Seite 1 von 1

TCI-Einheit Heritage abgeraucht

Verfasst: Mo, 26.04.2021, 10:08
von Ludwig
Meine Hitachi-Zündung hat sich am Wochenende verabschiedet. Zum Glück hatte ich noch Ersatz liegen. Die üblichen Fehler bei der Zündung (kalte Lötstellen, defekte Zenerdioden) habe ich geprüft, scheint soweit i.O. .
Bevor ich die alte Zündung entsorge und weil die Teile immer seltener werden: Gibt es da einen Spezialisten, der prüfen und reparieren kann? Einen "örtlichen Fernseh- und Radioelektriker" zu finden, der sich damit beschäftigen will, ist ja fast aussichtslos...
Gruß
Ludwig

Re: TCI-Einheit Heritage abgeraucht

Verfasst: Mo, 26.04.2021, 12:03
von Schrauber
Ich hab mal so ein Teil zu einem befreundeten Amateurfunker gebracht. Ein Elektroniker vor dem Herrn.
Da war es ein Widerstand im Eingang des PickUps.
Muss dir aber die Hoffnung nehmen. Auf meine Frage was er für die Reparatur bekommt, meinte er nur: "schlepp mir nicht nochmal sowas hier an."

Re: TCI-Einheit Heritage abgeraucht

Verfasst: Di, 27.04.2021, 7:04
von vr3506

Re: TCI-Einheit Heritage abgeraucht

Verfasst: Di, 27.04.2021, 13:43
von Ludwig
Super! Der Schaltplan hilft schonmal weiter, vor allem bei den teilweise schlecht zu identifizierbaren bzw. lesbaren Widerstandswerten.
Gruß Ludwig