miko, ja. die doppelspule bekommt strom, hmm, aber ich muss das morgen nochmal genau checken.
wenn ich das so lese hier klingts voll verwirrend. echt schwer sich da auszudrücken.
wie ist das denn praktisch in dem kabelbaum? is ja alles eingewickelt, daran liegt sicherlich mein missverständnis.
geht da ein R/W kabel durch vom ehemaligen saftey relais zur zündung (ist da im Kabelbaum zusammengelötet oder was?) und von dort zum killschalter ?
ist ein kabelbaum aus Kiel.
die strasse war schön leer als die franzosen verloren haben gegen die schweizer uhwerke, ist ein traum mit der inno, der durchzug und so
jetzt trink ich noch einen islay auf dich und schalte mich bald wieder zu. den wurm werd ich finden
Sicherheitsrelais ersetzen?
- ahab
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Re: Sicherheitsrelais ersetzen?
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das ziel ist im weg
- MiKo
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Re: Sicherheitsrelais ersetzen?
Moin,
ja, ich würde das allerdings anders herum beschreiben - r/w beginnt am Killschalter (bzw. bei den SE mit 6er-Stecker im Scheinwerfer), zu den Zündspulen (Doppel-W), zum SafetyRelais (im 3er-Stecker) und schlußendlich (der Einzelstecker am SafetyRelais, kann auch rein rot sein) zum StarterRelais.
ja, ich würde das allerdings anders herum beschreiben - r/w beginnt am Killschalter (bzw. bei den SE mit 6er-Stecker im Scheinwerfer), zu den Zündspulen (Doppel-W), zum SafetyRelais (im 3er-Stecker) und schlußendlich (der Einzelstecker am SafetyRelais, kann auch rein rot sein) zum StarterRelais.
Gruß
MiKo
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Re: Sicherheitsrelais ersetzen?
... bonjour Markus,
nach neulichem "Kabelbrand im Herzschrittmacher" konnte die Marsmission der XS 30 sec. vor dem Start, mittels Feuerlöscher gestoppt werden.
Nach Entfernung der alten Kabelstränge (sowie auch allem anderen unnötigem Kram wie dieses Relais und andere "units") und folgender Notverkabelung ergab sich dann das der Ladeplus fälschlicherweise nun im Bereich des neuen Sicherungkastens (Flachsicherungen mit LEDKontrolle) so angeklemmt war, das der vom Regler kommende Ladestrom erst über den Sicherungskasten und das gemeinsame Plus zur Batterie gelangte. Mit der Folge das der Killschalter auch nicht killte.
Das funktionierte am ersten Abend als die Batterie frisch fremdgeladen war und kein Ladestrom nötig und somit kein Ladestrom am Sicherungskasten ankam. Am nächsten Tag wollte die Batterie aber schon Saft haben und somit versorgte der Regler die Pluszufuhr des Sichungskastens und damit der Zündung auch ohne den Killschalter. Aufgedröselt hat diesen Schaltfehler der Miko per Fotoanalyse , dafür nochmals meinen besten Dank, an ihn.
Gruß nach Frankreich und Bon Route
Heri
nach neulichem "Kabelbrand im Herzschrittmacher" konnte die Marsmission der XS 30 sec. vor dem Start, mittels Feuerlöscher gestoppt werden.
Nach Entfernung der alten Kabelstränge (sowie auch allem anderen unnötigem Kram wie dieses Relais und andere "units") und folgender Notverkabelung ergab sich dann das der Ladeplus fälschlicherweise nun im Bereich des neuen Sicherungkastens (Flachsicherungen mit LEDKontrolle) so angeklemmt war, das der vom Regler kommende Ladestrom erst über den Sicherungskasten und das gemeinsame Plus zur Batterie gelangte. Mit der Folge das der Killschalter auch nicht killte.
Das funktionierte am ersten Abend als die Batterie frisch fremdgeladen war und kein Ladestrom nötig und somit kein Ladestrom am Sicherungskasten ankam. Am nächsten Tag wollte die Batterie aber schon Saft haben und somit versorgte der Regler die Pluszufuhr des Sichungskastens und damit der Zündung auch ohne den Killschalter. Aufgedröselt hat diesen Schaltfehler der Miko per Fotoanalyse , dafür nochmals meinen besten Dank, an ihn.
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"mens sana in carburetore sano"
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Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"
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- ahab
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Re: Sicherheitsrelais ersetzen?
yo! vlt habt ihr mein nächtliches YEAH gehört? Ich mich grade erinnert, dass Ali schon vor geraumer Zeit schrieb, dass mein Harley-ZS bei START die Accesories/Verbraucher -und damit "mein" Br- abschaltet. Also kommt dann ja auch kein Br am Kill-Schalter an und ergo kein Saft auf der Zündung. Deswegen konnte ich sie zwar ankicken, per Anlasser gings aber nicht.
Die Abhilfe ist jetzt, dass ich Br gleich auf iGn (=Ignition) gelegt habe, da liegt ja bei ON und bei START 12V an.
Danke nochmal für all den Input, hat zwar gedauert, aber dann doch geholfen.
Plan für morgen: da ja jetzt im Kabelbaum von der Sattelschale noch ein Kabel unbenutzt zum Lampentopf führt, nämlich das Blau-Weisse (ehemalige Starterkabel), werd ich das auf ZS-ACcessories legen und im Lampentopf damit das Rot-Gelbe (Licht) versorgen. Dann geht das Licht beim Starten aus.
das ziel ist im weg
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Re: Sicherheitsrelais ersetzen?
mir graust vor Farbwechseln ...
bitte tu dir den Gefallen und dokumentiere das gut und auffällig ...
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Gruß
MiKo
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Re: Sicherheitsrelais ersetzen?
Da hast du völlig recht miko. Da werd ich Label an das blau-weisse kabel hängen müssen...
Auf längere Sicht werd ich einen neuen vereinfachten Kabelbaum bauen nach den Vorbildern die ja hier auf der Seite stehen. Mit meine spezial Komponenten sind halt viele kabel obsolet geworden.
Bei meinem emoto hab ich den Kabelbaum in meinem CAD Programm und kann so parallel auch die Zeichnung updaten.
Auf längere Sicht werd ich einen neuen vereinfachten Kabelbaum bauen nach den Vorbildern die ja hier auf der Seite stehen. Mit meine spezial Komponenten sind halt viele kabel obsolet geworden.
Bei meinem emoto hab ich den Kabelbaum in meinem CAD Programm und kann so parallel auch die Zeichnung updaten.
das ziel ist im weg