Hallo aus dem Allgäu und back to the roots
- ThomasB
- ... war schon öfter hier ...
- Beiträge: 89
- Registriert: Fr, 09.08.2019, 22:40
- PLZ / Ort: 86860 Jengen
Hallo aus dem Allgäu und back to the roots
Hallo,
ich Thomas wollte mich kurz vorstellen.
Wohnort ist im Allgäu.
Vor 15 Jahren habe ich meine XS 650 verkauft. Danach ist es immer mehr Richtung Enduro u. 2 Takt gegangen.
XT 600
TT 600
XT 500
Dann Richtung Sportenduro
Yamaha WR 250
Beta 400
Beta 300 2T
Die letzten Jahre war ich klassischen Endurosport unterwegs. Hauptsächlich mit Suzuki Pe´s. Nach mehreren Knieoperationen habe ich inzwischen den Geländesport an den Nagel gehangen.
Mit meiner 75´ Yamaha DT 250 habe ich dann wieder die ersten Straßenkilometer hinter mich gebracht.
Wollte mir eigendlich eine Serien 447 als einigermaßen alltagstauglichen Cafe Racer umbauen, also
Alutank / Höckersitzbank / Ochsenaugen / Fußrastenanlage u.a.
Habe die letzten 4 Monate nicht´s passendes gefunden. Plötzlich stand eine schön umgebaute im hohen Norden zum Verkauf.
Also um 02.30 Uhr mit dem Kastenwagen los und gegen 23.00 Uhr wieder zurück.
Bin gerade dabei, sie zu 100 % auf mich anzupassen.
In 3- 4 Wochen ist sie fertig. Bilder folgen.
Meine ´alte ´, läuft aktuell irgendwo im Ruhrpott Grüße
Thomas
ich Thomas wollte mich kurz vorstellen.
Wohnort ist im Allgäu.
Vor 15 Jahren habe ich meine XS 650 verkauft. Danach ist es immer mehr Richtung Enduro u. 2 Takt gegangen.
XT 600
TT 600
XT 500
Dann Richtung Sportenduro
Yamaha WR 250
Beta 400
Beta 300 2T
Die letzten Jahre war ich klassischen Endurosport unterwegs. Hauptsächlich mit Suzuki Pe´s. Nach mehreren Knieoperationen habe ich inzwischen den Geländesport an den Nagel gehangen.
Mit meiner 75´ Yamaha DT 250 habe ich dann wieder die ersten Straßenkilometer hinter mich gebracht.
Wollte mir eigendlich eine Serien 447 als einigermaßen alltagstauglichen Cafe Racer umbauen, also
Alutank / Höckersitzbank / Ochsenaugen / Fußrastenanlage u.a.
Habe die letzten 4 Monate nicht´s passendes gefunden. Plötzlich stand eine schön umgebaute im hohen Norden zum Verkauf.
Also um 02.30 Uhr mit dem Kastenwagen los und gegen 23.00 Uhr wieder zurück.
Bin gerade dabei, sie zu 100 % auf mich anzupassen.
In 3- 4 Wochen ist sie fertig. Bilder folgen.
Meine ´alte ´, läuft aktuell irgendwo im Ruhrpott Grüße
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XS 650 US / 447, Bj 75
- Jaguarxs
- Forumsjunkie
- Beiträge: 5593
- Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
- PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg
- Jochen
- Forumsjunkie
- Beiträge: 3990
- Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
- PLZ / Ort: 25715 Dingen
Re: Hallo aus dem Allgäu und back to the roots
Moin.
Schöne Entwicklungsgeschichte im Motorradleben mit absolut schlüssigem, vorläufigen Ende .
Bin ja gaaarnichtneugierig, aber wo im hohen Norden hast du denn gekauft?
Schöne Entwicklungsgeschichte im Motorradleben mit absolut schlüssigem, vorläufigen Ende .
Bin ja gaaarnichtneugierig, aber wo im hohen Norden hast du denn gekauft?
Gruß
Jochen
Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!
Jochen
Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!
- ThomasB
- ... war schon öfter hier ...
