Linker Lenkerschalter 76 - 84 24-2058

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Antworten
Nachricht
Autor
williramone
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 170
Registriert: Fr, 04.07.2003, 16:56
PLZ / Ort:

Linker Lenkerschalter 76 - 84 24-2058

#1 Beitrag von williramone »

Hallo Leute,

der Rüdiger macht gute Arbeit, aber ich als der elektrische Ahnungslose hat da was entdeckt.
Da mir da was nicht klar war, in Verbindung mit mit dem Kabelbaum für das das gleiche Baujahr, habe ich den Rüdiger gefragt,
wie das passen sollte. Seine Antwort war, das passt.
Falsche Antwort!

Der sechspolige Stecker ist nicht zu gebrauchen.
Am Überblendschalterschalter sind schwarz/gelb und blau/grün vollkommen unnötig, da die nur für die Lichthupenfunktion sind, die
für den Lenkerschalter gar nicht vorgesehen sind.

Grün ist Grün.

Blau/Gelb ist orginal Blau/Schwarz.
Gelb ist Licht.

Ansonsten bin ich froh, das Rüdiger das Teil verkauft hat.
Sieht schön aus und man muss es halt als Schlosser irgendwie verstehen.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17051
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Linker Lenkerschalter 76 - 84 24-2058

#2 Beitrag von MiKo »

williramone hat geschrieben: Sa, 16.05.2020, 0:32 ...
Grün ist Grün.

Blau/Gelb ist orginal Blau/Schwarz.
Gelb ist Licht.
...
blau-gelb ist der Eingang des Licht-Umschalters (im 447-Kabelbaum original blau-schwarz, in den späteren SE-Kabelbäumen gibt es durchaus blau-gelb, kommt da vom Lightchecker)

grün ist Abblendlicht (Weibchen draus machen!)
gelb ist Fernlicht (Doppel-Weibchen draus machen, Kontrollleuchte nicht vergessen!)

Und der 6er-Rundstecker mit rosa (Rücklauf Hupe), blau-gelb (Eingang Licht) und braun-weiß (Ausgang Blinkrelais) paßt zum Kabelbaum, den Rüdiger auch im Angebot hat - ersetze ich aber grundsätzlich auch beidseitig gegen einzelne 4mm-Rundstecker in männlich (Schalterseite) und weiblich (Kabelbaumseite), zumal ich i.d.R. auch nur eine der beiden Komponenten erneuern muß.

Aber sei froh, daß du den linken Lenkerschalter überhaupt bekommen hast, ist aktuell nicht lieferbar.
Gruß
MiKo

Antworten