Seite 1 von 1

Bauteil unbekannt

Verfasst: Mi, 11.11.2020, 11:01
von Ludger_XS
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was das ist?
IMG_5172.png
Stecker ist 9polig, 7 Leitungen, Kabelfarben sind, 2 mal sw, sw/rt, gb, rt/ws, br und bl/gb oder bl/ws.
War bei meinem XS Teilesatz dabei.

Vielen Dank
Ludger

Re: Bauteil unbekannt

Verfasst: Mi, 11.11.2020, 11:30
von Schrauber
Das Teil nennt sich Light Checker.
Allerdings ist mir entfallen, was das Teil alles kann und macht.

Re: Bauteil unbekannt

Verfasst: Mi, 11.11.2020, 13:24
von Ludger_XS
Ja, das ist es. Mit dem Stichwort findet man was im Netz.

Re: Bauteil unbekannt

Verfasst: Mi, 11.11.2020, 14:03
von Ludger_XS
Ist zur Überwachung von Bremslicht, Fahrlicht und Blinker.
Wird hier beschrieben: http://www.xs650.com/threads/dash-light-help.38012/

Re: Bauteil unbekannt

Verfasst: Mi, 11.11.2020, 15:02
von MiKo
und scheint auch von den diveren Teielhändlern als dermaßen überflüssig angesehen zu sein, daß es in keinem der Nachrüst-Kabelbäume vorgesehen ist.

Re: Bauteil unbekannt

Verfasst: Mi, 11.11.2020, 15:04
von Schrauber
Ludger_XS hat geschrieben: Mi, 11.11.2020, 14:03 Ist zur Überwachung von Bremslicht, Fahrlicht und Blinker.
Wird hier beschrieben: http://www.xs650.com/threads/dash-light-help.38012/
Danke für die Auffrischung. Ist jetzt wieder eine Zeit unter "unnützes Partywissen" gespeichert.

Re: Bauteil unbekannt

Verfasst: Mi, 11.11.2020, 17:25
von Onkel Bob
*tüdelüm-tüdümm*...security-advice...bei der volkswagen ag heisst dieses ominöse bauteil LKG...*tüdelüm-tüdüm*... :mrgreen:...scheint also noch in anderen, artfremden 'kabelbäumen zu wachsen... :mrgreen: ...DAS nenn ich mal 'unnützes partywissen'... 8)

sagt
onkel bob

ps: LKG = LampenKontrollGerät...ich liebe die deutsche sprache... 8)

Re: Bauteil unbekannt

Verfasst: Do, 12.11.2020, 11:57
von Gabanyi Bela
Ludger_XS hat geschrieben: Mi, 11.11.2020, 11:01 Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was das ist?
IMG_5172.png
Stecker ist 9polig, 7 Leitungen, Kabelfarben sind, 2 mal sw, sw/rt, gb, rt/ws, br und bl/gb oder bl/ws.
War bei meinem XS Teilesatz dabei.

Vielen Dank
Ludger
Bei mir dient das der automatischen Blinkerabschaltung nach ca. 300 Meter.
Bela

Re: Bauteil unbekannt

Verfasst: Do, 12.11.2020, 12:10
von xs650lover
Das genannte Teil war bei mir auch drin ( UK Version). Diese Blinkabschaltung, so weit ich mich erinnere, war in deutschen Modellen nicht erlaubt.
Wer so´n "illegales Teil" braucht, habe ich wohl noch in einer Kiste rumliegen. :mrgreen:

Andreas

Re: Bauteil unbekannt

Verfasst: Do, 12.11.2020, 14:28
von zweitopfmopped
Gabanyi Bela hat geschrieben: Do, 12.11.2020, 11:57
Ludger_XS hat geschrieben: Mi, 11.11.2020, 11:01 Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was das ist?
IMG_5172.png
Stecker ist 9polig, 7 Leitungen, Kabelfarben sind, 2 mal sw, sw/rt, gb, rt/ws, br und bl/gb oder bl/ws.
War bei meinem XS Teilesatz dabei.

Vielen Dank
Ludger
Bei mir dient das der automatischen Blinkerabschaltung nach ca. 300 Meter.
Bela
Das für die Blinkerabschaltung ist wieder was anderes.

Der "Light Checker" (sieben Kabel) und die "Flasher Cancelling Unit" (fünf Kabel) sind zwei unterschiedliche Bauteile.

Da waren teils echt lustige Dinge verbaut in unseren Alteisen. :D