Neuer aus der Bonbonstadt
-
- Neuling
- Beiträge: 9
- Registriert: Sa, 08.08.2020, 18:49
- PLZ / Ort: 33824
Neuer aus der Bonbonstadt
Komme aus Ostwestfalen an der nördlichen Grenze zu Südniedersachsen - dann hätten wir schon mal alle Himmelsrichtungen
Lese hier schon seit einer Ewigkeit mit und habe mich jetzt endlich mal angemeldet.
Mein Name ist Rainer, bin 62 Jahre (Mediengestalter, früher mal Schriftsetzer) und baue mit meinem Sohn Lucas, 27 Jahre (Kfz-Mechatroniker und mittlerweile Werkzeugmechaniker) meine alte 81er 447 (habe ich seit 30 Jahren) neu auf. War wohl ein Import aus GB, hatte einen Meilentacho.
Hatte schöne Touren mit ihr, Alpen, Mittelmeer, Norwegen mehrmals. Meine erste 78er 447 wurde mir leider von einer Rentnerin auf der Linksabiegespur wartend quasi unterm Hintern weggeschossen (fühlte sich an wie auf einem Rodeo-Pferd, aber ich bin im Sattel geblieben
2012 hat mich die Kiste mal im Hochsommer liegengelassen, erst fiel ein Zylinder aus, Minuten später auch der zweite
Am Strassenrand Tank runter, alles elektrische gechecked, nix gefunden, Sohn wurde schon nervös , alles wieder zusammengebaut, ein Tritt - und lief wieder. Zündspulen überhitzt? Keine Ahnnung.
Hab mir dann aus Frust ne Honda NC 700 S gekauft, Geld war grad da, wollte was zuverlässiges, und dann war die ja auch noch ein Langhuber mit 270 Grad Zündversatz (wurde ja hier immer wieder als Umbau für die XS 650 diskutiert), tiefem Schwerpunkt, 3,25 Liter Verbrauch, Combi-ABS, dieses praktische Helmfach unter der Tank-Atrappe. Hört sich erstmal gut an, hat mich letztendlich aber doch nicht überzeugt und wurde verkauft, war einfach nicht schön anzusehen, miserabler Spritzschutz hinten und lief jeder Spurrille hinterher.
Als mein Sohn so mitten in der Restaurierung war habe ich mir spontan ne 89er Honda NTV 650 mit 60.000 km besorgt.
Auch ein geiler Motor/Sound, Fahrwerk war wohl auch modifiziert, hatte ich eigentlich Spaß mit. Aber die Position der Fußrasten war unmöglich für meine angrosteten Knie/Hüftgelenke. Also mit 10 Euro Verlust verkauft.
Corona und meine pflegebedürftige Mutter (Stufe 3) haben uns dann ca. 1 Jahr gekostet um weiterzumachen. Sie ist dann im August mit 89 Jahren friedlich und ohne Schmerzen entschlafen, kein Krebs oder so, einfach Altersschwach. Danach Wochenlang die Wohnung aufgelöst und das Haus verkauft.
Habe mir dann eine Triumph Street Twin mit 10. 000 km auf der Uhr besorgt, nicht ganz billig aber schöne klassische Optik und genug (gefühlten) Bumms aus dem Drehzahlkeller für den werdenden Opa.
Hatte bis jetzt so ca. 20 Motorräder, u.A. 4 Suzuki 500 T / GT Zweitakt-Twins, RD 400, SR 500, 2 XS 650, Kawa 650 4-Zylinder, einige MZ 250 Solo + Gespann, Trial Ty 175 und Honda 125. Und fast jeden Motor aufgehabt und ordentlich wieder zum Laufen gebracht.
Mittlerweile ist die Kiste sandgestrahlt, neu lackiert und wieder zusammengebaut, läuft aber nicht richtig. Springt mit Kicker eigentlich gut an, patscht und knallt dann aber und hat mit Choke ca. 4000/U-min
Lese hier schon seit einer Ewigkeit mit und habe mich jetzt endlich mal angemeldet.
