vielleicht mein Moped und Ich

mein Moped + ich ...
Nachricht
Autor
sascha h.
Neuling
Neuling
Beiträge: 36
Registriert: Fr, 09.03.2018, 16:38
PLZ / Ort: 16247 / Friedrichswalde

vielleicht mein Moped und Ich

#1 Beitrag von sascha h. »

Hallo liebe XS-Gemeinde,

ich bin mit meinen 30 Lenzen neu in der Motorradfahrer-Branche (bis jetzt immer Simson gefahren) und freue mich in euer Forum aufgenommen worden zu sein. Ich komme ursprünglich aus Templin, der achtgrößten Stadt Deutschlands flächenmäßig :mrgreen: ), und wohne nun seit etwa 12 Jahren in Berlin.
Ich konnte schon viel von euren hilfreichen Beiträgen lernen und möchte mich dafür schon mal bedanken!


Bis letzten Samstag war ich mir sicher demnächst eine leicht modifizierte XS 650 H Special (4N9) mein Eigen nennen zu dürfen, und nach meiner Führerscheinprüfung diese dann auch mindestens bis zum Winter problemlos fahren zu können.

Das Moped und reichlich Ersatzteile sind derzeit im Besitz eines sehr netten KFZ und Motorrad Mechanikers (Andi) der Sie vor 3 Jahren von einem Kunden übernommen hat, sich aber zu alt fühlt fürs Moped fahren und es jetzt verkaufen möchte.

Um das Moped zum laufen zu bringen wurde von Ihm die Steuerkette getauscht. Danach lief Sie wohl, hat aber aus dem linken Topf geraucht. Da er ein Problem mit den Ventilschaftdichtungen vermutet hat, wurde der Motor nochmal auseinander genommen und die Dichtungen gewechselt.