Salut du Morvan
Verfasst: Fr, 29.12.2017, 18:16
Salut
ich heisse Markus und habe im Sommer die XS meines Freundes Sven für eine Flasche SingleMaltIslay aus dessen Tropfsteinhöhle (aka Garage) gerettet. Jetzt steht sie im Ferienhaus in Burgund. Zu Hause in Berlin fahre ich seit 150T Km eine XT. Die beiden Mopeds haben wir vor sehr langen Jahren billig geschossen- sie standen in einer Tiefgarage in der ein PKW abgefackelt ist. Damals sind alle Plastikteile an/abgeschmolzen- das war die Gelegenheit nur die wirklich notwendigen wieder anzubauen. Seitdem hat meine XT ein Alu-Schutzblech vorne, scrambler-style steht ihr IMHO viel besser als so ne Plastiktolle. Und die XS von Sven blieb immer ein rat-bike. Wir waren bis Marokko mit den Bikes.
Jetzt hab ich also auch ne Baustelle fürs Ferienhaus. Bin aus dem Alter raus mit der XT aus Berlin herzubraten. Ich hab vor, von hier aus Touren zu fahren, da, wo es noch kleine Landstrassen gibt. Die XS braucht nicht toll aussehen, sollte aber nachhaltig laufen. . Und das beste: in Frankreich gibts keinen TÜV für Motos. Anmelden geht auf Adresse des Ferienhauses, obwohl ich keine "residence" hier habe, nur mit nem Brief vom Stromversorger. très agréable!
Habe bisher neuen Kabelbaun inkl. Lenker-Schalter, Bremsanlage vorne überholt, neuen Kettensatz, Batterie&Öl&Kerzen frisch, Federn des FliehkraftReglers neu, Dichtungen unter den Ansaugstutzen neu. Alles soweit es geht geputzt. Im rechten (!) Auspuff ist eine 5mm grosse Durchrostung, aus der es kräftig rausfarzt. Zündung statisch eingestellt, Blitzlampe in Berlin vergessen ;-( Gaser geputzt, mit Druckluft ausgeblasen. Neue Spritschläuche. Hab auch mal Startpilot Richtung Einlass-Stutzen gesprüht, war keine Änderung des eh schlechten Leerlaufs zu spüren.
Sie läuft traumhaft sauber so ab etwa 2000rpm, aber drunter will der linke Zylinder nicht richtig mitspielen, farzt und spotzt rum, schaltet sich erst ab erhöhter Drehzahl dazu (dann aber sauber). Bref- so geht das ja mal gar nicht!
Werde heute abend nochmal die Gaser ausbauen und den linken genau checken, Augenmerk auf Leerlauf-Düse, Membran, Schwimmer -- was noch ? (kann ja nicht am löchrigen rechten Auspuff liegen)
Wenn jemand so schnell einen Tip auf Lager hat, woran das einseitige Laufen liegen kann, habe noch 4 Tage Urlaub hier, dann wieder in 2 Monaten...
Und gibt es einen Trick, die Gaser auszubauen, ohne nicht nur die LuftfilterKästen, sondern sogar auch die Flansche vom Kopf zu schrauben? Das geht an meiner XT deutlich schneller! K&N runter, Zack, Gaser in der Hand. Aber die XS hat schon einen sehr angenehmen Durchzug, und von wegen Rüttler-- die XS rüttelt ja mal weniger als ne XT, ihr Weicheier
Ride on!
m
ich heisse Markus und habe im Sommer die XS meines Freundes Sven für eine Flasche SingleMaltIslay aus dessen Tropfsteinhöhle (aka Garage) gerettet. Jetzt steht sie im Ferienhaus in Burgund. Zu Hause in Berlin fahre ich seit 150T Km eine XT. Die beiden Mopeds haben wir vor sehr langen Jahren billig geschossen- sie standen in einer Tiefgarage in der ein PKW abgefackelt ist. Damals sind alle Plastikteile an/abgeschmolzen- das war die Gelegenheit nur die wirklich notwendigen wieder anzubauen. Seitdem hat meine XT ein Alu-Schutzblech vorne, scrambler-style steht ihr IMHO viel besser als so ne Plastiktolle. Und die XS von Sven blieb immer ein rat-bike. Wir waren bis Marokko mit den Bikes.
Jetzt hab ich also auch ne Baustelle fürs Ferienhaus. Bin aus dem Alter raus mit der XT aus Berlin herzubraten. Ich hab vor, von hier aus Touren zu fahren, da, wo es noch kleine Landstrassen gibt. Die XS braucht nicht toll aussehen, sollte aber nachhaltig laufen. . Und das beste: in Frankreich gibts keinen TÜV für Motos. Anmelden geht auf Adresse des Ferienhauses, obwohl ich keine "residence" hier habe, nur mit nem Brief vom Stromversorger. très agréable!
Habe bisher neuen Kabelbaun inkl. Lenker-Schalter, Bremsanlage vorne überholt, neuen Kettensatz, Batterie&Öl&Kerzen frisch, Federn des FliehkraftReglers neu, Dichtungen unter den Ansaugstutzen neu. Alles soweit es geht geputzt. Im rechten (!) Auspuff ist eine 5mm grosse Durchrostung, aus der es kräftig rausfarzt. Zündung statisch eingestellt, Blitzlampe in Berlin vergessen ;-( Gaser geputzt, mit Druckluft ausgeblasen. Neue Spritschläuche. Hab auch mal Startpilot Richtung Einlass-Stutzen gesprüht, war keine Änderung des eh schlechten Leerlaufs zu spüren.
Sie läuft traumhaft sauber so ab etwa 2000rpm, aber drunter will der linke Zylinder nicht richtig mitspielen, farzt und spotzt rum, schaltet sich erst ab erhöhter Drehzahl dazu (dann aber sauber). Bref- so geht das ja mal gar nicht!
Werde heute abend nochmal die Gaser ausbauen und den linken genau checken, Augenmerk auf Leerlauf-Düse, Membran, Schwimmer -- was noch ? (kann ja nicht am löchrigen rechten Auspuff liegen)
Wenn jemand so schnell einen Tip auf Lager hat, woran das einseitige Laufen liegen kann, habe noch 4 Tage Urlaub hier, dann wieder in 2 Monaten...
Und gibt es einen Trick, die Gaser auszubauen, ohne nicht nur die LuftfilterKästen, sondern sogar auch die Flansche vom Kopf zu schrauben? Das geht an meiner XT deutlich schneller! K&N runter, Zack, Gaser in der Hand. Aber die XS hat schon einen sehr angenehmen Durchzug, und von wegen Rüttler-- die XS rüttelt ja mal weniger als ne XT, ihr Weicheier
Ride on!
m