Finde den Fehler nicht - Hilfe!
Verfasst: Fr, 05.10.2018, 8:59
Moin, meine 447 (Bj.75 - nachträglich verbaute kontaktlose Zündanlage, Gelbatterie, ansonsten Standard-Elektrik) erzeugt keinen Ladestrom mehr (messe die Voltzahl direkt auf den Batteriepolen bei weit über 2.500 Umdrehungen - tut sich nichts). Komme mit einer Batterie"füllung" aber relativ weit. Als erstes Anzeichen einer nachlassenden Batteriespannung funktionieren die Blinker dann nicht mehr. Habe mir bei Rüdiger Paustian die elektronische "Regler/Gleichrichtereinheit" gekauft und eingebaut - leider immer noch kein Ladestrom. LiMa-Kohlen sind ebenfalls neu - Schleifringe habe ich mit 2000er Schmirgelleinen poliert - Ohm-Messung der beiden Schleifringe gegeneinander ergab 5,1 Ohm - Schleiferinge gegen Masse (Kurbelwelle) ergab einen Widerstand von "unendlich" - der Kabelbaum vom Stator ist auch nicht von der Kette durchgeschliffen, am Kombistecker sieht alles top aus - die beiden LiMa-Kohlen Kabel haben Durchgang.
Frage: Was kann ich jetzt noch messen oder testen? Meine alte Rep.-Anleitung sieht keine weiteren Messungen vor. Wie überprüft man die Wicklungen im Stator? Ist der Rotor zu 100% in Ordnung, wenn die Messung der Schleifringe 5,1 Ohm ergeben hat?
Gruß aus Hannover
Guenther
Frage: Was kann ich jetzt noch messen oder testen? Meine alte Rep.-Anleitung sieht keine weiteren Messungen vor. Wie überprüft man die Wicklungen im Stator? Ist der Rotor zu 100% in Ordnung, wenn die Messung der Schleifringe 5,1 Ohm ergeben hat?
Gruß aus Hannover
Guenther