Ein "Neuer"aus dem Werra Meißner Kreis!

mein Moped + ich ...
Antworten
Nachricht
Autor
norbert.d
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 19.09.2018, 20:35
PLZ / Ort: d-37269

Ein "Neuer"aus dem Werra Meißner Kreis!

#1 Beitrag von norbert.d »

Hallo Leute,
heiße Norbert und komme aus Eschwege und betreibe einen kleinen Motorradladen.
In den langen Wintermonaten beschäftige ich mich überwiegend mit Gespannumbauten, in denen teilweise auch XS-Motoren bis 1000ccm verbaut werden.
In meiner Freizeit fahre ich Seitenwagen Klassik-Enduro und Motocross Rennen. Dabei fiel mir in den letzen Jahren auf, das in den Zweizylinder Soloklassen überwiegend BMW-Boxer am Start sind.
Dies konnte ich als Yamaha Liebhaber nicht auf mir sitzen lassen!!
Kurzentschlossen dachte ich über einen Eigenbau nach, machte ich mich ans Werk. Daraus entschtand, die auf den nachfolgenden Bildern gezeigte XS650 Enduro.(Motor aufgebohrt auf 751ccm)
Um den BMW-Fahrern mal zu zeigen, wo der Bartel den Most holt :lol: , besetzte ich das Motorrad mit meinem Schwager(ehemaliger Maico-Werksfahrer).
Und siehe da: schnellste Zweizylinder Solo bei der ersten Klassikveranstaltung in Mauer!!

Gruß

Norbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17051
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Ein "Neuer"aus dem Werra Meißner Kreis!

#2 Beitrag von MiKo »

Moin,

endlich mal wieder was außer der Reihe!

Wo hast du den Rahmen entliehen? Ich gehe mal davon aus, daß "Eigenbau" bedeutet "man suche sich (Fast-)Serienteile und kombiniere diese optimal"?
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14081
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Ein "Neuer"aus dem Werra Meißner Kreis!

#3 Beitrag von Schrauber »

Hallo Norbert,
KTM-Fahrwerk?

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8058
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Ein "Neuer"aus dem Werra Meißner Kreis!

#4 Beitrag von Max »

Aber Hallo !!

Feines Krad Herr Nachbar :wink:

Lass mal lesen wo´s das Ding live zu sehen gibt, ist ja gleich um die Ecke ....... oder sieht man das Schätzchen mal in Geisleden beim spielen im Dreck ??
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
fips
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 356
Registriert: Do, 17.11.2016, 17:45
PLZ / Ort: Hamburg

Re: Ein "Neuer"aus dem Werra Meißner Kreis!

#5 Beitrag von fips »

Cool,
willkommen hier im Forum.
Gruß
fips 8)

Benutzeravatar
Goldie
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 198
Registriert: Mo, 05.05.2008, 21:23
PLZ / Ort: Berlin

Re: Ein "Neuer"aus dem Werra Meißner Kreis!

#6 Beitrag von Goldie »

.....richtig gut! 8)
Ready for niXS

Sven

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5589
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Ein "Neuer"aus dem Werra Meißner Kreis!

#7 Beitrag von Jaguarxs »

:73: Moinmoin und willkommen hier :!:
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: Ein "Neuer"aus dem Werra Meißner Kreis!

#8 Beitrag von Georg »

Moin :mrgreen:

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
TwinDoc
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 126
Registriert: Sa, 29.09.2018, 19:47
PLZ / Ort: D-687

Re: Ein "Neuer"aus dem Werra Meißner Kreis!

#9 Beitrag von TwinDoc »

Morgen! Super, was wiegt die denn mit unserem Motörchen?
XS650(E), 447, Bj. '78, Meilentacho, Kontaktlose Zündung, USB Regler, hydraulischer Steuerkettenspanner, Ölsumpfprallblech, Papierölfilter mit 'Kühler', Stahlflex, Doppelzündi.

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3606
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: Ein "Neuer"aus dem Werra Meißner Kreis!

#10 Beitrag von ManniDoc »

MoinMoin;

Astrein!

ManniDoc
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3990
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: Ein "Neuer"aus dem Werra Meißner Kreis!

#11 Beitrag von Jochen »

Moin,
sieht toll aus. War die nicht vor kurzem bei eBay-Konto anzeigen?
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

norbert.d
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 19.09.2018, 20:35
PLZ / Ort: d-37269

Re: Ein "Neuer"aus dem Werra Meißner Kreis!

#12 Beitrag von norbert.d »

Hallo Leute ! Danke das euch der Umbau gefällt !!! Ich wollte mal auf ein paar Fragen antworten, das ganze ist auf einer ktm Rotax Bj 82 aufgebaut vom Rahmen ist aber nur noch Lenkkopf- ober und Vorderrohr übrig geblieben , Umbau von Mono auf Twinschok, Yamaha Duplex Trommelbremse vorn, einen Delorto mit 2in 1 Brücke,Gewicht ohne Flüssigkeiten 145 gk Gr. Norbert

Benutzeravatar
Scotty
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 85
Registriert: So, 26.11.2017, 20:20
PLZ / Ort: 53773 Hennef

Re: Ein "Neuer"aus dem Werra Meißner Kreis!

#13 Beitrag von Scotty »

Hallo Norbert,

meinen Glückwunsch und herzliches Willkommen, sieht ja Hammer aus. Vermutlich fährt sie sich auch Klasse bei dem Gewischt, viel Spass damit.
Grüße " Scotty " ( Gottfried Emans )

Antworten