- Beiträge: 89
- Registriert: Fr, 09.08.2019, 22:40
- PLZ / Ort: 86860 Jengen
Re: Hallo aus dem Allgäu und back to the roots
@Jochen
26725 Emden. Mehr verrate ich nicht
Thomas
26725 Emden. Mehr verrate ich nicht
Thomas
XS 650 US / 447, Bj 75
- Jochen
- Forumsjunkie
- Beiträge: 3990
- Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
- PLZ / Ort: 25715 Dingen
Re: Hallo aus dem Allgäu und back to the roots
Brauchst du auch nicht, das ist ja noch nicht hoher Norden, der fängt erst über Hamburg an.
Deine Beschreibung gleicht einem Racer im richtig hohen Norden, der eigentlich auch den Besitzer wechseln soll, daher meine Frage.
74er DT3 hatte ich übrigens auch mal und ne XT500 steht auch im Stall.
Deine Beschreibung gleicht einem Racer im richtig hohen Norden, der eigentlich auch den Besitzer wechseln soll, daher meine Frage.
74er DT3 hatte ich übrigens auch mal und ne XT500 steht auch im Stall.
Gruß
Jochen
Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!
Jochen
Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!
- Georg
- Experte
- Beiträge: 10056
- Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
- PLZ / Ort: 245xx
Re: Hallo aus dem Allgäu und back to the roots
Moin
Georg
Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist.
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren!
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist.
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren!
- ThomasB
- ... war schon öfter hier ...
- Beiträge: 89
- Registriert: Fr, 09.08.2019, 22:40
- PLZ / Ort: 86860 Jengen
Re: Hallo aus dem Allgäu und back to the roots
@Jochen
Ja die DT Twinshock Yamaha´s sind echt schön. Meine hatte ich um 12 kg abgespeckt. Besseres Fahrwerk hat sie auch bekommen.
Das Pic. ist von 2010 oder so. Schwere Badische Geländefahrt.
Ja die DT Twinshock Yamaha´s sind echt schön. Meine hatte ich um 12 kg abgespeckt. Besseres Fahrwerk hat sie auch bekommen.
Das Pic. ist von 2010 oder so. Schwere Badische Geländefahrt.
XS 650 US / 447, Bj 75
- MiKo
- Administrator
- Beiträge: 17064
- Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
- PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich
Re: Hallo aus dem Allgäu und back to the roots
Repekt! Wie geht das denn - die Blinker und hinteren Fußrasten alleine sind ja nicht so schwer ...
Gruß
MiKo
MiKo
- ThomasB
- ... war schon öfter hier ...
- Beiträge: 89
- Registriert: Fr, 09.08.2019, 22:40
- PLZ / Ort: 86860 Jengen
Re: Hallo aus dem Allgäu und back to the roots
Hallo Miko,
Front u. Heckfender ( GFK anstatt Blech )
Schwere Instrumente mit Halter u. Blechlampe entfernt
Rücklicht durch GS Rücklicht ersetzt
Seitenverkleidungen ( GFK anstatt Blech )
Lufigehäuse ( GFK anstatt Blech )
Getrenntschmierung entfernt ( Öltank, Ölpumpe )
Batterie u. Batteriekasten entfernt ( nur Kondensator )
Org. Sitzbank ersetzt
Das sind die 12 kg
Thomas
Front u. Heckfender ( GFK anstatt Blech )
Schwere Instrumente mit Halter u. Blechlampe entfernt
Rücklicht durch GS Rücklicht ersetzt
Seitenverkleidungen ( GFK anstatt Blech )
Lufigehäuse ( GFK anstatt Blech )
Getrenntschmierung entfernt ( Öltank, Ölpumpe )
Batterie u. Batteriekasten entfernt ( nur Kondensator )
Org. Sitzbank ersetzt
Das sind die 12 kg
Thomas
XS 650 US / 447, Bj 75
- MiKo
- Administrator
- Beiträge: 17064
- Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
- PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich
Re: Hallo aus dem Allgäu und back to the roots
aahh ja!
unsere DT400MX hatte da teilweise schon kein Blech mehr - "Billigbauweise" eben
unsere DT400MX hatte da teilweise schon kein Blech mehr - "Billigbauweise" eben
Gruß
MiKo
MiKo
- ThomasB
- ... war schon öfter hier ...
- Beiträge: 89
- Registriert: Fr, 09.08.2019, 22:40
- PLZ / Ort: 86860 Jengen
Re: Hallo aus dem Allgäu und back to the roots
400 ccm Motor hatte ich auch mal darin verbaut. Mit dem Serientank kam man damit im Gelände incl. Verbindungsetappen auf ca. 80 km Reichweite
XS 650 US / 447, Bj 75