders freut es mich, Leute in diesem Forum gefunden zu haben, die unseren "Quaxi" von einigen XS-Treffen her kennen! Gerhard erzählte mir auch sehr viel von diesen legendären XS-Treffen.

In den letzten beiden Saisonen war ich nicht so viel unterwegs. Ich schätze es werde so in etwa 3000km gewesen sein. Normalerweise sind das bei mir pro Jahr 8000 bis 10000km. Da meine Tochter nun 2,5 Jahre alt ist, war es ein bisschen schwierig.
- Und nein, ich werde ganz sicher nicht das Motorradfahren aufgeben!
Nun verbrachte und verbringt meine XS sowieso viel Zeit in der Werkstatt, da hat sich das alles wieder ausgeglichen. Mir ist auch bewusst, dass hier einige 1000 Euros zu investieren sind, die ich irgendwann später nicht wieder zurück bekommen werde.

MfG: Wastl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von bastl82 am Di, 16.05.2017, 13:27, insgesamt 3-mal geändert.
:93: a metal heart can never tear apart

Benutzeravatar
bastl82
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 84
Registriert: Di, 10.01.2017, 14:49
PLZ / Ort: 3500 Krems an der Donau

Mein Motorrad

#2 Beitrag von bastl82 »

Nun zur Vorstellung meines Motorrades:
Es besteht aus Teilen von mindestens 3 anderen XS...
Eigentlich sollte es laut FIN.: * 447 - 6XX XXX * eine XS 650 D sein.

Modell von 08/1976 - 07/1977
Farbe: BFB / CSL
BFB 00J3 Bountiful Blue
CSL 0020 Crystal Silver
Modellcode 1U3
Modelltype 447
Baujahr: 1977
Datum der Zulassung: 17.08.1978
Datum der Genehmigung: 18.02.1976

Die Nummer ist am Motor und im Typenschein. Sie wurde allerdings auch nachträglich in meinen SE-3L1 Rahmen eingestanzt! Dies ist bei unserem österreichischen TÜV noch nie aufgefallen, weil die den Rahmen-Unterschied sowieso nicht kennen. Auch die anderen Details wie Felgen und Auspuff interessieren niemanden.

Jetzt weis ich also, dass ich eigentlich einen SE-3L1 Rahmen habe. Auch die Felgen, der 11,5 Liter Tank mit Unterdruck-Benzinhahn, die Armaturen, Seitenverkleidungen, die Auspuffanlage sind von einer SE-Version. Ich habe einen BS34 Vergaser drauf. Die Elektronik ist von einer SE aus dem Jahre 1978 - soweit ich dies mit den Schaltplänen vergleichen konnte. Der Lenker dürfte von einer 447 sein.

Ich habe eine selbst gebastelte Sitzbank am Bike - originale hab ich aber schon nachgekauft,
Auf der vorderen Felge sind 2x 298mm Bremsscheiben montiert. Hinten die normale SE Scheibe.

Die Gabelbrücke und das Zündschloss sind jedenfalls von einer SE.
Ich hatte progressive Wilbers Federn für eine 447 bestellt, (damals wusste ich noch nicht was bei mir alles falsch ist) die haben aber ohne Probleme rein gepasst.

Es wird der Bremsleitungsverteiler von der 447 verwendet. Der Bremszylinder ist vermutlich auch von der SE.
Mein Benzinhahn war der Unterdruckhahn von einer SR 500, deshalb knickte der Benzinschlauch immer am Vergaserdeckel und konnte keine schöne Rundung machen.

Was wurde bisher gemacht:
Die Reifen waren 12 Jahre alt (Bei einer Polizeikontrolle wurde ich gefragt: "Ist das Wahnsinn oder Leichtsinn?" Weil aber noch genug Profil und keine Risse waren, also alles im Sinne des Gesetzes!)
Es wurden später neue Weißwandreifen montiert.
Die Sitzbank der Marke Eigenbau wurde entrostet und neu bezogen.
Meinen Gepäckträger hat ein Freund aus Nirosta angefertigt, es gab keine Beanstandung durch den TÜV.
Die Bremsleitungen wurden gegen Stahlflex getauscht (ratet mal, warum die anfangs von der Länge nicht passten).

