Seite 1 von 1

Reanimation einer 3L1 in Südhessen

Verfasst: Mi, 02.06.2021, 10:40
von ElektroAlexx
Hallo zusammen, ich bin schon öfters in diesem Forum auf eine passende Antwort gestoßen aber habe jetzt selber ein paar Fragen.

Erstmal zu mir. Ich bin 19 Jahre alt und Restauriere gerade zusammen mit meinem Vater seine alte Yamaha. Ich komme aus dem Süden von Hessen, genauer aus der Umgebung von Darmstadt.

Komme ich nun zur Yamaha.
Die Yamaha ist eine 3L1 welche seit über 25 Jahren unbewegt in der Garage gestanden hat. Trotzt der langen Standzeit, hat Sie wenig Rost angesetzt. Auf dem Chrom nur Flugrost welcher ganz gut weg ging. Und der Rahmen sogut wie Garnichts. Nur über den Tank wollen wir nicht reden, dieser war wie zu erwarten sehr verrostet. Dies hat aber eine Lackiererei in der Nähe, welcher nebenbei auch Tankrestaurationen macht, sehr gut in den Griff bekommen. Sieht wieder aus wie Neu.
Nun sind schon so einige Euros in die Gute geflossen und wir stehen nun kurz vor der Vollendung des Projekts.


Freue mich schon, wenn ich sie das erste mal Fahren darf. Denn wir sind nun schon seit Mitte März dabei.

Viele Grüße Alexx

Re: Reanimation einer 3L1 in Südhessen

Verfasst: Do, 03.06.2021, 6:35
von Jaguarxs
:73: Moinmoin und willkommen hier :!:

Re: Reanimation einer 3L1 in Südhessen

Verfasst: Do, 03.06.2021, 7:42
von Ruediger D
Moin :73:

Re: Reanimation einer 3L1 in Südhessen

Verfasst: Do, 03.06.2021, 10:58
von ManniDoc
Moin!
Und: "Good Lack" für die Restarbeiten; dann Foto's?
ManniDoc

Re: Reanimation einer 3L1 in Südhessen

Verfasst: Fr, 04.06.2021, 10:08
von ElektroAlexx
Auf jeden Fall werden Fotos folgen :D :D

Re: Reanimation einer 3L1 in Südhessen

Verfasst: So, 06.06.2021, 10:54
von Biermeister
Hallo, auch wünsche dir viel spass mit deiner XS.
Ich wohne in deiner Nähe (Rüsselsheim). Vielleicht sieht man sich einmal am "Fährstübchen Kornsand" oder "Fährstübchen Gernsheim".
Gruss Günther