Grüße aus Leipzig

mein Moped + ich ...
Nachricht
Autor
Haensel
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di, 23.07.2019, 15:33
PLZ / Ort: 04299 Leipzig

Grüße aus Leipzig

#1 Beitrag von Haensel »

Grüße,
mein Name ist Hans, wohne in Leipzig und hab seit diesem Monat 'ne XS 447 BJ 79. Ich hab noch 'ne 500er XS, umgebaut zum Café Racer und GSX 750 ae (Scramblerumbau), welche auch beide ein neues Zuhause suchen, da ich mich gern dem Umbau meiner XS 650 widmen will. Geplant ist ein Umbau im Stil von 'nem Japan Bobber. Den XS- Motor habe ich schon zerpflückt, da dieser laut Vorbesitzer auf 800ccm "aufgebohrt" wurde, nun aber einem schier unstillbaren Öldurst fröhnte und dies mit blauen Schwaden aus dem Abgastrakt kund tat (Kolben auf beiden Seiten gekippt und deutliche Laufspuren am Kolbenhemd und im Zylinder). Die Nockenwelle sieht mir aus wie eine "Sportwelle" aber genau weiß ich es nicht. Der Plan ist ein 750ccm Zylinder-Kolben-Kit zu verbauen, Ladung und Zündung von Powerdynamo/Vape, Anlasser raus, erstmal die Orginalvergaser belassen. Wenn jemand Tipps für weitere Drehmomentoptimierung hat, wäre ich dankbar. Ebenfalls würde ich mich freuen wenn mir jemand von den 750ccm-Fahren mit BS 38 mir sagen könnte, welche Bedüsung sie fahren, damit man schon mal so einen groben Richtwert hat, an dem man sich orientieren kann. Wichtig ist mir, dass der Motor standfest ist und einen guten Durchzug hat, Spitzenleistung und Endgeschwindigkeit sind erstmal zweitens. Wenn es im Raum Leipzig weitere XS-Fahrer gibt, lasst von euch hören!

Ahoi

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3606
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: Grüße aus Leipzig

#2 Beitrag von ManniDoc »

Moin Haensel edith: oh, sorry (Wer lesen kann ist klar im Vorteil): Hans! edith end
also zu den Vergasern: Original-Bedüsung; ansonsten kommen sicher noch Antworten
(oder via Suchfunktion?)
Erstmal "Welcome" aus Marxen
ManniDoc
Zuletzt geändert von ManniDoc am Mi, 24.07.2019, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

spungle
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 142
Registriert: So, 16.08.2015, 20:56
PLZ / Ort: 04229 Leipzig

Re: Grüße aus Leipzig

#3 Beitrag von spungle »

Hallo und willkommen Hans :D

ich bin seid nicht allzulanger Zeit auch in LE und wenn du magst können wir ja mal am original NW modell schauen ob es ne Sportwelle ist...

Grüßen

Haensel
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di, 23.07.2019, 15:33
PLZ / Ort: 04299 Leipzig

Re: Grüße aus Leipzig

#4 Beitrag von Haensel »

Würde mich freuen! Vielleicht ließe sich der Sachverhalt bei einem Kaltgetränk in angemessener Weise erörtern...

spungle
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 142
Registriert: So, 16.08.2015, 20:56
PLZ / Ort: 04229 Leipzig

Re: Grüße aus Leipzig

#5 Beitrag von spungle »

Das können wir gern mal machen, aus welcher Ecke der Stadt kommste denn?

Haensel
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di, 23.07.2019, 15:33
PLZ / Ort: 04299 Leipzig

Re: Grüße aus Leipzig

#6 Beitrag von Haensel »

Ich wohn in der Nähe vom Völkerschlachtdenkmal in Stötteritz

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5589
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Grüße aus Leipzig

#7 Beitrag von Jaguarxs »

:73: Moinmoin und willkommen hier :!:
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: Grüße aus Leipzig

#8 Beitrag von Georg »

1. Moin :mrgreen:
2- 750cm³ und BS38 werden auf meinen XSsen (447 und SE) mit der originalen Bedüsung gefahren und zwar hervorragend!

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5589
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Grüße aus Leipzig

#9 Beitrag von Jaguarxs »

Georg hat geschrieben: Do, 25.07.2019, 6:00... 750cm³ und BS38 werden auf meinen XSsen (447 und SE) mit der originalen Bedüsung gefahren und zwar hervorragend!
Naja, ob die hervorragend gefahren werden, lasse ich jetzt mal unkommentiert ... :86:
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: Grüße aus Leipzig

#10 Beitrag von Georg »

Jaguarxs hat geschrieben: Do, 25.07.2019, 6:13
Georg hat geschrieben: Do, 25.07.2019, 6:00... 750cm³ und BS38 werden auf meinen XSsen (447 und SE) mit der originalen Bedüsung gefahren und zwar hervorragend!
Naja, ob die hervorragend gefahren werden, lasse ich jetzt mal unkommentiert ... :86:
Dass du ein A.... bist, weisst du? :D

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1702
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: Grüße aus Leipzig

#11 Beitrag von zweitopfmopped »

Servus Hans,

herzlich Willkommen!

Die nötigen Informationen zu deinem Moped findest du hier sicher.

Grüße Dietmar
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

Haensel
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di, 23.07.2019, 15:33
PLZ / Ort: 04299 Leipzig

Re: Grüße aus Leipzig

#12 Beitrag von Haensel »

Vielen Dank für den herzlichen Empfang!

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3990
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: Grüße aus Leipzig

#13 Beitrag von Jochen »

Moin.
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5589
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Grüße aus Leipzig

#14 Beitrag von Jaguarxs »

Georg hat geschrieben: Do, 25.07.2019, 11:08... Dass du ein A.... bist, weisst du? :D
Nee, aber ich hätte noch ein A zu verkaufen. :roll:
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
Ruediger D
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 374
Registriert: Di, 15.09.2009, 20:35
PLZ / Ort: 25764 Wesselburen

Re: Grüße aus Leipzig

#15 Beitrag von Ruediger D »

Moin :73:
Viele Grüße aus dem schönen Norden

Rüdiger

Irgendwas ist immer!

Antworten