Blinker Kontrollleuchte

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 15292
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Blinker Kontrollleuchte

#16 Beitrag von MiKo » Mo, 11.10.2021, 12:55

HansDampf hat geschrieben:
Mo, 11.10.2021, 12:35
Der Killschalter macht aber auch nicht mehr, als den Motor zu stoppen, ohne dass die Zündung ausgeschaltet werden muss, oder?

ja, er unterbricht den braunen / rot-weißen Draht zu den Zündspulen und auch die Zufuhr zum Anlasser-Relais (aber das hast du sowieso nicht).


Was genau macht der Spannungsregler denn für den Rotor?

Im Regler wird auf gn die Erregerspannung für die LiMa bereit gestellt, praktisch eine mechanische PWM (im "USB-Regler" elektronifiziert) als Differenzspannung zum Eingang (br), damit dort das Magnetfeld aufgebaut werden kann.


Nein, ich wollte schon hinter das Relais.

das hatte ich oben anders verstanden (oder mir zumindest eingeredet)
Gruß
MiKo

HansDampf
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Mo, 13.09.2021, 8:28
PLZ / Ort: 23552

Re: Blinker Kontrollleuchte

#17 Beitrag von HansDampf » Mo, 11.10.2021, 13:04

Ah, klasse, dann weiß ich das jetzt auch. Habe das Bauteil falsch interpretiert :)
Wenn du weiter keine Einwände oder Bedenken hast, sollte mein gefährliches 3/4-Wissen ja für den Kabelbaum in zwei Wochen genügen.
Ich werde ihn noch mal neu mit den Anpassungen zeichnen und in die Akten legen für zukünftige Fehlersuchen.

Also nochmals vielen Dank!

Beste Grüße,

Tony

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 15292
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Blinker Kontrollleuchte

#18 Beitrag von MiKo » Mo, 11.10.2021, 13:19

HansDampf hat geschrieben:
Mo, 11.10.2021, 13:04
... und in die Akten legen für zukünftige Fehlersuchen.
ausdrucken, laminieren und wie eine Rettungskarte direkt ins Moped legen ;)
Gruß
MiKo

HansDampf
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Mo, 13.09.2021, 8:28
PLZ / Ort: 23552

Re: Blinker Kontrollleuchte

#19 Beitrag von HansDampf » So, 24.10.2021, 21:05

Kabelbaum ist fertig und die Gute sprang wunderbar mit neuer Abgasanlage sowie XS Performance Luftfiltern an. Danke, MiKo!

Antworten