Der neue aus Sachsen

mein Moped + ich ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TylerDurden_72
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: So, 18.04.2021, 14:59
PLZ / Ort: 01169

Der neue aus Sachsen

#1 Beitrag von TylerDurden_72 » Mo, 26.04.2021, 10:51

Hallo liebe Foristen,

Da ichs letzten Freitag nun auch durchgezogen und mir eine 447 gekauft habe möchte ich mich hier kurz vorstellen.
Ich heisse Thomas, bin inzwischen 49 Lenze alt und komme - wie der Betreff schon sagt - aus Sachsen.

Motorrad fahre ich schon seit ich 16 bin, da angefangen mit einer MZ ES150. Bin dann über eine Triumph 955i Tiger und später dann eine KTM 690 Duke zur KTM EXC 250 (2T) gekommen, die ich nach wie vor besitze und mit der ich vor dem Lockdown auch mehrere Jahre beim SOC mitgefahren bin.
Duchrch die EXC hab ich auch meine Leidenschaft fürs Schrauben neben dem Fahren entdeckt - wobei mein Schwerpunkt schon auf dem fahren liegt! ;-)
Na ja, und was soll ich sagen, in die XS650 (Typ 447) hatte ich mich schon vor paar Jahren verkuckt, aber irgendwie kam es bisher nicht dazu das sich eine in meine Garage verirrt hat.
Aber irgendwie wuchs in den letzten Monaten der Drang in mir das sich das nun endlich mal ändern sollte. Nach einer etwas längeren Suche bin ich dann fündig geworden und hab letzten Freitag nun meine XS650 Typ 447 Bj81 vom Vorbesitzer erworben.

Jetzt muss ich sie noch für den TÜV fertig machen und dann sollte der ersten Ausfahrt bei schönem wetter nichts mehr im wege stehen.
Unabhängig davon hoffe ich natürlich auch auf den einen oder anderen regen Gedanken- und Erfahrungsaustausch hier im Forum.

In diesem Sinne wünsche ich erstmal einen guten Start in die Woche.
MfG, Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"First rule of Fight Club: You do not talk about Fight Club. Second rule of Fight Club: You DO NOT talk about Fight Club!"
Tyler Durden

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 7005
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37586 Dassel / aber in Thüringen (37308) im Exil ;)
Kontaktdaten:

Re: Der neue aus Sachsen

#2 Beitrag von Max » Mo, 26.04.2021, 11:34

Nee du, dis iss nisch waa! Hallo! Daach! :mrgreen:

.. nu gloar ....

Willkommen bei den Verrüttelten !!

Bis jetzt haben wir noch jeden an´s rollen gebracht .... und wenn es am Ende die Einsicht war, daß die XS doch nicht das Maß der Dinge sein muss ....

Ich bitte darum mit der XS der Frauenkirche nicht zu nahe zu kommen, es hat lange genug gedauert sie wieder aufzubauen. Das du mir das ehrwürdige Gemäuer nicht wieder kaputt vibrierst.
Ich hatte als Kind die Gelegenheit, den "sortierten Steinhaufen" in Dresden zu sehen und war zutiefst berührt vor ein paar Jahren im wieder aufgebauten Kirchenschiff stehen zu dürfen. Was für ein Bauwerk.

Ich hätte ja beinahe geschrieben "Gruß in die alte Heimat", aber das trifft ja nicht direkt auf mich zu ...... meine Mutter erblickte jedoch im 35km östlich von dir liegenden Rammenau das Licht der Welt, ihr Elternhaus steht noch immer dort.

Die Welt ist ein Dorf ....

Ein hübsches Krad hast du erbeutet .... ist nicht mehr so ganz im Urzustand, aber am Ende ist es doch der Motor der uns alle "bewegt" ....... ob Caféracer, Gespann, Chopper oder "sonstwas-Style" ...... m/w/d steht heute überall (siehe https://www.xs650.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=30168 ) und steht bei der XS für "modifiziert / werks-original / divers" :mrgreen:

Das "divers" ist doch die Würze ...... Buchstabensuppe mit nur "L" ist doch langweilig .....

Ich wünsche gutes Gelingen !!
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
TylerDurden_72
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: So, 18.04.2021, 14:59
PLZ / Ort: 01169

Re: Der neue aus Sachsen

#3 Beitrag von TylerDurden_72 » Mo, 26.04.2021, 12:31

Hallo Max,

Da stimme ich dir zu, die Welt ist wirklich ein Dorf. Was ja auch ganz schön so ist.
Bezüglich der Frauenkirche mache ich mir eher weniger Sorgen, ich war letztens oben und sie machte noch einen recht stabilen Eindruck. ;-)

Was den Originalzustand meiner 447 betrifft finde ich die bereits gemachten Anpassungen schon ganz schön, und sehe für die optik erstmal keinen handlungsbedarf.
Wie bereits geschrieben muss ich an der Vorderbremse noch was instand setzen und ggf muss das Lenkkopflager noch erneuert werden. Dann bin ich guter Dinge das der freundliche TÜV Prüfer auch den Daumen hebt.
"First rule of Fight Club: You do not talk about Fight Club. Second rule of Fight Club: You DO NOT talk about Fight Club!"
Tyler Durden

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3240
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: Der neue aus Sachsen

#4 Beitrag von ManniDoc » Mo, 26.04.2021, 15:49

Moin!
-und GlüXSwunsch!
ManniDoc
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

Benutzeravatar
Zissel
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 395
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: Der neue aus Sachsen

#5 Beitrag von Zissel » Mo, 26.04.2021, 20:50

TylerDurden_72 hat geschrieben:
Mo, 26.04.2021, 12:31
sehe für die optik erstmal keinen handlungsbedarf
Moin Thomas, den sehe ich allerdings auch nicht :D

Viel Spaß mit dem Rüttler!

Gruß Martin

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5212
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Der neue aus Sachsen

#6 Beitrag von Jaguarxs » Di, 27.04.2021, 6:02

:73: Moinmoin und willkommen hier :!:
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1363
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: Der neue aus Sachsen

#7 Beitrag von zweitopfmopped » Di, 27.04.2021, 9:54

Servus und herzlich willkommen!

Grüße aus Bayern!
Dietmar
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

rainerausrhedeems
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 135
Registriert: Mo, 05.09.2011, 22:57
PLZ / Ort: 26899Rhede

Re: Der neue aus Sachsen

#8 Beitrag von rainerausrhedeems » Di, 27.04.2021, 21:27

Moin aus dem Emsland,Rainer
Mein XS Gespann seid+von 1981:XS 650 mit EML Minirahmen+Sportboot

Antworten