Mein Name ist Rainer, bin 62 Jahre (Mediengestalter, früher mal Schriftsetzer) und baue mit meinem Sohn Lucas, 27 Jahre (Kfz-Mechatroniker und mittlerweile Werkzeugmechaniker) meine alte 81er 447 (habe ich seit 30 Jahren) neu auf. War wohl ein Import aus GB, hatte einen Meilentacho.
Hatte schöne Touren mit ihr, Alpen, Mittelmeer, Norwegen mehrmals. Meine erste 78er 447 wurde mir leider von einer Rentnerin auf der Linksabiegespur wartend quasi unterm Hintern weggeschossen (fühlte sich an wie auf einem Rodeo-Pferd, aber ich bin im Sattel geblieben
2012 hat mich die Kiste mal im Hochsommer liegengelassen, erst fiel ein Zylinder aus, Minuten später auch der zweite
Am Strassenrand Tank runter, alles elektrische gechecked, nix gefunden, Sohn wurde schon nervös , alles wieder zusammengebaut, ein Tritt - und lief wieder. Zündspulen überhitzt? Keine Ahnnung.
Hab mir dann aus Frust ne Honda NC 700 S gekauft, Geld war grad da, wollte was zuverlässiges, und dann war die ja auch noch ein Langhuber mit 270 Grad Zündversatz (wurde ja hier immer wieder als Umbau für die XS 650 diskutiert), tiefem Schwerpunkt, 3,25 Liter Verbrauch, Combi-ABS, dieses praktische Helmfach unter der Tank-Atrappe. Hört sich erstmal gut an, hat mich letztendlich aber doch nicht überzeugt und wurde verkauft, war einfach nicht schön anzusehen, miserabler Spritzschutz hinten und lief jeder Spurrille hinterher.
Als mein Sohn so mitten in der Restaurierung war habe ich mir spontan ne 89er Honda NTV 650 mit 60.000 km besorgt.
Auch ein geiler Motor/Sound, Fahrwerk war wohl auch modifiziert, hatte ich eigentlich Spaß mit. Aber die Position der Fußrasten war unmöglich für meine angrosteten Knie/Hüftgelenke. Also mit 10 Euro Verlust verkauft.
Corona und meine pflegebedürftige Mutter (Stufe 3) haben uns dann ca. 1 Jahr gekostet um weiterzumachen. Sie ist dann im August mit 89 Jahren friedlich und ohne Schmerzen entschlafen, kein Krebs oder so, einfach Altersschwach. Danach Wochenlang die Wohnung aufgelöst und das Haus verkauft.
Habe mir dann eine Triumph Street Twin mit 10. 000 km auf der Uhr besorgt, nicht ganz billig aber schöne klassische Optik und genug (gefühlten) Bumms aus dem Drehzahlkeller für den werdenden Opa.
Hatte bis jetzt so ca. 20 Motorräder, u.A. 4 Suzuki 500 T / GT Zweitakt-Twins, RD 400, SR 500, 2 XS 650, Kawa 650 4-Zylinder, einige MZ 250 Solo + Gespann, Trial Ty 175 und Honda 125. Und fast jeden Motor aufgehabt und ordentlich wieder zum Laufen gebracht.
Mittlerweile ist die Kiste sandgestrahlt, neu lackiert und wieder zusammengebaut, läuft aber nicht richtig. Springt mit Kicker eigentlich gut an, patscht und knallt dann aber und hat mit Choke ca. 4000/U-min
- Georg
- Experte
- Beiträge: 10056
- Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
- PLZ / Ort: 245xx
Re: Neuer aus der Bonbonstadt
Moin
Georg
Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist.
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren!
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist.
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren!
- Jaguarxs
- Forumsjunkie
- Beiträge: 5593
- Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
- PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg
- Ruediger D
- XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
- Beiträge: 374
- Registriert: Di, 15.09.2009, 20:35
- PLZ / Ort: 25764 Wesselburen
- Joerxs
- hat wohl sonst niXS zu tun
- Beiträge: 718
- Registriert: So, 08.01.2012, 13:13
- PLZ / Ort: 222**Hamburg
Re: Neuer aus der Bonbonstadt
Moin,
willkommen. Die Einstellarbeiten bekommt Ihr schon noch hin.
