Schaltplan Moto Gadget / Vape Powerdynamo
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- Neuling
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Schaltplan Moto Gadget / Vape Powerdynamo
...so habe ich meinen Tracker verkabelt, ggf hilfts ja dem Einen oder Anderen.
Frohe Ostern,
Frank
Darstellung ist bischen krackelig, habe den Plan in Powerpoint zusammengefrickelt - funktioniert aber...
Frohe Ostern,
Frank
Darstellung ist bischen krackelig, habe den Plan in Powerpoint zusammengefrickelt - funktioniert aber...
- SB1
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Re: Schaltplan Moto Gadget / Vape Powerdynamo
Kann man die Kabel für die vorderen Blinker nicht einsparen und sie über dem M-Button mit ansteuern ?
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Gruß von Daheim
Michael
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Re: Schaltplan Moto Gadget / Vape Powerdynamo
Werter SB1
Das geht natürlich nicht. Die M Unit hat 2 Seiten .
Die Eingangsseite / In , bei der die Steuersignale ankommen , z.B . vom M-Button-.
Die Ausgangsseite / Out , die den Strom zu den Verbrauchern schickt.
MfG Ralf
Das geht natürlich nicht. Die M Unit hat 2 Seiten .
Die Eingangsseite / In , bei der die Steuersignale ankommen , z.B . vom M-Button-.
Die Ausgangsseite / Out , die den Strom zu den Verbrauchern schickt.
MfG Ralf
Rüttelst Du schon, oder schraubst Du noch ?
- SB1
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Re: Schaltplan Moto Gadget / Vape Powerdynamo
vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt.
wenn ich die Armaturenleuchten der Blinker ansteuern kann, benötige ich doch in dem vorderen Bereich des Fahrzeugs nur einen Leistungsschalter wenn es sich um originale Blinker handelt.
bei LED Blinkern dachte ich die Leistung des M-Buttons würde dafür ausreichen, oder ?
wenn ich die Armaturenleuchten der Blinker ansteuern kann, benötige ich doch in dem vorderen Bereich des Fahrzeugs nur einen Leistungsschalter wenn es sich um originale Blinker handelt.
bei LED Blinkern dachte ich die Leistung des M-Buttons würde dafür ausreichen, oder ?
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Gruß von Daheim
Michael
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Re: Schaltplan Moto Gadget / Vape Powerdynamo
Der M-Bütten hat keine geschalteten Ausgänge. Er dient lediglich als CAN- Bus-Interface für die Steuersignale der M-Unit. Die Blinker müssen nach wie vor an die M-unit angeschlossen werden. LG Matze
- SB1
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Re: Schaltplan Moto Gadget / Vape Powerdynamo
In der Zeichnung sind die Armaturen Elemente (Blinkanzeige) direkt an den M-Button angeschlossen !
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Re: Schaltplan Moto Gadget / Vape Powerdynamo
nein, das sind die Taster (1, 5) am Button - die Lampen selbst bekommen Strom von der Zentraleinheit (Turn L, R) und gehen dann auch zur BreakOut-Box für die Kontrollleuchten ...
Gruß
MiKo
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Re: Schaltplan Moto Gadget / Vape Powerdynamo
Ich sehe immer noch nicht die Kabelsparmöglichkeiten, vermutlich ist das hier nicht da maximal mögliche da ich den Leistungsschalter der per Bus angesteuert werden kann hier nicht finde
#Die Verbindungskabel für die Blinker hinten nach vorne sind dann überflüssig
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Michael
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Re: Schaltplan Moto Gadget / Vape Powerdynamo
Die Kabelsparmöglichkeiten sind nur "optisch" Es sieht halt nur so aus als wenn nix an Kabeln und Schaltern dran ist. Mit einer gut durchdachten "normalo" Elektrik braucht man deutlich weniger Kabel als mit diesem Moto Gadget (die Betonung liegt bei diesem Teil auf Gadget )
Gruß
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.
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Re: Schaltplan Moto Gadget / Vape Powerdynamo
Da bin ich bei Dir, ich denk da so an den guten Fump der aus Deiner Gegend stammtHans hat geschrieben: ↑Mi, 22.07.2020, 16:00Die Kabelsparmöglichkeiten sind nur "optisch" Es sieht halt nur so aus als wenn nix an Kabeln und Schaltern dran ist. Mit einer gut durchdachten "normalo" Elektrik braucht man deutlich weniger Kabel als mit diesem Moto Gadget (die Betonung liegt bei diesem Teil auf Gadget )
Gruß
https://www.sr500-hamburg.de/technik/minimalkabelbaum/
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Michael
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Re: Schaltplan Moto Gadget / Vape Powerdynamo
Horido
Zum Rücklicht könnte man noch zwei Leitungen sparen wenn man es mit den Bestimmungen nicht ganz so genau nimmt
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Re: Schaltplan Moto Gadget / Vape Powerdynamo
Die Kabelsparmöglichkeit des M-Buttons bezieht sich nur auf die Lenkeramaturen. Wenn man nicht gerade Lenkerendenblinker hat kann man den M-Button direkt im lenker verbauen und hat nur noch ein Kabel vom lenker weg führend. Auch sehr praktisch wenn man 2 verschiedene lenker hat die man mal wechselt.SB1 hat geschrieben: ↑Mi, 22.07.2020, 15:53Ich sehe immer noch nicht die Kabelsparmöglichkeiten, vermutlich ist das hier nicht da maximal mögliche da ich den Leistungsschalter der per Bus angesteuert werden kann hier nicht finde
#Die Verbindungskabel für die Blinker hinten nach vorne sind dann überflüssig
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Re: Schaltplan Moto Gadget / Vape Powerdynamo
Moin,
diese Elektroniken sind ja wirklich nett, aber ... leider an der XS nicht ohne Hilfe "lebensfähig".