Die hinteren Federbeine sind von YSS. Hier hatte ich wieder für die vermeintliche 447 bestellt - also 320mm, es waren auch solch gleich lange Stereofederbeine montiert. Somit dürfte meine Sitzposition in dem SE-Rahmen etwas höher sein...
...aber, - ich bin mit dieser Kombination sehr zufrieden!
Das Motorrad fährt sich damit echt super - und so wurde ich schließlich in ihren Bann gezogen...
- ganz ehrlich, es macht wirklich riesen Spaß und so ein gutes Gefühl hatte ich noch bei keinem anderen Modell zuvor!

Ich habe einen neuen originalen SE-Unterdruck Benzinhahn aus Japan bekommen, nachdem die beiden alten nachgekauften nicht mehr dicht zu bekommen waren (ich wollt's ja anfangs nicht glauben).

Das hintere Schutzblech war sowieso nicht mehr original und wurde durch ein Alu-Teil ersetzt inklusive Lucas Rücklicht- Als Nummernschildträger wurde das Kombiteil mit Blinker von einer R6 verwendet.
Vorne auch die Blinker der R6 montiert. Mittlerweile hab ich auch schon ein originales hinteres langes Schutzblech erhalten. Das wird später mal mit dem originalen Rücklicht und Blinkern wieder zurück gebaut.
Der komische Nachbau Scheinwerfer wurde durch einen originalen SE-Scheinwerfer ersetzt.

Meine alten Lenkerarmaturen wurden gegen verchromte Schalter aus dem XS-Shop getauscht. Diese mussten wegen der amerikanischen Belegung etwas umgebaut werden (natürlich hat dies ein bisschen gedauert). Kupplungs- und Bremshebel kamen auch neu.
Anstatt der verrosteten Nachbau-Spiegel sind verchromte mit Skeletthänden jetzt drauf (mir gefällt das so).
Griffe mit Lenkerenden als Vibrationsvernichter sind auch neu.

Die Schwinge wurde mit Nadellagern neu gelagert.
Mein SE-Tacho bekam LED-Beleuchtung und als Drehzahlmesser wird der von der SR 500 mit den integrierten Anzeigen verwendet, die Birnen wurden (die Blinkeranzeige nicht) durch LED ausgetauscht.
Ein 447 Tachoset hab ich auch schon mal nachgekauft.

Es wurde bereits ein 2ter SE-Tank besorgt (leider, wenn ich das früher gewusst hätte,...
denn lieber wäre mir ein 447 Tank in der 2F0 Version gewesen, wegen der 46mm Anschlüsse...
den suche ich jetzt noch...), beide sind jetzt entrostet und innen versiegelt.
Einer schwarz neu lackiert und wartet seither bei einem Freund auf das Airbrush. Weil dies noch länger dauert, wurde mir geraten einstweilen einen 2ten Tank zu besorgen....

Die Kupplung wurde mit allen derzeit neu erhältlichen und verfügbaren Einzelteilen erneuert. Und es war bis zuletzt ein riesen Murks. Eigentlich sollte vorerst nur der Kupplungszug getauscht werden, weil dieser bereits poröse bzw. rissig war und auch schon rostete. Ich weis eigentlich noch immer nicht welche Kuppllungszug-Version bei mir montiert war.
Der bestellte, originale vom Yamaha-Händler ging jedenfalls viel zu streng und da war leider der andere schon im Müll. Die neu eingebauten verstärkten Kupplungsfedern waren mir vom Kraftaufwand zu mühsam – also kamen die wieder raus. Und seither funktionierte die Kuppelei nicht mehr so wie ganz zu Beginn (der Leerlauf ging nur mehr sehr schwer, mit viel Glück – wenn überhaupt hinein).
Die Fehlersuche führte zu einer defekten Kupplungsschnecke. Deshalb wurde der Nachbau von Twins-Inn eingebaut.
Es war dann die Vermutung, dass es am Kupplungskorb wegen zu vieler Rillen zu dem beschriebenen Problem käme. Also bestellte ich von Heiden-Tuning einen überarbeiteten mit neuen Ruckdämpfer Federn-Satz.
Die Lieferung aus Holland war eher enttäuschend: Der Kupplungskorb wurde lediglich mit dem Ruckdämpfer-Set zum Schrauben überholt. Die Schrauben ragten jedoch weit über der Höhe des Außenrandes vom Korb empor (das sollte doch da eigentlich plan sein, wenn man ein Metall-Lineal darüber legt). Außerdem waren in dem neuen Korb noch mehr Rillen als in meinen alten.
- Die Ruckdämpfer meines alten Korbes sind noch gut – und deswegen wurden nur die Rillen nachgefeilt und der alte wieder eingebaut.
Es war vorher schon eine 6 Scheiben Version drinnen und ich habe die Kupplungsfedern von der XJ 900 - wie in der Tipps & Tricks Kategorie beschrieben – eingebaut.
Das verwendete Motor-Öl ist teilsynthetisches YAMALUBE 10W40 (von meinem Mechaniker empfohlen).
Zuerst habe ich neue Brems- und Kupplungshebel (Classic) vom XS-Shop verwendet. Die Kuppelei funktionierte aber erst zufriedenstellend, als neue Hebeln einer XS-400 verwendet wurden (Mein Freund hatte diese zufällig zuhause liegen und meinte, dass der Bowdenzug dadurch um 1mm mehr gezogen wird (und genau dieser 1mm hätte gefehlt).

