Reserve Lighting

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Charlie B.
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 213
Registriert: Fr, 26.08.2016, 16:19
PLZ / Ort: 49716 Meppen

Reserve Lighting

#1 Beitrag von Charlie B. »

Hallo Zusammen,
weiß jemand wozu der Reserve Lighting gut ist?
Es ist ein Ausschnitt aus dem Schaltplan ( G).
Das sollte meiner sein, aber das Teil ist bei mir nicht mehr verbaut.

Grüße
Charlie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Long may you run

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 15407
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Reserve Lighting

#2 Beitrag von MiKo »

Moin,

"ReserveLighting" schaltet bei Ausfall des Abblendlichts automatisch auf Fernlicht um. Einerseits, damit man nicht plötzlich ins Dunkle fährt, andererseits, um die in USA geltenden Vorgaben zum Dauerlicht einzuhalten.

Wenn du das nicht mehr im Kabelbaum hast, ist vermutlich vorne im Scheinwerfer auch ein Kabelfarben-Wechsel blau-grün auf blau-gelb zu beobachten - der späte Kabelbaum hat nämlich anstelle des europäischen blau-schwarz eben diese, die dann auch im Lichtschalter links zu finden sind.

Beim ersten Mal habe ich mehrere Stunden daran gefummelt, diesen US-Kabelstrang auf DE-Funktion umzustricken ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Charlie B.
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 213
Registriert: Fr, 26.08.2016, 16:19
PLZ / Ort: 49716 Meppen

Re: Reserve Lighting

#3 Beitrag von Charlie B. »

Hi Miko,
Bei dem schönen Wetter gar nicht unterwegs?:engel:
Danke schön. Ich hatte mir schon sowas gedacht.
Ich habe so den Eindruck, daß mein Kabelbaum schon eine Menge Transformationen hinter sich hat :)
Long may you run

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 13636
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Reserve Lighting

#4 Beitrag von Schrauber »

Das Teil sorgt auch dafür, daß das Licht erst an geht, wenn der Motor läuft.

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 15407
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Reserve Lighting

#5 Beitrag von MiKo »

Charlie B. hat geschrieben: So, 30.05.2021, 11:07 Bei dem schönen Wetter gar nicht unterwegs?:engel:
doch, von 10:50 bis 15:40 ... knappe 250 km, 2 mal tanken, 10 Minuten Fotopause, aber dann waren die Handgelenke auch sehr erholungsbedürftig.
Gruß
MiKo

Antworten