ok, du wolltest es so
von wegen Fahrrad-Tacho: ja, da denk ich drüber nach. Koso oder sowas, kleines Einzelinstrument, fand ich schon immer gut, reduziert. ich wollte auch keine Kontrolleuchten ausser 'ner mini LED neutral-grün in der Lampe (nebenbei: 12V auf braunen kabeln), suum quique halt
aber es ist sinnvoll dem BMS nen Hall-Sensor zu geben, dann kann das berechnen wieviel Rest-amp-hours noch im Tank sind.
ist für mich schonmal ein grosser Erfolg, dass der linke Fusshebel die analog-regen bremse mittels Motor ist. Muss man gut einstellen, aber ich wollte Freilauf auf dem Hinterrad (nicht regen am Amp-Drehgriff) und Regen nur, wenn ich den Fusshebel (ehemals Schaltung) drücke. Das geht jetzt. bin sehr gespannt wieviel man damit einfahren kann, im STadtverkehr muss man ja ständig leicht korrigieren.
So sieht die Anleitung von dem China BMS aus, hier hab ich das Kabel angelötet (und jetzt nochmal durch Litze ersetzt)
Smart-Display-Hall Anschluss.jpg
ANT_BMS_HallConnector.jpg
Ant BMS Hall.jpg
klar, wenn das alles gut läuft besorg ich mir ein besseres BMS sobad das Teil abraucht (kostet ja nur nen hunderter) aber die guten BMS kosten ja schnell so viel wie der Motor allein.
Bei meinem Controller gibt es
lt manual 3 Möglichkeiten den Hall-Sensor abzugreifen:
- der dafür vorgesehene "PIN8 Meter:Copysignalofhallsensors.DarkGray" (seite 10)- Da kam nix an im Display
- Jetzt habe ich es probiert an dem Ersatz-hall-sensor Kabel aus dem Motor (die haben da gleich Ersatz Hall Sensoren verbaut mit nem blindgelegten Kabel)- Kommt auch nix an.
- Was nervige Demontage des Controllers inkl. HV-Leitungen bedeutet (hab ich aus Faulheit noch nicht versucht) ist, das haupt Hall Signal an dem Eingang am Controller Y-mässig abzugreifen.
aber warum sollte das besser funktionieren als an den Ersatz Halls? es sei denn die sind ab werk defekt
prost
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