Mein Zylinderblock war bei Wolfgang Hahn zum Überholen auf der Werkbank (feingebohrt und gehohnt). Die Kolbenringe hatten schon zu viel Spiel und die XS somit zu großen Ölverbrauch. Jetzt sind neu Kolben mit 1. Übermaß drinnen. Eine neue Steuerketten-Gleitschiene musste hinein. Notwendig war auch eine neue Fliehkraftregler-Einheit sowie neue Ventileinstellschrauben.
Die unschönen Kipphebelwellen-Verschlussschrauben habe ich gegen Innensechskant aus Edelstahl getauscht, wobei brachiale Gewalt notwendig war um die alten herauszudrehen.
Eingebaut wurde ein neuer Gleichrichter (der alte ist etwas verschmort, aber funktionierte noch...) und Steffis USB-Regler sowie der neue Anlasser-Freilauf aus der Schweiz.

Weil der BS34 Lochfraß hatte und ein guter BS38 relativ teuer ist, habe ich mich entschieden den BS34 komplett neu aufzubauen mit allem was dazugehört - bis auf die Choke-Kolben / Chokestöpsel. Beide, bei den üblichen Verdächtigen erhältlichen Varianten passten leider nicht. Es wird die kanadische Düsennadel 5IX11 verwendet (welche auch verstellbar ist) aus dem Set vom XS-Shop. In dem Vergaser waren vorher schon solche Düsennadeln mit der gleichen Bezeichnung eingebaut. Auch ein neuer Ansaugstutzen-Kit wurde eingebaut.

Weiters kommt die große Ölpumpe zum Einsatz. Es wurde auch die flexible Ölsteigleitung von Heiden-Tuning verbaut.
Radnaben für Speichenfelgen hätte ich auch schon mal liegen. Die sind aber erst später geplant. Es wurden erstmal neue Radlager in die SE-3L1 Felgen verbaut.

MfG: Wastl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von bastl82 am Di, 16.05.2017, 13:54, insgesamt 5-mal geändert.
:93: a metal heart can never tear apart

Benutzeravatar
bastl82
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 84
Registriert: Di, 10.01.2017, 14:49
PLZ / Ort: 3500 Krems an der Donau

Mein Motorrad

#3 Beitrag von bastl82 »

Und noch 2 Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:93: a metal heart can never tear apart

Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1702
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: Grüß Euch, Hallo aus Niederösterreich!

#4 Beitrag von zweitopfmopped »

Servus und herzlich Willkommen!

Gruss aus Bayern

Dietmar

PS:
das Motorradtreffen in Unterretzbach kenn ich zwar nicht, aber zumindest
die Gegend, bin beruflich ab und zu Mal in Eggenburg.
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1702
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: Grüß Euch, Hallo aus Niederösterreich!

#5 Beitrag von zweitopfmopped »

Ach ja, ganz vergessen........

Wahnsinnsvorstellung!!!

Respekt. =D>

Bei manchen reicht es nicht Mal für den Vornamen.
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5592
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Mein Motorrad

#6 Beitrag von Jaguarxs »

:73: Moinmoin und herzlich willkommen hier im Forum :!:
bastl82 hat geschrieben:... Kupplungs und Bremszug kamen neu...
Was für einen Bremszug meinst Du :?: So wie ich das sehe, hast Du nur hydraulische Bremsen.
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: Grüß Euch, Hallo aus Niederösterreich!

#7 Beitrag von Georg »

Moin :mrgreen:

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Ruediger D
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 374
Registriert: Di, 15.09.2009, 20:35
PLZ / Ort: 25764 Wesselburen

Re: Grüß Euch, Hallo aus Niederösterreich!

#8 Beitrag von Ruediger D »

Moin :73:
und herzlich willkommen
Viele Grüße aus dem schönen Norden

Rüdiger

Irgendwas ist immer!