Es erfordert immer eine Anpassung der Schalter. Also entweder manuelles Umarbeiten der Originalschalter (die meisten Zubehör-Schaltereinheiten funktionieren identisch), oder Ersatz gegen die (zum jeweilgen System passenden) Schalter/Taster. Wenn man's ersetzt, dann fällt auch nicht wirklich störend auf, daß die Blinkerabschaltung durch einen kurzen Massepuls erfolgt.
Daß man dann noch zusätzlich bei den vorverdrahteten Bremsschaltern den "inneren Schweinehund" überwinden und "zündungsbraun" auf Masse legen muß, mag nur Kabelfarbenauswendiglerner wie mich stören - aber das habe ich mittlerweile auch bei den Vape-Zündungen akzeptiert (auch wenn ich da lieber Schrumpfschlauch drüber maskiere).
In jedem Fall bleibt meine Empfehlung, individualisierte Kabeleien peinlich genau zu dokumentieren - jeder Dritte (Mechaniker, Nachbesitzer, ...), der da mal dran muß, wird sich freuen. Nichts macht einem ein fremdes Moped sympathischer als ein sauber aussehender Kabelbaum, in den weiß-bunte Kabel unbekannter Funktionalität hinein gehen, aber nirgendwo wieder heraus kommen (weil der Profi-Elektriker zwei falsch abgelängte Drähtchen mit viel Aufwand aus der Grabbelkiste verlängert hat, anstatt sie neu und länger von der Rolle zu schneiden ...).
diese Elektroniken sind ja wirklich nett, aber ... leider an der XS nicht ohne Hilfe "lebensfähig".
Es erfordert immer eine Anpassung der Schalter. Also entweder manuelles Umarbeiten der Originalschalter (die meisten Zubehör-Schaltereinheiten funktionieren identisch), oder Ersatz gegen die (zum jeweilgen System passenden) Schalter/Taster. Wenn man's ersetzt, dann fällt auch nicht wirklich störend auf, daß die Blinkerabschaltung durch einen kurzen Massepuls erfolgt.
Daß man dann noch zusätzlich bei den vorverdrahteten Bremsschaltern den "inneren Schweinehund" überwinden und "zündungsbraun" auf Masse legen muß, mag nur Kabelfarbenauswendiglerner wie mich stören - aber das habe ich mittlerweile auch bei den Vape-Zündungen akzeptiert (auch wenn ich da lieber Schrumpfschlauch drüber maskiere).
In jedem Fall bleibt meine Empfehlung, individualisierte Kabeleien peinlich genau zu dokumentieren - jeder Dritte (Mechaniker, Nachbesitzer, ...), der da mal dran muß, wird sich freuen. Nichts macht einem ein fremdes Moped sympathischer als ein sauber aussehender Kabelbaum, in den weiß-bunte Kabel unbekannter Funktionalität hinein gehen, aber nirgendwo wieder heraus kommen (weil der Profi-Elektriker zwei falsch abgelängte Drähtchen mit viel Aufwand aus der Grabbelkiste verlängert hat, anstatt sie neu und länger von der Rolle zu schneiden ...).
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MiKo
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Re: Schaltplan Moto Gadget / Vape Powerdynamo
Horido
Ich denke wer solche Gimmicks /Gadgets verbaut hat es nicht so wirklich mit Originalschaltereinheiten und/oder deren vorhandensein
Ich gebe dir aber vollkommen Recht das es nichts schöneres und überraschenderes gibt als die Elektrik eines "Custommopeds" aus zweiter oder dritter Hand
Wobei auch "Originale" sehr originell verdrahten sein können
Gruß
Ich denke wer solche Gimmicks /Gadgets verbaut hat es nicht so wirklich mit Originalschaltereinheiten und/oder deren vorhandensein
Ich gebe dir aber vollkommen Recht das es nichts schöneres und überraschenderes gibt als die Elektrik eines "Custommopeds" aus zweiter oder dritter Hand
Wobei auch "Originale" sehr originell verdrahten sein können
Gruß
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