Vorstellung aus dem Norden

mein Moped + ich ...
Antworten
Nachricht
Autor
TomXS650
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 20.05.2020, 23:02
PLZ / Ort: 26419

Vorstellung aus dem Norden

#1 Beitrag von TomXS650 »

Hallo,
ich habe eine 447 am 20.05.2020 zu einem für mich guten Kurs gekauft. Sie läuft hat Tüv, einen guten Lacksatz und alles im Allem, passt zum Preis. Wenn sie wärmer wird macht sie um ca. 2500 Umdrehung Geräusche im oberen Zylinderbereich, als ob eine Schelle lose wäre. Was ist das? Ja , Ferndiagnose ist immer schwierig, aber vielleicht ein bekanntes Problem. Ansonsten sie patscht im kalten Zustand, keine blaue Wolke und nimmt gut Gas an. Der Motor hat angeblich 45000 KM gelaufen und eine Motorrevision bekommen, naja.? Kann mir jemand was über die Geräusche sagen? Ventile?

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3990
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: Vorstellung aus dem Norden

#2 Beitrag von Jochen »

Moin.
Du kannst die Mitgliederliste nach PLZ sortieren, vielleicht wohnt ja wer in deiner Nähe und leiht dir mal ein Ohr.
Alles andere wäre Glaskugelleserei.
Und Zusicherungen von Verkäufern müssen nicht immer stimmen, es soll da schlechte Menschen geben.
Ausserdem ist es bei so einem alten Hobel immer besser, man hilft sich selbst, da weiß man, dass es gemacht ist.
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

TomXS650
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 20.05.2020, 23:02
PLZ / Ort: 26419

Re: Vorstellung aus dem Norden

#3 Beitrag von TomXS650 »

Hallo,
ich kann Dir nur recht geben. Zuvor habe ich eine XS 1100 gefahren und kenne mich ein bißchen mit Yamaha aus. Aber 2 und 4 Zylinder sind ein wesentlicher Unterschied. Ich bin glücklich mein Traummotorrad zu haben und schraube jetzt und hoffe mir eine gute Basis gekauft zu haben.

Gruß

Thomas

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3990
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: Vorstellung aus dem Norden

#4 Beitrag von Jochen »

Hab noch vergessen, für eine Ferndiagnose solltest du gern noch was mehr von dem Moped verraten.
Umbauten wie Zündung, Vergaser, Steuerkettenspanner, Ventileinstellschrauben, Auspuff, Luftfilter, Ölfilterung, Kupplung können ja schon geändert worden sein, ist die Steuerkette richtig gespannt, was für ein Ventil Spiel ist eingestellt, ist die Verstellwelle in der Nockenwelle schon mit Nadelagern ausgerüstet, da gibt es vieles, was ungewohnte Geräusche machen kann.
Nutz mal die Suchfunktion, diese Dinge sind hier schon oft durchgekaut worden.
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17045
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Vorstellung aus dem Norden

#5 Beitrag von MiKo »

Jochen hat geschrieben: Fr, 22.05.2020, 22:30 Du kannst die Mitgliederliste nach PLZ sortieren, vielleicht wohnt ja wer in deiner Nähe und leiht dir mal ein Ohr.
leider geht das nicht mehr mit dem Sortieren ...
es gab da einen XS-Stammtisch im Friesischen, aber die JunXS sind in letzter Zeit auch ziemlich ruhig geworden ...

Sieh mal hier
http://www.xs650.de/forum/viewtopic.php ... de#p281325

und der Kollege wehdewolf sitzt auch da oben in Ost-Ostfriesland.
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: Vorstellung aus dem Norden

#6 Beitrag von Georg »

Moin :mrgreen:

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1702
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: Vorstellung aus dem Norden

#7 Beitrag von zweitopfmopped »

Servus und herzlich willkommen!

Grüße aus Bayern

Dietmar
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

wehdewolf
Neuling
Neuling
Beiträge: 47
Registriert: So, 03.11.2019, 8:15
PLZ / Ort: Jever

Re: Vorstellung aus dem Norden

#8 Beitrag von wehdewolf »

Hallo Thomas,

ich wohne im gleichen Ort. Wir sind hier ganz gut vernetzt hier oben.
Hab dir eine PN geschickt.

VG Andreas

Benutzeravatar
Sooty
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2307
Registriert: Sa, 20.11.2004, 10:04
PLZ / Ort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Vorstellung aus dem Norden

#9 Beitrag von Sooty »

Wenn sie wärmer wird macht sie um ca. 2500 Umdrehung Geräusche im oberen Zylinderbereich, als ob eine Schelle lose wäre.
Habe es nicht gehört, aber wer es nicht gewohnt ist könnte da was vermuten was nicht ist...sie macht gern mehr Geräusche wie manch andere Mopeds.
Ist schwierig so einzuschätzen.
Ansonsten sie patscht im kalten Zustand,
Sollte eigentlich nicht sein, zieht sie Luft?

Oder aber bläst sie ev. in der Nähe des Krümmers wenn ich obiges versuche mit Einzubeziehen?
:?: :?: :?: :?: :?:
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?

Antworten