Moin aus Hamburg

mein Moped + ich ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tarzan
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Do, 14.03.2019, 10:47
PLZ / Ort: 22307

Moin aus Hamburg

#1 Beitrag von tarzan »

Horrido, :dancing:
ich heiße Dirk bin ende 30 und stehe auf altes Blech. Angefangen hat alles mit einem Bonanzarad das außer mir, zu der Zeit, keiner mehr haben wollte.(Einmal verliebt habe ich das immernoch)
Motorisiert komme ich aus dem Vespa Bereich und besitze 2 Grand Sport Modelle. Meine Frau hat diesbetüglich auch einen an der Marmel und fährt eine Rally und eine PX. Wir haben schon einige Touren mit den Rollern durch Deutschland, Dänemark, Schweden und Norwegen gemacht.(Haben uns aber auch gesagt das solche Touren auf nem 200ccm Roller mit Zelten nicht mehr sein müssen)
In den letzten Jahren ist noch ein Opel Commodore A Coupe dazu gekommen.

Das sind alles Fahrzeuge in die ich mich verliebt habe und nie wieder hergebe.
Für mich gibt es nur ja ganz nett aber brauch ich nicht oder muss ich haben und geb ich nimmer her.

Im Falle der XS kam ich über eine SR 500 dazu. Ich fand zwar Motorräder immer ganz nett aber als eine Vespa Kumpel mit einer SR aufkreuzte dachte ich das könnte etwas für mich sein. Habe dann über einen anderen Vespa Freund eine geschossen. Die macht zwar Fahrtechnisch sehr viel Spaß aber irgendwie war das noch nicht ganz richtig.

Dann hab ich in einer Motorrad Zeitschrift eine XS 650 gesehen und damit wars im Motorradbereich um mich geschehen. Den Rest hat mir spätestens Thos 82er 447 gegeben.

Also habe ich das letzte Jahr immer mal geschaut ob etwas zum aufbauen dabei ist. Ich mag es Fahrzeuge aufzubauen da wächst man erst richtig zusammen.

Nun bin ich fündig geworden. Habe sie zerlegt mit Vadders Touran abgeholt. Basis scheint gut. War mal ein gepflegtes Moppet bis sie zerlegt wurde wegen Kupferwurm und um sie neu zu lacken. Da hat sie dann etwas unter Feuchtigkeit gelitten aber nichts was man nicht wieder hinpolieren kann. Ich versuche gerade noch Kontakt zu dem Vorvorbesitzer zu bekommen um mehr über den Motor etc. zu erfahren.
Habe viel Erfahrung Teile aufzuarbeiten und werde sie wieder hübsch machen.

Ich werde hier bis zum nächsten Winter nicht viel schreiben nur gerne mal mitlesen. Vorher ist keine Zeit für das Projekt.

Diesen Sommer wahrscheinlich noch nen bischen mit der SR rumballern und wenn die XS fertig ist wird die SR gehen.
Evtl. werde ich auch mal zum Stammtisch in Hamburg. Muss gucken wegen dem Vespa und Alt Opel Stammtisch die sind auch Mittwochs.

Schönen Gruß
Dirk

PS: Habe schon einigen umgekippten Sprit geschnüffelt aber was da drin war (Seit 2012) :15:
Da ich zur Abwechslung mal keine Lust habe den selbst zu entsiffen und entrosten habe ich den gerade weggeschickt (Inkl. Beschichten innen).
Spülen musste ich ihn vorher trotzdem, kotz.
53577985_767289313642517_4418211412623491072_n.jpg
53502720_2084926971574483_6663997301431730176_n.jpg
20190310_142733.jpg
20190310_142620.jpg
53795379_2362050437360052_6714734553258262528_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
fips
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 356
Registriert: Do, 17.11.2016, 17:45
PLZ / Ort: Hamburg

Re: Moin aus Hamburg

#2 Beitrag von fips »

Moin Dirk,
herzlich willkommen hier im Forum.
Aus welcher Ecke in Hamburg kommst du?
Ich komme aus Hamburg Rahlstedt.
Gruß
fips 8)

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17051
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Moin aus Hamburg

#3 Beitrag von MiKo »

Moin,

seine PLZ 22307 klingt nach Barmbek-Nord, also ein paar Blocks westlich von dir ...
Gruß
MiKo

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8056
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Moin aus Hamburg

#4 Beitrag von Max »

..... och .... sieht doch aus wie neu, der Bausatz :wink:

Willkommen bei den verrüttelten !!
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: Moin aus Hamburg

#5 Beitrag von Georg »

Moin aus dem Kieler Umland in die grosse Stadt an der Elbe! :mrgreen:

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5589
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Moin aus Hamburg

#6 Beitrag von Jaguarxs »

:73: Moinmoin und willkommen hier :!:
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
Ruediger D
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 374
Registriert: Di, 15.09.2009, 20:35
PLZ / Ort: 25764 Wesselburen

Re: Moin aus Hamburg

#7 Beitrag von Ruediger D »

Moin :73:
Viele Grüße aus dem schönen Norden

Rüdiger

Irgendwas ist immer!

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3606
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: Moin aus Hamburg

#8 Beitrag von ManniDoc »

Moin!
ManniDoc
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9020
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: Moin aus Hamburg

#9 Beitrag von U.Loetzsch »

Moin :12:
Gruß Ulli und Andi
aus Hohenwestedt
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
Joerxs
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 718
Registriert: So, 08.01.2012, 13:13
PLZ / Ort: 222**Hamburg

Re: Moin aus Hamburg

#10 Beitrag von Joerxs »

Moin,
willkommen hier :73:
Jörg

Benutzeravatar
Joerxs
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 718
Registriert: So, 08.01.2012, 13:13
PLZ / Ort: 222**Hamburg

Re: Moin aus Hamburg

#11 Beitrag von Joerxs »

Moin,
willkommen von der anderen Stadtparkseite :73:
Jörg

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3990
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: Moin aus Hamburg

#12 Beitrag von Jochen »

Moin!
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Antworten