Armaturen, Zündschloß

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Antworten
Nachricht
Autor
buddy
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 08.02.2019, 22:33
PLZ / Ort: 75438

Armaturen, Zündschloß

#1 Beitrag von buddy » Mo, 17.02.2020, 19:17

Hallo Gemeinde,
ich mag nun meine Armaturen und das Zündschloß wechseln und verlegen (Zündschloß sowieso defekt). Ich mag kleine Drehzahlmesser und Tacho anbauen. Auf dem Markt gibt es ja mächtig viel. Nun meine erste Frage,bezüglich dem Drehzahlmesser...den gibts ohne Wellle, mir wurde gesagt,das geht auch ohne Welle, geht wenn man ihn an die Zündspule anschließt, hm ... Zweite Frage, wegen dem Tacho mit Welle frage ich mich halt," Standart Tacho ja " aber woher weiß der Tacho daß ich ein 19 Zoll Rad habe, grins.....
Über Erfahrungsberichte möchte ich mich freuen!!!
Freuen würde ich mich auch über Bilder eurer Lösungen
Gruß
Axel
Gruß
Axel

Benutzeravatar
Ali
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 834
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

Re: Armaturen, Zündschloß

#2 Beitrag von Ali » Mo, 17.02.2020, 19:47

buddy hat geschrieben:
Mo, 17.02.2020, 19:17
..... " Standart Tacho ja " aber woher weiß der Tacho daß ich ein 19 Zoll Rad habe, grins.....
Wenn Du einen Tacho mit einem K-Faktor von 1,4 montierst wird er die richtige Geschwindigkeit anzeigen.

Grüße, Ali

buddy
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 08.02.2019, 22:33
PLZ / Ort: 75438

Re: Armaturen, Zündschloß

#3 Beitrag von buddy » Di, 18.02.2020, 22:59

Danke Ali, dann bin ich einen Schritt weiter
Gruß
Axel
Gruß
Axel

Antworten