ok, nach ner Weile wieder in Sommerferien und am Schrauben. Hab grade die Innognition eingebaut. Nachdem ich verstanden hatte, dass ich mit meiner DoppelZündspule das graue und orangene Kabel brücken muss, gings auch. (lohnt sich doch immer wieder die Threads genau durchzuackern,
Steffi hatte darauf verwiesen)
Ja, die Inno ist wunderbar! Ich schreib aber mal im passenden Thread etwas dazu.
Bleibt das Problem mit dem Notaus, der nicht funktioniert. Hab ne Weile über dem originalen SE Schaltplan meditiert. Seh ich das richtig:
das (jetzt rausgeworfene) Safety Relais hat ehedem den Strom auf dem R/W Kabel auf Masse gelegt, wenn der Motor nicht dreht. Der Strom für die Zündung kommt eigentlich von Br via Notaus-Schalter/ON, führt von da als Rot-Weiss zur Zündung und weiter zum Safety Relais. Ja?
Wenn das so richtig ist, ist ja klar warum meine Verkabelung mit dem Harley-ZS unter dem Sattel nicht mit dem Notaus funktioniert.
Aus dem ZS kommt ja bei ON direkt 12V für die Zündung, da hatte ich vom Safety-Relais das R/W-Kabel dran. Führt von dort (gebrückt) zum Notaus und zur Zündung. Am Notaus/ON bekommt das R/W Kabel nun nochmal Br. Also wie Du schon sagtest, MiKo, doppelter Zündstrom.
Um meine spezielle Schaltung zu "reparieren" müsste ich entweder den Br-Stecker des Notaus trennen oder vom ZS aus nicht 12V drauf geben. Das hab ich jetzt probiert, als erstes keine 12V vom Harlely ZS, dann funktioniert auch der Notaus. Komischerweise reicht der Inno dann der Strom nicht, obwohl da bei voller Batterie noch 12,6V ankommen. (der Rest verschwindet in Kabeln und Steckern oder was?) Die Alternative, also direkt vom ZS den Strom aufs R/W kabel reicht der Inno, dann kommen 12,8V an.
Ok, ich mach mich auf die Suche, wo die 0,2 V bleiben. Andrerseits brauch ich diesen Notaus ja nicht, überflüssiger Tand, vor allem weil ich ja nie wieder zum TÜV muss
Bräuchte dann nur eine kleine nette rechte Schalter-Armatur mit Licht und Taster für den Anlasser- den hab ich als Anzeigen-Umschalter für meinen Velona-Tacho hergenommen.