Grüße aus Südbaden!

mein Moped + ich ...
Antworten
Nachricht
Autor
FliXS
Neuling
Neuling
Beiträge: 43
Registriert: Mi, 24.07.2019, 15:22
PLZ / Ort: 77704 Oberkirch

Grüße aus Südbaden!

#1 Beitrag von FliXS »

Halli Hallo,

ich bin der Felix, komme aus Südbaden und bin 26 Jahre jung.
Nachdem mein Vater seit den frühen 80er begeisterter XS-Fahrer ist, führe ich die Familientradition seit ein paar Jahren fort.
Im Jahr 2016 legte ich mir eine komplett kaputte XS650 (447) Baujahr 78 zu.
Eigentlich war es ein Rahmen und zwei Räder, der Rest war Schrott.

Ich fing also an die Kiste von Grund auf neu aufzubauen. Teile zukaufen, strahlen, pulvern und nach meinen Vorstellungen aufbauen.
Den Motor habe ich Jürgen Knübben aus Mönchengladbach überlassen. Dieser baute den Motor komplett neu auf (750ccm).
Hab mir dann noch eine elektronische Zündung und ein Pärchen TM34 gegönnt.
Seit Anfang 2017 ist die Kiste zum ersten mal wieder gelaufen.
Seither habe ich diverse Lenker, Auspuffanlagen und Sitzbänke verbaut….
ihr kennt das ja sicherlich :) ....ob das mal ein Ende findet? Ich denke eher weniger :).

Neben der XS fahre ich aktuell noch eine etwas umgebaute XT660X.
Vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum! Bilder von meiner Kiste folgen.

Falls jemand aus dem Raum Offenburg/Baden ist, können wir gerne mal eine Ausfahrt starten oder ein Werkstattbierchen trinken.
Liebe Grüße und weiterhin gute Fahrt! -> FliXS

PS: Glemseck 101 (Leonberg) steht vor der Tür. Vielleicht sieht man dort ja den ein oder anderen hier aus dem Forum?!

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3606
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: Grüße aus Südbaden!

#2 Beitrag von ManniDoc »

Moin Felix,
das hört sich gut an!
ManniDoc
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1702
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: Grüße aus Südbaden!

#3 Beitrag von zweitopfmopped »

Servus und herzlich Willkommen!

Viel Spaß hier im Forum.

Gruss Dietmar
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

FliXS
Neuling
Neuling
Beiträge: 43
Registriert: Mi, 24.07.2019, 15:22
PLZ / Ort: 77704 Oberkirch

Re: Grüße aus Südbaden!

#4 Beitrag von FliXS »

Danke euch! :)

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3990
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: Grüße aus Südbaden!

#5 Beitrag von Jochen »

Moin.
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5589
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Grüße aus Südbaden!

#6 Beitrag von Jaguarxs »

:73: Moinmoin und willkommen hier :!:
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
Ruediger D
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 374
Registriert: Di, 15.09.2009, 20:35
PLZ / Ort: 25764 Wesselburen

Re: Grüße aus Südbaden!

#7 Beitrag von Ruediger D »

Moin :73:
Viele Grüße aus dem schönen Norden

Rüdiger

Irgendwas ist immer!

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: Grüße aus Südbaden!

#8 Beitrag von Georg »

Moin :mrgreen:

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Twin_roXS
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 04.04.2016, 20:39
PLZ / Ort: 77855 Achern/Gamshurst

Re: Grüße aus Südbaden!

#9 Beitrag von Twin_roXS »

Hallo Felix,

von mir auch ein herzliches Willkommen!

In diesem Forum bist du auf jeden Fall richtig. Freue mich schon auf Bilder deiner XS, bin gespannt.
Wegen dem Werksattbierchen, bin aus der Nähe (Achern), das sollte sich doch mal einrichten lassen, wenns a bissl abgekühlt hat (also das Wetter, gerne aber auch das Bierle). :12:

Bin aktuell auch mal wieder an der XS zu Gange, und wenn es dann vorbei ist, sprießen schon wieder die nächsten Gedanken, was man wohl als nächsten anstellt. It‘s a never ending story! :scramble:

Dann mal viel Spaß
Oliver
Die Zeit ist jetzt und der Ort ist hier!

FliXS
Neuling
Neuling
Beiträge: 43
Registriert: Mi, 24.07.2019, 15:22
PLZ / Ort: 77704 Oberkirch

Re: Grüße aus Südbaden!

#10 Beitrag von FliXS »

Twin_roXS hat geschrieben: Fr, 26.07.2019, 13:09 Hallo Felix,

von mir auch ein herzliches Willkommen!

In diesem Forum bist du auf jeden Fall richtig. Freue mich schon auf Bilder deiner XS, bin gespannt.
Wegen dem Werksattbierchen, bin aus der Nähe (Achern), das sollte sich doch mal einrichten lassen, wenns a bissl abgekühlt hat (also das Wetter, gerne aber auch das Bierle). :12:

Bin aktuell auch mal wieder an der XS zu Gange, und wenn es dann vorbei ist, sprießen schon wieder die nächsten Gedanken, was man wohl als nächsten anstellt. It‘s a never ending story! :scramble:

Dann mal viel Spaß
Oliver
Servus Oliver, ja in der Tat die Hitze momentan macht einem echt zu schaffen. Acher ist von mir 15 Minuten entfernt, sollte also mal klar gehen :) meld dich einfach per PN falls du mal eins schnappen willst.

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9020
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: Grüße aus Südbaden!

#11 Beitrag von U.Loetzsch »

Moin :12:
Gruß Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Antworten