Seite 1 von 1

Anllasser nachrüsten

Verfasst: Do, 22.10.2020, 18:13
von Fettpressesprecher
Hallo ich habe eine XS 650 Umbau ohne Anlasser der wurde mal vom Vorbessitzer ausgebaut.
Da wo er angeflanscht war ist nun eine Abdecklplatte.
Da ich nun auch nicht mehr der jüngste bin möchte ich einen Anlasser wieder einbauen.
Den Anlasser habe ich schon bestellt. Den Magnetschalter habe ich von einem Aufsitzmäher.12Volt
Der Starterknopf wird nicht am Lenker sein.
Soweit mein Plan.
Ich habe nun die Frage wo sitzt der Originale Magnetschalter bei Modell 447 eigentlich ?
Wo war er angeschraubt?
Könnte das jemand beschreiben oder mit einem Foto mir weiterhelfen.
Ich hoffe das mir der Freilauf keine Probleme macht was wohl eine Typische XS Fehlerquelle war.
Aber erstmal muss der Starter kommen und dann rein damit...
Grüße Jörg

Re: Anllasser nachrüsten

Verfasst: Do, 22.10.2020, 19:53
von Duckula
Moin
Der Magnetschalter sitzt hinter dem linken Seitendeckel unterhalb des Batteriekastens .

MfG
Ralf

Re: Anllasser nachrüsten

Verfasst: Do, 22.10.2020, 20:13
von Ali
Fettpressesprecher hat geschrieben: Do, 22.10.2020, 18:13Ich hoffe das mir der Freilauf keine Probleme macht was wohl eine Typische XS Fehlerquelle war.
Aber erstmal muss der Starter kommen und dann rein damit...
Dann hoffe ich mal für Dich das Dein Vorbesitzer nicht so gründlich war wie ich. Ich habe nämlich neben den Anlasser auch Freilauf, Zahnräder und Welle ausgebaut und verkauft.

Grüße, Ali

Re: Anllasser nachrüsten

Verfasst: Do, 22.10.2020, 21:35
von zweitopfmopped
Duckula hat geschrieben: Do, 22.10.2020, 19:53 Moin
Der Magnetschalter sitzt hinter dem linken Seitendeckel unterhalb des Batteriekastens .

MfG
Ralf
Bei meiner 447 sitzt der rechts. :wink:
Oder du meinst das andere links....

Re: Anllasser nachrüsten

Verfasst: Do, 22.10.2020, 22:07
von Fettpressesprecher
Ich danke euch für die schnelle Antwort
Grüße Jörg

Re: Anllasser nachrüsten

Verfasst: Fr, 23.10.2020, 15:40
von Duckula
Moin
@ zweitopfmopped : Stimmt , fahre eine TX ,

MfG
Ralf