Jörg
willkommen. Die Einstellarbeiten bekommt Ihr schon noch hin.
Jörg
-
- I love my XS
- Beiträge: 200
- Registriert: Mi, 15.05.2002, 23:18
- PLZ / Ort: 33617 Bielefeld
Re: Neuer aus der Bonbonstadt
Schöne Grüße aus Bielefeld
Friedo
Friedo
- U.Loetzsch
- Experte
- Beiträge: 9022
- Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
- PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt
Re: Neuer aus der Bonbonstadt
Moin
Gruß Ulli
Gruß Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de
Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht
u.loetzsch ät t-online.de
Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht
- ManniDoc
- Forumsjunkie
- Beiträge: 3608
- Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
- PLZ / Ort: 21439 Marxen
Re: Neuer aus der Bonbonstadt
Moin -und "Good Lack" für die Restarbeiten!
ManniDoc
ManniDoc
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !
- zweitopfmopped
- Forumsjunkie
- Beiträge: 1702
- Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
- PLZ / Ort: 92507 Nabburg
Re: Neuer aus der Bonbonstadt
Servus und herzlich Willkommen!
Grüße aus Bayern
Dietmar
Grüße aus Bayern
Dietmar
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.
- shredder1966
- Neuling
- Beiträge: 23
- Registriert: Di, 03.05.2016, 15:13
- PLZ / Ort: Kreis Lippe
Re: Neuer aus der Bonbonstadt
Hallo aus der Zuckerstadt Lage!
-
- Neuling
- Beiträge: 9
- Registriert: Sa, 08.08.2020, 18:49
- PLZ / Ort: 33824
Re: Neuer aus der Bonbonstadt
Es geht voran, Samstag noch nen bischen geprüft und abgeblitzt, eigentlich alles i.O.
Hier noch ein paar Bilder, Elsterglanz ist echt ein geiles Zeug
Wenn mir mal jemand erklärt, wie ich hier Bilder hochladen kann???
Hier noch ein paar Bilder, Elsterglanz ist echt ein geiles Zeug
Wenn mir mal jemand erklärt, wie ich hier Bilder hochladen kann???
- Jaguarxs
- Forumsjunkie
- Beiträge: 5593
- Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
- PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg
Re: Neuer aus der Bonbonstadt
Dateianhänge - Datei hinzufügen
Bildgrösse beachten.
Bildgrösse beachten.
-
- Neuling
- Beiträge: 9
- Registriert: Sa, 08.08.2020, 18:49
- PLZ / Ort: 33824
Re: Neuer aus der Bonbonstadt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Zissel
- hat wohl sonst niXS zu tun
- Beiträge: 974
- Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
- PLZ / Ort: Nah am Schottenring
Re: Neuer aus der Bonbonstadt
Moin Rainer, schön geworden, hat echt was in der Farbkombi. Für 62 hast du dich aber auch ganz gut gehalten
Gruß Martin
Gruß Martin
-
- Neuling
- Beiträge: 9
- Registriert: Sa, 08.08.2020, 18:49
- PLZ / Ort: 33824
Re: Neuer aus der Bonbonstadt
XS fahren hält halt jung
Ist natürlich mein Sohn Lucas, der ist nur etwas schreibfaul. Design (Farbe, Lenker, Spiegel, Blinker und so ) ist auch auf seinem Mist gewachsen. Bin bei dem Projekt eigentlich nur beratend tätig.
Oder polierend: WD40, feine Stahlwolle und Elsterglanz wirken Wunder:
Ist natürlich mein Sohn Lucas, der ist nur etwas schreibfaul. Design (Farbe, Lenker, Spiegel, Blinker und so ) ist auch auf seinem Mist gewachsen. Bin bei dem Projekt eigentlich nur beratend tätig.
Oder polierend: WD40, feine Stahlwolle und Elsterglanz wirken Wunder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.