Batterie

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ludwig
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 414
Registriert: Mi, 05.07.2006, 13:34
PLZ / Ort: 27801 Dötlingen

Batterie

#1 Beitrag von Ludwig » Mo, 19.04.2021, 16:03

Ich brauche eine neue konventionelle Batterie. Ich habe hier mal von einer mit erhöhter Startkapazität gelesen, kann den Beitrag aber nicht finden. Wer kann helfen?

Gruß
Ludwig
Klugheit hat den Vorteil, sich dumm stellen zu können, umgekehrt wird`s schwieriger. (Tucholsky)
Die Basis für ein geordnetes Leben ist ein großer Papierkorb. (auch Tucholsky)

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 15068
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Batterie

#2 Beitrag von MiKo » Mo, 19.04.2021, 17:47

wenn's auch "halbkonventionell" sein darf - also AGM, ohne übertropfende Säuredämpfe:
https://www.ebay.de/itm/AGM-Motorrad-Ba ... 1583200309
Wir haben mittlerweile knapp 10 davon im Einsatz ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Ludwig
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 414
Registriert: Mi, 05.07.2006, 13:34
PLZ / Ort: 27801 Dötlingen

Re: Batterie

#3 Beitrag von Ludwig » Mo, 19.04.2021, 21:05

Das hilft mir weiter. "Konventionell" bezog sich auf die nicht benötigten "Ultraleichtkleinlösungen" bei ausgeräumtem Rahmendreieck...
Danke!
Klugheit hat den Vorteil, sich dumm stellen zu können, umgekehrt wird`s schwieriger. (Tucholsky)
Die Basis für ein geordnetes Leben ist ein großer Papierkorb. (auch Tucholsky)

Gabanyi Bela
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 12.04.2002, 7:41
PLZ / Ort: CH-Herdern / Schweiz

Re: Batterie

#4 Beitrag von Gabanyi Bela » Mi, 21.04.2021, 11:07

Auch bei Elektro Reichelt findest du einen riesigen Auswahl an sehr günstigen passenden Batterien, Gel, AGM und konventionelle Batterien!
Ich persönlich nehme am liebsten Gel-Batterien!
Bela

Antworten