Café Racer Umbau Wochenende

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Antworten
Nachricht
Autor
HansDampf
Neuling
Neuling
Beiträge: 31
Registriert: Mo, 13.09.2021, 8:28
PLZ / Ort: 23552

Café Racer Umbau Wochenende

#1 Beitrag von HansDampf » Do, 07.10.2021, 10:02

Letztes Wochenende war es endlich soweit und der Umbau meiner SE US Custom konnte beginnen.
Leider waren noch nicht alle Teile angekommen, was jedoch am Plan nicht viel geändert hat.
Zu Beginn wurde der Rahmen ausgedünnt: Der Bogen unter der Sitzbank sowie Aufnahnem für die Soziusfußrasten wurden entfernt.
Wir haben die Gussräder auf Speiche umgebaut mit einem SR500 18" Vorderrad und hinten von Scheiben- auf Trommelbremse.
Aufgezogen wurden hinten 4.00 und vorne 3.25 K34 Heidenau Reifen (eine Drecksarbeit!).
Die Aufnahme für die Bremshalterung haben wir auf der Schwinge angepasst und ein Blech für den Bremslichtschalter angeschweißt.
Dann kamen noch neue YSS-Stoßdämpfer, Luftfilter und Telefix Stummellenker ans Motorrad.
Zum Schluss haben wir noch ein Blech für den zukünftigen Höcker zurechtgeflext und an den Rahmen geschweißt.
Für den nächsten Einsatz habe ich mir 5mm Lederriemen besorgt und schon mal zu einer Fläche geflochten für die Sitzbank.

Dieses Wochenende stehen an:
  • 45mm Krümmerbau aus 90° Winkeledelstahlrohren
  • Bau der Anschlussflansche
  • Sitzbankbau mit Höcker aus GFK
  • Komplett neuer Kabelbaum in Schläuchen mit Kfz-Steckern
  • Scheinwerfer, Tacho, Lenkerarmaturen, Rücklicht, seitl. Nummernschildhalter
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

HansDampf
Neuling
Neuling
Beiträge: 31
Registriert: Mo, 13.09.2021, 8:28
PLZ / Ort: 23552

Re: Café Racer Umbau Wochenende

#2 Beitrag von HansDampf » Mo, 11.10.2021, 13:17

Weniger geschafft als gedacht, aber viele Kleinigkeiten benötigen dann doch immer wieder länger als erwartet.
Trotzdem sind wir zufrieden mit dem Ergebnis :)
In zwei Wochen wird der Kabelbaum neu gelegt. In den Schläuchen stand schon der modrige Matsch.
Dank MiKo und genügend Zeit an dem Wochenende sollte das nun auch kein Problem mehr werden.
Wenn noch Zeit ist, fange ich mit dem Höcker an, Glasfasermatte und Epoxydharz liegen schon erwartungsfroh bereit.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 15217
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Café Racer Umbau Wochenende

#3 Beitrag von MiKo » Mo, 11.10.2021, 13:52

frei nach Albert Hammond: and it never rains in Lübeck at the Ostsee ...

Denn das wird eine nette RundUm-Dusche, falls doch ...
Gruß
MiKo

HansDampf
Neuling
Neuling
Beiträge: 31
Registriert: Mo, 13.09.2021, 8:28
PLZ / Ort: 23552

Re: Café Racer Umbau Wochenende

#4 Beitrag von HansDampf » Mo, 11.10.2021, 15:21

Ist doch work in progress.

Antworten