Leerlaufleuchte flackert, Bock spring nicht an

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Antworten
Nachricht
Autor
Thom
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Do, 21.10.2021, 11:23
PLZ / Ort: 79112

Leerlaufleuchte flackert, Bock spring nicht an

#1 Beitrag von Thom »

Hallo XSler,

bin seit gestern auch dabei.
Hab ne XS Bj. 81. Bei meiner letzten Tour hat sie plötzlich abgestellt. Nachdem ich den Leerlauf reingemacht habe, hat die Leerlaufleuchte geflackert.
Sie lies sich nicht mehr starten ( habe keinen Anlasser). Die Leerlaufleuchte ging an und aus.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 15407
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Leerlaufleuchte flackert, Bock spring nicht an

#2 Beitrag von MiKo »

Moin,

das hört sich nach einer "unsauberen" Stromverbindung an - also ein Wackelkontakt auf dem Weg von der Batterie zu den Verbrauchern.

Gib mal bitte ein paar mehr Infos zur XS, also insbesondere zur elektrischen Anlage und Zündung.
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Maybach
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3522
Registriert: So, 08.12.2002, 12:54
PLZ / Ort: 6020 Innsbruck

Re: Leerlaufleuchte flackert, Bock spring nicht an

#3 Beitrag von Maybach »

Klingt nach abgerauchtem Rotor. Miß mal den Widerstand zwischen den Schleifringen.
Hat der Motor vor dem Abstellen geknallt?

Maybach

Benutzeravatar
Berni
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3429
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:15
PLZ / Ort: 25xxx Sparrieshoop

Re: Leerlaufleuchte flackert, Bock spring nicht an

#4 Beitrag von Berni »

Bist du denn nun weitergekommen mit deinem Elektrik Problem ? :?
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont :idea:

dornberger@fastmail.de

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 7109
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37586 Dassel / aber in Thüringen (37308) im Exil ;)

Re: Leerlaufleuchte flackert, Bock spring nicht an

#5 Beitrag von Max »

... der User war seit dem 23.10. nicht mehr eingeloggt .....
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Antworten