Seite 2 von 2

Re: Vorstellung und Historienforschung

Verfasst: So, 30.08.2020, 15:26
von ULF
...müsste das nicht der "WODIT" sein??

ULF

Re: Vorstellung und Historienforschung

Verfasst: So, 30.08.2020, 17:01
von MiKo
ist er ...

Re: Vorstellung und Historienforschung

Verfasst: Mo, 31.08.2020, 9:09
von Offi
Richtig Interessant wurde es allerdings erst letzte Woche, als ich im Netz nach Informationen zur verbauten Fußrastenanlage forschte, fand ich genau ein Bild einer anderen Xs mit der selben Anlage.
Das sind aber keine Raask. Raask ist gegossen mit den erhabenen Buchstaben: Raask. (Ich habe noch einen Satz)
Die auf dem Foto müssten von mir sein. Ich meine, ich hätte Peter damals auch einen Satz gemacht. Früher wurden die Rasten unter Vorlage der verwendeten Materialien und Hebellängen als " Fußraste Eigenbau " eingetragen.

Re: Vorstellung und Historienforschung

Verfasst: Mo, 31.08.2020, 18:02
von Max
@ Offi

? Schon mit der Gießerei telefoniert ??

Re: Vorstellung und Historienforschung

Verfasst: Di, 01.09.2020, 8:58
von Offi
Er arbeitet dort. Hat bis zum 21. Urlaub. Danke !

Re: Vorstellung und Historienforschung

Verfasst: Mo, 28.09.2020, 9:44
von DexThor
Hallo zusammen.

Ich habe leider keine anderen Unterlagen vom Peter außer dem alten Fahrzeugbrief.

Auf den Fußrasten steht definitiv "ES RAASK" drauf, sieht für mich aus als ob die Schriftzüge eingefräst wären.

Wenn ich das nächste mal in der Werkstatt bin mache ich mal schnell eine Nahaufnahme davon.

Edit: PN zu dem Thema ist bei mir so wie es aussieht nicht angekommen.

Re: Vorstellung und Historienforschung

Verfasst: Mo, 28.09.2020, 12:45
von onkelheri
So ein Eisengerät oxidiert hier auch noch irgendwo herum, da ist auch "ES" eingraviert und stammt eigentlich von den Umbausätzen die aus Spoilersitzbank, Tank und Verkleidung bestanden.

Gruß Heri