Melde mich ab ....

mein Moped + ich ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mats
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 109
Registriert: So, 16.05.2010, 15:21
PLZ / Ort: 84030 Ergolding

Melde mich ab ....

#1 Beitrag von mats » Sa, 03.04.2021, 13:54

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich nun ganz offiziell ab. Mein Moped habe vor einiger Zeit verkauft.

Ich möchte die mit einem zutiefst empfundenen DANKESCHÖN an Euch alle tun , Ihr seid klasse!
Zum einen danke ich Euch für die vielen Tipps und Hilfestellungen bei meinen Schraubenproblemen, um anderen hat auch das Lesen einfach Spass gemacht. Die Kultur stimmt einfach hier.

In den vergangenen dreieinhalb Jahren habe ich einen Taunus 17M wieder auf die Straße gebracht und bin nun auf vier Rädern unterwegs. Fühle mich damit sicherer und meine Frau kommt auch mal mit.
Ihr werdet mir fehlen, eine derart kundige Community muss ich erst wieder finden für mein neues Gefährt.

Euch allen alles Gute und allzeit gute Fahrt!
Viele Grüße
Martin (mats)

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3581
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: Melde mich ab ....

#2 Beitrag von Jochen » Sa, 03.04.2021, 19:38

Tschüss.
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 8723
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: Melde mich ab ....

#3 Beitrag von U.Loetzsch » Sa, 03.04.2021, 21:39

Schade - tschüß -
gruß ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 7005
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37586 Dassel / aber in Thüringen (37308) im Exil ;)
Kontaktdaten:

Re: Melde mich ab ....

#4 Beitrag von Max » Sa, 03.04.2021, 22:23

mats hat geschrieben:
Sa, 03.04.2021, 13:54

Ihr werdet mir fehlen, eine derart kundige Community muss ich erst wieder finden für mein neues Gefährt.

Martin (mats)
Ich sage einfach mal NICHT tschüss ........

Egal was du fährst und selbst wenn du nur noch zu Fuss gehst ..... wir schicken dich nicht weg und möglicherweise findest du hier in der "Off Topic - Ecke" möglicherweise auch Hilfe für deinen alten Ford ...

Viele unserer XSser verweilen nebenbei auch in/um/unter Oldtimern aller Art ..... Austin Sprite, Volvo Amazon, Benz /8 oder 123 fallen mir da ein ...... bei mir einige Mini´s und so geht das lustig weiter ..... aber eben "im Verborgenen", weil hier nicht thematisiert.

Bleib doch einfach .... :wink:
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5212
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Melde mich ab ....

#5 Beitrag von Jaguarxs » So, 04.04.2021, 6:27

:73:
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
Zissel
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 395
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: Melde mich ab ....

#6 Beitrag von Zissel » So, 04.04.2021, 9:57

Max hat geschrieben:
Sa, 03.04.2021, 22:23

Bleib doch einfach .... :wink:
Genau .. und bitte ein paar Bilder vom 17M ins Off Topic, sowas sieht man schließlich nicht alle Tage :D

Überhaupt .. wie wäre es dort mit einer Bilderrubrik für nicht alltägliche sonstige (bzw. Ausweich-) Gefährte aktiver und nicht mehr aktiver XSer? Zumal letztere Gruppe in unserer durchschnittlichen Altersklasse irgendwann mal zunimmt. Wer zu einer XS neigt, ist oft auch anderweitig einschlägig vorbelastet :mrgreen:

Es gibt ja auch schon eine hochinteressante Fremdgänger-Rubrik - der könnte man doch auch mal eine Vierrädrige zur Seite stellen :wink: .. und wie Max schon sagt, viele Schrauberprobleme sind "revierübergreifend", im Off Topic würde es doch nicht stören (und ich persönlich fände es sehr interessant), dem einen oder anderen Exotenfahrzeug mal unter die Haube zu gucken.

Ach ja, schöne Ostern allen!
Gruß Martin

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4027
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 53518 Adenau am Ring
Kontaktdaten:

Re: Melde mich ab ....

#7 Beitrag von onkelheri » So, 04.04.2021, 12:35

Nun da stimme ich zu ... es gibt hier mehr als einen der auch alte 4 Räder am laufen hält, einem davon, der mit seinem XS Umbau sogar einem Artikel in der Custumszenenzeitschrift belohnt wurde, hält auch einen FORD FK 1ooo am laufen ... dessen Gemischaufbereiter hat quasi auch übers Forum zu mir gefunden ...

Warum also gehen ...

Ostergruß

Heri
"ErstwennderletzteSlickverrottet&dieNordschleifeunterMoos verschwunden,werdetihreinsehen,daßmaninHotelbettenkeineRennenfahrenkann!" ©byonkelheri
"mens sana in carburetor sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2409
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843
Kontaktdaten:

Re: Melde mich ab ....

#8 Beitrag von kalle » So, 04.04.2021, 15:35

Hmm, 17M??
Was für einen denn?
Wir hatten damals nen 17m 1800S mit Sechzylindermotor, P7B, in dunkelblau, mit roter Innenausstattung, Einzelsitzen und Knüppelschaltung.
War damals nen tolles Auto, nur fürchterlich rostanfällig.
Lass dich doch damit mal auf nen XS-Treffen sehen. Andere, z.B. M..., kommen auch immer mit dem Auto.
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
Popeye
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 419
Registriert: Fr, 13.08.2004, 11:57
PLZ / Ort: 294XX Wendland
Kontaktdaten:

Re: Melde mich ab ....

#9 Beitrag von Popeye » So, 04.04.2021, 20:17

....das mit dem abmelden ist immer so ne Sache.....

Ich fahre seit gefühlten Ewigkeiten keine XS mehr, guck aber ab und an hier rein, weil es bei den Experten hier immer wieder etwas neues für mich zu entdecken gibt, was ich für meine jetzige Mopete adapieren kann.

Außerdem ist das hier ein recht netter Haufen von Knalltüten :wink:
Gruß und munter

T :mrgreen: M

Denken ist wie googeln - nur krasser !

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2409
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843
Kontaktdaten:

Re: Melde mich ab ....

#10 Beitrag von kalle » So, 04.04.2021, 21:52

@ Tom
und bei Treffen tauchst du ja auch mal auf...

mfg kalle

p.s. Hab jetzt nen Projekt mit nen Xv750SE mit 1100er Motor..
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
Popeye
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 419
Registriert: Fr, 13.08.2004, 11:57
PLZ / Ort: 294XX Wendland
Kontaktdaten:

Re: Melde mich ab ....

#11 Beitrag von Popeye » Mi, 07.04.2021, 16:17

kalle hat geschrieben:
So, 04.04.2021, 21:52
....p.s. Hab jetzt nen Projekt mit nen Xv750SE mit 1100er Motor..
:74: sounds quite good - mit 750er Köpfen ? und dellortos womöglich ?

gehört nicht hierher.........
Gruß und munter

T :mrgreen: M

Denken ist wie googeln - nur krasser !

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2409
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843
Kontaktdaten:

Re: Melde mich ab ....

#12 Beitrag von kalle » Mi, 07.04.2021, 17:20

@tom
noch nicht, Im Augenblick erst ma TÜV bekommen und nen Haufen Eintragungen...
Dell Ortos und die Köpfe hab ich aber schon hier liegen. Ne Ignitech ist auch schon verbaut...
mfg kalle
p.s. gehört wirklich nicht hier hin...
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Antworten