Benutzeravatar
thorens
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1452
Registriert: Di, 29.10.2002, 19:58
PLZ / Ort: 78549 Spaichingen

Re: Grüß Euch, Hallo aus Niederösterreich!

#9 Beitrag von thorens »

Grüss Gott im Club! :-)
"Never change a running system, change a never running system, never run a changing system!"

https://www.facebook.com/bernd.kupper.7

https://www.xing.com/profile/Bernd_Kuepper4

Benutzeravatar
bastl82
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 84
Registriert: Di, 10.01.2017, 14:49
PLZ / Ort: 3500 Krems an der Donau

Re: Mein Motorrad

#10 Beitrag von bastl82 »

Jaguarxs hat geschrieben::73: Was für einen Bremszug meinst Du :?: So wie ich das sehe, hast Du nur hydraulische Bremsen.
Äh...,Sorry, hab mich da verschrieben...
Hast natürlich recht, werde das gleich mal ausbessern.
:93: a metal heart can never tear apart

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3607
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: Grüß Euch, Hallo aus Niederösterreich!

#11 Beitrag von ManniDoc »

...na wellcome aus dem "Hohen Norden"; Dank für die ausführliche Vorstellung!

-Die Fragen lassen sich sicher Stück für Stück klären; mir is noch nich ganz klar, ob Du nu auf "447" hinauswillst...
-da wirst Du irgendwann viele Teile über haben... -oder willst Du langsam auch Richtung "5 XS'sen", wie Dein Kumpel?
ManniDoc
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14083
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Grüß Euch, Hallo aus Niederösterreich!

#12 Beitrag von Schrauber »

Moin Wastl.
Das ist ja fast schon eine Biographie :mrgreen:

Benutzeravatar
Twinfan
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1091
Registriert: Sa, 26.09.2009, 17:42
PLZ / Ort: 45133 Essen

Re: Grüß Euch, Hallo aus Niederösterreich!

#13 Beitrag von Twinfan »

Hallo Wastl,

hat Spaß gemacht, deine Vorstellung zu lesen. Coole Weißwandreifen, habe ich an einer XS noch nie gesehen.

Machst du nebenbei Pizza-Taxi :18: ? Oder was ist das für eine Kiste hintendrauf? :mrgreen:

Gruß
Manni

Benutzeravatar
bastl82
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 84
Registriert: Di, 10.01.2017, 14:49
PLZ / Ort: 3500 Krems an der Donau

Re: Grüß Euch, Hallo aus Niederösterreich!

#14 Beitrag von bastl82 »

ManniDoc hat geschrieben:...mir is noch nich ganz klar, ob Du nu auf "447" hinauswillst...
ManniDoc
Also ich würd gern auf technisch verbessertes 447 hin. Aber mit dem BS 34 und Unterdruck-Benzinhahn. Wegen der Teile die übrig bleiben mach ich mir keine Sorgen, kann bestimmt wer brauchen. Einen 15 Liter Tank hätt ich aber schon gern. Der kleine geht nach 165km auf Reserve, bei 210km war's aus. Suche deswegen einen 2F0 Tank...
Twinfan hat geschrieben:Machst du nebenbei Pizza-Taxi :18: ? Oder was ist das für eine Kiste hintendrauf?
Manni
Das Topcase vom Louis sieht in dieser Perspektive größer aus als es ist ;-) . Ich bin gerne öfter auf mehrtägigen Touren und da wird der Platz schon mal eng.
:93: a metal heart can never tear apart

Benutzeravatar
bastl82
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 84
Registriert: Di, 10.01.2017, 14:49
PLZ / Ort: 3500 Krems an der Donau

Grüße vom Pannonia-Ring!

#15 Beitrag von bastl82 »

Ich wünsche dem Forum nachträglich noch frohe Ostern und Grüße vom Pannonia-Ring!

Meine XS funktioniert endlich. Der überarbeitete Zylinderblock mit den neuen Kolben wurde eingefahren, danach gings auf die Rennstrecke nach Ungarn (in der Nähe von Sárvár, 2 Stunden von Wien entfernt). Frau und Kind besuchten die Therme, meine Schwester (sie war mit ihrer tiefergelegten ER-6f mit dabei) und ich heizten am Ring. Dort wurde erfolgreich der Hinterreifen vernichtet :twisted:
Ich werde meine Geschichte demnächst vervollständigen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:93: a metal heart can never tear apart

Antworten