Grüß Euch, Hallo aus Niederösterreich!

mein Moped + ich ...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1702
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: Grüß Euch, Hallo aus Niederösterreich!

#16 Beitrag von zweitopfmopped »

Schönes Foto, das hat bestimmt Spaß gemacht. :wink:
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

Benutzeravatar
bastl82
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 84
Registriert: Di, 10.01.2017, 14:49
PLZ / Ort: 3500 Krems an der Donau

Was wird gerade gemacht:

#17 Beitrag von bastl82 »

Grüß Euch!

Meine Vorstellung und die Geschichte zu meiner XS wurden aktualisiert.
Weil ich meinen Hinterreifen am Pannonia-Ring zu Ostern verheizt habe, wurde ein neuer bestellt. Ich werde diesmal aus tschechischer Produktion den "Mitas H11" ausprobieren. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Reifen gemacht?
Es wurde der neue Ölsumpffilter und der kleine (Pilz)Seitenfilter/Kühler von Heiden Tuning bestellt. Die Gummis zwischen Vergaser und Luftfilterkasten werden erneuert. Weiters wird das neue Motorentlüftungsventil "XS Performance" eingebaut.

MfG: Wastl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:93: a metal heart can never tear apart

Benutzeravatar
bastl82
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 84
Registriert: Di, 10.01.2017, 14:49
PLZ / Ort: 3500 Krems an der Donau

Grüße vom Slovakia-Ring

#18 Beitrag von bastl82 »

Hallo Leute!

Ich melde mich mal wieder hier im Forum nach dem ganzen Renovierungsstress. Nebenbei sind heuer bereits 4500 km geschafft. Bis auf den Drehzahlmesser, der den Geist aufgab :27: , hatte ich in diesem Jahr noch keine Panne.
Von dem tschechischen Mitas H11 Hinterreifen war ich nicht so sehr begeistert. Im Trockenen echt super, aber auf nasser Fahrbahn nicht gut und im Allgemeinen etwas zu hartes Material. Als billige "Zwischenlösung" finde ich den Tschechen in Punkto Preis- Leistungsverhältnis aber durchaus in Ordnung.
Der vordere Dunlop D-401 Weißwandreifen, welchen ich vor 3 Jahren kaufte kommt nicht mehr auf meine Felgen. Von einem Motorradtreffen, wo der Gummi noch ganz gut im Nassen hielt, bis zur nächsten Ausfahrt 3 Wochen später - hatte ich plötzlich keinen Gripp mehr auf nasser Fahrbahn :shocked: . Es hat sich angefühlt, als würde man über Eis fahren :26: - obwohl noch genug Profil vorhanden war. Nur durch viel Glück konnte ich die XS wieder unter meine Kontrolle bringen. Am Auspuff gibt es nun Kampfspuren, zum Glück ist sonst nix passiert.
Bevor die BT-45 Garnitur raufkam, musste ich natürlich die alten Reifen verheizen :twisted: !
Im Juni war ich deswegen 2 Tage am Slovakia-Ring und habe am Old-School Rennen teilgenommen. Meine Platzierung war nicht so berauschend, aber es hat eine Menge Spaß gemacht (dabei sein ist alles ;-) ). Ich bekam eine Menge hilfreicher Tipps von den älteren Old-School Bikern im Fahrerlager.
Gegen die XS-400 Cup hatte ich absolut keine Chanze! Der Langsamste war ich jedenfalls auch nicht. Geschliffen wurde mit den Fußrasten und sogar am Hauptständer (Seitenständer wurde vor 2 Jahren abmontiert seither fahre ich ohne).
Einige Bilder davon möchte ich euch nicht vorenthalten:

MfG: Wastl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:93: a metal heart can never tear apart

Benutzeravatar
bastl82
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 84
Registriert: Di, 10.01.2017, 14:49
PLZ / Ort: 3500 Krems an der Donau

Eindrücke vom Slovakia-Ring Teil 2

#19 Beitrag von bastl82 »

Grüß Euch!

Hier ist der zweite Teil meiner Fotos vom Slovakiaring. Danach wurden neue BT-45 Reifen montiert.
Seither ca. 600km damit gefahren. Ich bin damit sehr zufrieden und zu meinem Erstaunen gibt es fast keine "Chicken-Stripes" mehr :D ! Entweder haben sich meine Fahrkünste verbessert, oder die Bridgestone Reifen harmonieren einfach besser...
...oder beides?

MfG: Wastl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:93: a metal heart can never tear apart

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3605
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: Grüß Euch, Hallo aus Niederösterreich!

#20 Beitrag von ManniDoc »

Schön;
viel Spaß und immer schön oben bleiben!
...Unten würd ich den Hauptständer dann aber vielleicht doch demontieren?
ManniDoc
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

Antworten