Seite 5 von 11

Re: XS 650 Flatracker oder was auch immer

Verfasst: Di, 13.08.2019, 7:14
von Robin1
​Rohbau bis auf Kettenschutz beendet.
Gestern noch meinen alten seitlichen Kennzeichenhalter vom Starrahmen passen umgearbeitet.
Dann noch den Seitenständer wieder montiert und den höcker geschliffen.
Und noch ein Bild wegen der Schräglagenfreiheit bzgl.des Auspuffs.

Re: XS 650 Flatracker oder was auch immer

Verfasst: Mi, 14.08.2019, 17:00
von Kruemel
Sieht schon sehr schön aus. Obwohl ich da immer etwas hadere, ob ein Seitlicher an einer schmalen Kiste deplaziert aussieht. Andererseits würde er unter dem Loop die Sicht auf den Reifen versperren. Mal davon ab, dass man evtl. Probleme mit dem Winkel bekommt, bei dem kurzen Heck.
Ich sehe sie ja hoffentlich bald live.

Gruß
Marco

Re: XS 650 Flatracker oder was auch immer

Verfasst: Mi, 14.08.2019, 18:31
von Robin1
Irgendwo muss das Ding ja leider hin

Re: XS 650 Flatracker oder was auch immer

Verfasst: Mi, 14.08.2019, 18:42
von zweitopfmopped
Gefällt mir gut bis jetzt.
Ok, bis auf die Alufelgen, da bin ich halt eher ein Fan von Drahtspeichenrädern.

Aber ansonsten sehr schön gearbeitet. Toll finde ich die abgedrehten Schraubenköpfe der Motorhalteschrauben. =D>

Gruss Didi

Re: XS 650 Flatracker oder was auch immer

Verfasst: Do, 15.08.2019, 7:02
von Robin1
Danke. Ich muss für die endmontage auch noch hutmuttern für die fussrasten und dämpfer besorgen.

Re: XS 650 Flatracker oder was auch immer

Verfasst: Mi, 28.08.2019, 17:47
von maddow
Hallo Robin1

..ich habe mal ne Frage zu der Kawa Schwinge.

Für meine nächste XS werde ich auch ne Zephyr Schwinge verbauen....welche hast Du genommen die 750er oder die 1100er Schwinge ?

Die 1100er Schwinge ist ca.30mm breiter als das benötigte XS-Rahmeneinbaumaß.

Martin

Re: XS 650 Flatracker oder was auch immer

Verfasst: Mi, 28.08.2019, 23:14
von Kruemel
Hi Martin, ich bin zwar nicht Robin aber ich treffe ihn übermorgen. Aber andere Geschichte :lol:
Jedenfalls schrieb er schon im ersten Post

“hinten ne zr550 (Zephyr) Schwinge und das Rad von ner RC42 (cb sevenfifty, gleiches 6 Speichen Design wie das vordere sc28 Rad)“

Ich hoffe ich konnte helfen.

Re: XS 650 Flatracker oder was auch immer

Verfasst: Di, 03.09.2019, 10:05
von maddow
jau...danke für die Info.

Martin

Re: XS 650 Flatracker oder was auch immer

Verfasst: Di, 17.09.2019, 22:39
von Robin1
Rohbau beendet. Gerade noch aus nem Aluwinkel einen Kettenschutz geschnitzt. Jetzt geht's ans zerlegen und dann ab zum pulvern.

Re: XS 650 Flatracker oder was auch immer

Verfasst: Mi, 18.09.2019, 11:34
von Kruemel
Macht echt Spaß zuzusehen, wie es entsteht. Die Vorfreude auf die gepulverten Teile wird dann sicher groß. Bin gespannt, wenn sie dann zusammengesteckt ist. Machst du die Kabelage dann selbst?

Re: XS 650 Flatracker oder was auch immer

Verfasst: Mi, 18.09.2019, 11:42
von MiKo
Moin,

oh, das gute "Obi-Design" - ich hätte den Kettenschutz allerdings ein paar Zentimeter länger gemacht und vielleicht sogar noch nach unten gezogen, um das Abschleudern in Richtung Popo bzw Blinker/Nummernschild zu minimieren, und auch im Bereich des Kettenrades noch einen halben Zentimeter breiter.

Re: XS 650 Flatracker oder was auch immer

Verfasst: Mi, 18.09.2019, 13:33
von Robin1
Der Kabelbaum wird auch komplett selbst gestrickt.

Ich hätte aktuell 2 Fragen:

- Welches Drehmoment hat das Kettenritzel
- welche Vergasereinstellung macht bei BS38 bei einem 750er Motor Sinn? Damit ich grob weiß mit was für Düsengrößen ich da am besten mit der Abstimmung starte. Ich weiß jede Kiste ist anders, aber als groben Daumenwert, damit ich die Kiste überhaupt gestartet bekomme.

Re: XS 650 Flatracker oder was auch immer

Verfasst: Mi, 18.09.2019, 14:02
von ManniDoc
BS 38 in Standard kommt mit 750 gut klar...
ManniDoc

Re: XS 650 Flatracker oder was auch immer

Verfasst: Mi, 18.09.2019, 14:04
von Kruemel
Zum Thema Anzugsmomente und andere interessante Sachen:

http://www.xs650.de/phplm/index.htm

Das Antriebsritzel sollte mit 100-120Nm angezogen werden.
Bei der Vergaserkombi hab ich keine Erfahrung

Re: XS 650 Flatracker oder was auch immer

Verfasst: Mi, 18.09.2019, 14:44
von R.Wolters
BS 38 in Standard kommt mit 750 gut klar...
Wobei ja nach Deutschland ab 1977 bis 1982 die Modelle mit 112,5er Hauptdüse ausgeliefert wurden. Das war für meinen 750er Motor zu mager.