TCI-Einheit Heritage abgeraucht

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ludwig
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 414
Registriert: Mi, 05.07.2006, 13:34
PLZ / Ort: 27801 Dötlingen

TCI-Einheit Heritage abgeraucht

#1 Beitrag von Ludwig » Mo, 26.04.2021, 10:08

Meine Hitachi-Zündung hat sich am Wochenende verabschiedet. Zum Glück hatte ich noch Ersatz liegen. Die üblichen Fehler bei der Zündung (kalte Lötstellen, defekte Zenerdioden) habe ich geprüft, scheint soweit i.O. .
Bevor ich die alte Zündung entsorge und weil die Teile immer seltener werden: Gibt es da einen Spezialisten, der prüfen und reparieren kann? Einen "örtlichen Fernseh- und Radioelektriker" zu finden, der sich damit beschäftigen will, ist ja fast aussichtslos...
Gruß
Ludwig
Klugheit hat den Vorteil, sich dumm stellen zu können, umgekehrt wird`s schwieriger. (Tucholsky)
Die Basis für ein geordnetes Leben ist ein großer Papierkorb. (auch Tucholsky)

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 13534
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek
Kontaktdaten:

Re: TCI-Einheit Heritage abgeraucht

#2 Beitrag von Schrauber » Mo, 26.04.2021, 12:03

Ich hab mal so ein Teil zu einem befreundeten Amateurfunker gebracht. Ein Elektroniker vor dem Herrn.
Da war es ein Widerstand im Eingang des PickUps.
Muss dir aber die Hoffnung nehmen. Auf meine Frage was er für die Reparatur bekommt, meinte er nur: "schlepp mir nicht nochmal sowas hier an."

Benutzeravatar
vr3506
Experte
Experte
Beiträge: 988
Registriert: Mi, 07.05.2003, 9:15
PLZ / Ort: NL- Barchem

Re: TCI-Einheit Heritage abgeraucht

#3 Beitrag von vr3506 » Di, 27.04.2021, 7:04

Have you hugged your Yamaha today??

The difference between stupidity and genius is that genius has its limits.
Albert Einstein

Benutzeravatar
Ludwig
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 414
Registriert: Mi, 05.07.2006, 13:34
PLZ / Ort: 27801 Dötlingen

Re: TCI-Einheit Heritage abgeraucht

#4 Beitrag von Ludwig » Di, 27.04.2021, 13:43

Super! Der Schaltplan hilft schonmal weiter, vor allem bei den teilweise schlecht zu identifizierbaren bzw. lesbaren Widerstandswerten.
Gruß Ludwig
Klugheit hat den Vorteil, sich dumm stellen zu können, umgekehrt wird`s schwieriger. (Tucholsky)
Die Basis für ein geordnetes Leben ist ein großer Papierkorb. (auch Tucholsky)

Antworten