welche Stecker sind das?

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Antworten
Nachricht
Autor
Titus1098
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 27.05.2020, 13:44
PLZ / Ort: 411

welche Stecker sind das?

#1 Beitrag von Titus1098 » Di, 26.01.2021, 15:58

Hallo zusammen,

kann mir evtl. jemand weiterhelfen welche Stecker aus dem Scheinwerfergehäuse (Hersteller/Beichnung/Quelle) das sind? Ich hätte auf Molex getippt, konnte aber noch nix finden :(

Vielen Dank im Voraus!!
Stecker2.jpg
Stecker1.jpg
[/img]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 15068
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: welche Stecker sind das?

#2 Beitrag von MiKo » Di, 26.01.2021, 17:51

Moin,

für diese "Multi-Rundstecker" kenne ich keine technische Bezeichnung. Vielleicht kann Rüdiger (xs650shop.de) da helfen, seine Kabelbäume und Lenkerschalter haben ja auch teilweise diese Formate.
Aber ehrlich gesagt brauche ich die auch nicht, weil ich diese Stecker im Rahmen von Neu- und Teilverkabelungen ziemlich grundsätzlich wegschneide und durch Einfach-Rundstecker oder Mehrfach-Flachstecker ersetze ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Don Martin
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 63
Registriert: So, 22.02.2004, 11:00
PLZ / Ort: 31515 Wunstorf

Re: welche Stecker sind das?

#3 Beitrag von Don Martin » Mi, 27.01.2021, 11:27

Bei Kedo gibt es die.
www.kedo.de
-----------------------
"Den Martini bitte gerüttelt!"

Gruß
Martin

Titus1098
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 27.05.2020, 13:44
PLZ / Ort: 411

Re: welche Stecker sind das?

#4 Beitrag von Titus1098 » Mi, 27.01.2021, 18:45

Danke für den Link!

Benutzeravatar
bastl82
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 84
Registriert: Di, 10.01.2017, 14:49
PLZ / Ort: 3500 Krems an der Donau
Kontaktdaten:

YPC-Stecker von der Firma "Yazaki"

#5 Beitrag von bastl82 » Mo, 15.03.2021, 14:20

Hallo Leute!

Es sind YPC-Stecker von der Firma "Yazaki", wurden auch in alten Mitsubishis verbaut. Davon gibt es aber eine alte Version (YPC) und die neue, L-YPC (Large-YPC). Der Unterschied sind die eckigen Pinhalterungen der neuen Version, diese lassen sich besser Aushängen, falls die Kabelbelegung getauscht werden muss. L-YPC ist für's Zusammenstecken kompatibel mit YPC, jedoch nicht für den Austausch der Pins Untereinander. An manchen Nachbau Lenkerschaltern und Kabelbäumen sind YPC Stecker verbaut.
YPC Vergleich.jpg
Stecker Vergleich.jpg
Beim XS-Shop gibt es für L-YPC folgendes 6-poliges Set und Stecker (einfach und günstig):
https://www.xs650shop.de/elektrik/1216/ ... polig?c=61
https://www.xs650shop.de/elektrik/760/r ... aeuse?c=61
https://www.xs650shop.de/elektrik/1018/ ... aeuse?c=61

Die L-YPC gibt's bei Kedo mit 4-poligem und 6-poligem Gehäuse, dort werden sie bezeichnet als
System-Stecker-Set YAMAHA mit Rundkontakten:
https://www.kedo.de/katalog/442.html

Normale YPC mit 4-poligem Gehäuse gibt es bei Kojaycat UK:
(RD200, RD250, RD350, RD400, XS500, XS650, XS750, XS850, XS1100)
https://kojaycat.co.uk/epages/950000457 ... FEM-RD-YPC
https://kojaycat.co.uk/epages/950000457 ... MAL-RD-YPC

die 6-poligen gibt es hier auch nur in L-YPC:
https://kojaycat.co.uk/epages/950000457 ... -LYPC-CONN
hier der Vermerk das diese Stecker von der Firma "Yazaki" sind.

Bei hi-1000ec.com haben SIe eine große Auswahl mit Abmessungen:
https://www.hi-1000ec.com/product-list/49

Diese Varianten bei Cycle Terminal:
http://www.cycleterminal.com/yazaki-ypc.html

Bei den FZ750 werden die 10-Poligen verwendet:
http://www.cco-classicracing.de/fz750-c ... ick-trick/

Die Stecker findet man auch als:
MITSUBISHI Automobile Terminal DJ222-2.3A
http://en.gasgoo.com/showroom/myhonto/a ... 69400.html

MITSUBISHI Automobile Connector And Terminal DJ3042-2.3-11
http://en.gasgoo.com/showroom/myhonto/a ... 69395.html

Connector male terminal 4-pin DJ3042-2.3-11
https://www.aliexpress.com/item/32964106073.html

Yazaki YPC Female connector Terminals
https://www.aliexpress.com/item/1303541775.html

Oder hier:
https://www.rexs-speedshop.com/product-tag/ypc/

MfG: Wastl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:93: a metal heart can never tear apart

Benutzeravatar
Berni
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3350
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:15
PLZ / Ort: 25xxx Sparrieshoop

Re: welche Stecker sind das?

#6 Beitrag von Berni » Fr, 19.03.2021, 11:26

Suuper, vielen Dank für deine Mühen Wastl :D
Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht ... :roll:

dornberger@fastmail.de

Antworten