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Re: LiFePo4 hat sich nicht bewährt

Verfasst: Mo, 27.01.2020, 1:13
von Kurt
meine hat genau 2 Wochen, in der Garage überstanden, dann war Schluss. Kein Lichtchen mehr. Jeder Blei Akku hat länger gehalten. Ich hatte 1999 eine Tripple Amp Batterie eingebaut. Die hielt 14 Jahre.
Gruss, Kurt

Re: LiFePo4 hat sich nicht bewährt

Verfasst: So, 06.06.2021, 21:33
von Maybach
Meine LiFePo von JMT hat mich gestern final verlassen. Mit einem Schlag ist die Spannung eingebrochen und ich bin grade noch nach Hause gekommen. Die letzte der blauen Kontrolllämpchen glomm noch ein wenig: Spannung lag bei 10,4V.
Ich habe das dann mit einem geeigneten Ladegerät aufgeladen, aber mehr als zwei LEDs wollten nicht mehr brennen. Angeschlossen, einmal den Blinker angeschaltet - wieder alles dahin!
Der angeschriebene Händler kontne sich das alles nicht erklären. Bei ihm sei in den 2 Jahren, die er die Batterie im Einsatz hätte (in einer BMW) noch immer alles gut gegangen ... 8)

Grundsätzlich bin ich schon ein Fan dieser Technologie, die bei mir auch über 4 Jahre verbaut war. Jetzt habe ich einen noch herumliegenden alten (aber noch original verpackten) Akku von Saito mit Säure gefüllt und werde den erstmal fahren. Wenn der den Weg alles Irdischen geht, kommt wieder eine LiFePo rein.

Maybach

Erneuerbare Energie

Verfasst: So, 06.06.2021, 21:57
von onkelheri
Siehe Heinz Becker über „Erneuerbare Energie“:
„ ... wenn‘s sich anfängt bezahlt zu mache, muscht se erneuere!“