Seite 1 von 2

Vorstellung

Verfasst: Sa, 20.02.2021, 17:48
von bb10
xs650.JPG
Hallo XS 650 Gemeinde,

möchte mich gern vorstellen:
Ich heiße Bernhard und wohne 50 Meter westlich von Berlin. Kinder sind aus dem Haus - jetzt ist wieder mehr Zeit für die Hobbys vorhanden.

Meine XS 650 habe ich 1980 neu gekauft. Sie wurde nie restauriert aber kontinuierlich auf die sich ändernden Ansprüche angepasst. Aus dem Tourer im Original ist im Lauf der Zeit eine mehr oder weniger klassische Sportmaschine geworden. 1987 wurde der Motor von Otto Hermeling "überholt" (80x84mm, Zylinderbuchsen/Mahle Kolben Nakasil-beschichtet, Zyl.Kopf bearbeitet, Ölkühlung, Rechtskupplung). Das Fahrwerk erhielt die bei vielen XS 650 üblichen Änderungen (Stoßdämpfer, Gabelfedern, Schwingenlagerung, Sitzbank, Lenker). Ansonsten noch Doppelzündung (SilentHektik), Flachschieber (Mikuni), Luftfilter (K&N), Fußrastenanlage (Eigenbau/Tarozzi). Die Originalteile sind aber alle noch vorhanden....

Hoffe auf netten Informationsaustausch.

BG aus dem Havelland

Re: Vorstellung

Verfasst: Sa, 20.02.2021, 19:51
von Max
Da kommt dem einen oder anderen ein "Hmmmmmmmmm" über die Lippen ...... die meisten wegen "nette XS" und dann wäre da vielleicht der Oli aus München dem einfällt das er "sowas unter der Plane" auch mal fuhr und meiner einer der ´ne halbe Scheune voll Inselrost in verschiedenen Ausprägungen bevorratet ...... der älteste von 1969 und der jüngste von 1979 .....

"you will know if you´ve been Mini´d"


Willkommen an Board

Re: Vorstellung

Verfasst: Sa, 20.02.2021, 20:21
von Max
p.s. ...... die "Minilites" sind für mich die schönsten Felgen, die man einem Mini antun kann ....... Chapeau !!

Re: Vorstellung

Verfasst: Sa, 20.02.2021, 22:38
von achimf
So weit sind wir hier schon gekommen, dass der erste und bisher einzige, der dich hier begrüßt, an sich ein Minimalist ist.
Dann will ich mal die Mopedtreiberehre retten:
Herzlich Willkommen im Forum Bernhard und ja, die meisten hier haben auch schon die Kinder aus dem Haus. Etliche auch schon so lange, dass sie ein Zweitmotorrad haben, das sie nicht mehr kicken müssen. 8)

Re: Vorstellung

Verfasst: So, 21.02.2021, 5:59
von Georg
Moin :mrgreen:

Georg

Re: Vorstellung

Verfasst: So, 21.02.2021, 9:47
von Ruediger D
Moin :73:
Schöne XS :D

Re: Vorstellung

Verfasst: So, 21.02.2021, 10:34
von Biermeister
Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Gruss Günther

Re: Vorstellung

Verfasst: So, 21.02.2021, 10:55
von VolkerR
willkommen und weiter viel Spaß mit der xs

Re: Vorstellung

Verfasst: So, 21.02.2021, 17:14
von ManniDoc
Moin!
ManniDoc

Re: Vorstellung

Verfasst: So, 21.02.2021, 19:58
von Joerxs
Moin, :D
Jörg

Re: Vorstellung

Verfasst: So, 21.02.2021, 20:02
von zweitopfmopped
Servus und herzlich Willkommen.

Grüße aus Bayern
Dietmar

Re: Vorstellung

Verfasst: So, 21.02.2021, 21:08
von U.Loetzsch
Moin :12:
Gruß Ulli

Re: Vorstellung

Verfasst: So, 21.02.2021, 21:10
von fips
Moin aus Hamburg

Re: Vorstellung

Verfasst: Mo, 22.02.2021, 5:55
von Jaguarxs
:73: Moinmoin und willkommen hier :!:

Re: Vorstellung

Verfasst: Mo, 22.02.2021, 18:27
von bb10
Danke für die freundliche Aufnahme. Vielleicht trifft man sich ja auch mal bei einem Treffen, z. B. beim BnB (BuiltnotBought) im Juni am Spreewaldring.

BG Bernhard