Ein Neuer aus dem Vogelsberg

mein Moped + ich ...
Nachricht
Autor
Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8068
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Ein Neuer aus dem Vogelsberg

#16 Beitrag von Max »

Zissel hat geschrieben: Mi, 03.10.2018, 3:42
Für Tipps und Anregungen bin ich immer dankbar!!


Gruß Martin
... lass die schwarze einfach so wie sie ist ..... mit "Ihrer Geschichte" ..... ein kurzer Heckfender macht vielleicht den Ausbau des Hinterrades leichter und sieht dem "modernen Auge" gefälliger aus .... aber sonst bringt er dich nicht weiter.

XSsen "mit Geschichte" sehen bisweilen so aus:

http://www.xs650.de/termine/report/2008 ... a/140.html

http://www.xs650.de/termine/report/2008 ... a/141.html

Ich hatte den "Trümmer" nur gekauft um einen Ersatzmotor für meine 447 zu haben ..... als ich das Ding dann zuhause zum laufen gebracht hatte und hinter dem Dorf einen asphaltierten Feldweg ein paar mal hin und her gefahren war, stand jedoch fest: "schlachten IST NICHT"

Mit dem Beschluss folgte eine neue Geschichte ..... stell mal ein Krad mit der Optik beim TÜV vor .... nach 6 Jahren Stillstand 8) Im "Kaufzustand" war der Einzelsitz noch ´ne Maurerschippe .... das Foto dazu fiel dem Forums-Update zum Opfer.

"Cafe Racer" und "sonstige Umbauten" gibt es zur genüge ..... Originale die auf "besser als neu" poliert sind, haben wir auch in Massen ...... mach das Krad so, das es optimal zu deinem Kopf und deinem Hintern passt ... und wenn da der lange Fender nicht stört, lass ihn einfach dran ...... spart Stress und Arbeit. :wink:
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 976
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: Ein Neuer aus dem Vogelsberg

#17 Beitrag von Zissel »

:lol: Geniales Teil! Rahmen mit Fellbezug hab ich ja noch nie gesehen, darauf muss man erstmal kommen :mrgreen: Ich würde sagen, das ist Kunst. Geschichte hat es eigentlich nur für den, der es sich so gebaut hat, mit allem, was er damit erlebt hat. Für Dich fängt die Geschichte auf dem Feldweg an .. und schlägt offenbar, wie Du andeutest, beim TÜV ein neues Kapitel auf. Wie lautet es denn?
Gruß Martin

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8068
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Ein Neuer aus dem Vogelsberg

#18 Beitrag von Max »

Die TÜV-Geschichte war am Ende keine TÜV-Geschichte mehr .......

Ich arbeitete damals bei einem Verkehrsbetrieb, wo die TÜVi´s für die Abnahme der Omnibusse zu uns in den Betrieb kamen .......

4 verschiedene "Ingenieure" liefen um das Krad und JEDER hatte etwas anderes zu maulen und ´ne Begründung warum das Moped nicht mehr zulassungsfähig ist :twisted:

Schließlich kam mal wieder einer von dem Verein, den ich schon lange kenne und der mehr "Lametta" auf der Schulter hat als die ersten vier ..... er tanzte um die Karre, drehte ´ne Runde auf dem Hof mit dem Ding und fotografierte wie ein Japaner auf ´ner Industriemesse ......

"Was für´n geiles Ding" waren seine Worte .....

Und Plakette ???

Da spricht dieser Mensch: "ich kann meinen Kollegen nicht in den Rücken fallen" [-X ] :92: :41: :crazy: :41:

Soviel dazu :gun1:

Im Nachbarort gibt es ´ne Mopedschrauberei, deren Besitzer Streetfighter baut und schon auf Messen prämiert wurde ..... den habe ich dann mal belästigt und ´ne Woche später habe ich meine Ratte zugelassen ......

Stempel in den Papieren sind von der DEKRA ..... :93: :papst:
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 976
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: Ein Neuer aus dem Vogelsberg

#19 Beitrag von Zissel »

Na, da nimmt die Geschichte doch schon ihren Lauf .. solche Erlebnisse vergisst man schließlich nie :mrgreen:

Mit dem TÜV hab ich schon mit meiner Entenzeit vor 30 Jahren abgeschlossen - die ersten abschreckenden Erlebnisse hatte ich schon mit dem besagten Opel GT (O-Ton: Wer Geld für so ein Auto hat, kann auch nochmal wiederkommen). Die Herrschaften führten sich damals auf, als wären sie Beamte und ihre Firma eine Behörde. Mit meinem nachfolgenden Polo 86c, den ich heute immer noch fahre :wink:, bin ich von Anfang an zur Dekra gefahren. Ein echtes "Brot-und-Butter-Auto", der hat außer zum Reifenwechsel noch nie eine Werkstatt von innen gesehen - und nicht ein einziges mal in den Jahrzehnten ist er dort durch die HU gefallen. Statt das Auto allein schon aufgrund seines Alters runterzuputzen, raten sie mir jedesmal, ihn niemals gegen einen neuen zu tauschen. Auch das ist Geschichte (^^)
Gruß Martin

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8068
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Ein Neuer aus dem Vogelsberg

#20 Beitrag von Max »

Zissel hat geschrieben: Mi, 03.10.2018, 23:01 ..... raten sie mir jedesmal, ihn niemals gegen einen neuen zu tauschen.
Das würde ich dir auch raten .....
In unserer Scheune schlummert ein 86c Steilheck Diesel ..... Ex-Telekom .....

Schau mal nach Stahlfelgen für BMW 02 Baureihe ..... machen einen "schlanken Fuss" am 86c :wink: :mrgreen:
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 976
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: Ein Neuer aus dem Vogelsberg

#21 Beitrag von Zissel »

Wieso, passen die vom Lochkreis her? Hast Du ein Bild davon am 86c?
Gruß Martin

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: Ein Neuer aus dem Vogelsberg

#22 Beitrag von Georg »

Sämtliche 4-Loch Felgen von VW und BMW sind identisch (100mm Lochkreis)

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 976
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: Ein Neuer aus dem Vogelsberg

#23 Beitrag von Zissel »

Danke :wink:


Gruß Martin
Gruß Martin

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8068
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Ein Neuer aus dem Vogelsberg

#24 Beitrag von Max »

Zissel hat geschrieben: Mi, 03.10.2018, 23:47 Wieso, passen die vom Lochkreis her? Hast Du ein Bild davon am 86c?
Ich habe mal ´nen 86c "bewegt" der auf BMW 02 Felgen und 185er Reifen stand ..... bei leichter Tieferlegung ...... kam optisch sehr nett :wink:
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 976
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: Ein Neuer aus dem Vogelsberg

#25 Beitrag von Zissel »

Klingt interessant, solche Felgen dürften mittlerweile allerdings recht schwierig aufzutreiben sein. Es gibt in der Szene m.W. aber 6J-Stahlfelgen, dann allerdings in 14". Wenn was ändern, wären Stahlfelgen an diesem Auto nach meinem Geschmack auch eindeutig die bessere Idee. 14" könnten allerdings schon wieder komisch aussehen .. ;)
Gruß Martin

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8068
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Ein Neuer aus dem Vogelsberg

#26 Beitrag von Max »

Martin, du hast Post 8)
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Antworten