Hallo aus de Palz

mein Moped + ich ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michel Z
Neuling
Neuling
Beiträge: 34
Registriert: Mi, 09.09.2020, 8:13
PLZ / Ort: 76831 Eschbach / SÜW

Hallo aus de Palz

#1 Beitrag von Michel Z »

Hallo zusammen ich bin der Michael.
Würde gerne bei euch mitmachen!
Um ehrlich zu sein wird sich das Mitmachen weitestgehend darauf beschränken euch um Hilfe zu bitten (habe da auch schon ein Problem parat aber dazu komme ich ein anderes Mal).
Jetzt erstma ne (kuze hab ich nicht hinbekommen) Vorstellung meiner Person + XS.
Ursprünglich aus’m Ruhrpott wohne ich seit 36 Jahren in der Palz an der Südlichen Weinstrasse.
Habe mit 62 noch gute 3 Jahre bis zur Rente und arbeite als Röntger in der Luftfahrtindustrie.
Vor etwa 11 Jahren habe ich mir eine XS 650 Bj. 76 zugelegt und in Auspuff, Wirth Federn, Schwingennadellager, Antriebskette, Reifen, Federbeine, spielfreies Lenkkopflager, Gabelbrücke, pneumatischer Steuerkettenspanner, Hochleistungsölpumpe und Doppelnocke mit Hochleistungszündspule investiert. Der Tank war versiegelt und zusammen mit den Seitendeckeln schwarz neu lackiert.
Als sich dann herausstellte dass sie keine Kompression hat war die Arme etwa 10 Jahre lang dazu verdammt bei mir im Schuppen vor sich hin zu gammeln.
Während dem Corona Lockdown hab ich sie aus dem Dornröschenschlaf geweckt und erstmal den Motor ausgebaut, mit dem Plan die Kolbenringe und/oder Kolben und Ventile zu machen.
Als ich die Kolben und Zylinder dann gesehen habe war mir auch klar warum nichts mehr ging und habe den Motor komplett zerlegt, außer Kurbelwelle und Getriebe, das sind so ziemlich die einzigen Komponenten die mMn. noch in Ordnung sind.
Der Ölfilter war voller Späne. Wie ich jetzt weiß sind das die Ruckdämpferfedern welche es teilweise zerbröselt hat. Dementsprechend demoliert sahen natürlich die