Hauptbremszylinder zu schräg

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Antworten
Nachricht
Autor
Trennfurter
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 103
Registriert: Mi, 29.04.2015, 7:39
PLZ / Ort: 63939 Wörth

Hauptbremszylinder zu schräg

#1 Beitrag von Trennfurter »

Hallo,

ich bin gerade dabei eine XS 650 ein bisschen umzubauen. Ich habe einen ziemlich geraden Dragbar-Lenker montiert. Leider habe ich nur eine Bremspumpe von einer 3L1, also die mit dem schrägen Sockel. Damit steht der Behälter auf dem geraden Lenker ziemlich schräg, das gefällt mir gar nicht, wird bei Auffüllen bzw. Wechsel der Bremsflüssigkeit bestimmt Probleme geben.
Was gibt es da für Alternativen, passt da was von anderen Modellen? Die Bremsanlage wird mit einer großen Einzelscheibe betrieben.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

Viele Grüße

Chris

Hauni
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 256
Registriert: Mo, 23.07.2007, 19:00
PLZ / Ort: 53797 Lohmar

Re: Hauptbremszylinder zu schräg

#2 Beitrag von Hauni »

Hallo Chris !
SR 500 funktioniert hervorragend !

Gruß Ingo

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8055
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Hauptbremszylinder zu schräg

#3 Beitrag von Max »

..... und weil für XS650 und SR / XT - Teile bisweilen Mondpreise angesagt sind, kann man getrost auch auf andere Modelle mit nur einer Scheibe im Vorderrad linsen :wink: bzw. alle Pumpen mit gleichem Kolbendurchmesser machen den Job.
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Trennfurter
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 103
Registriert: Mi, 29.04.2015, 7:39
PLZ / Ort: 63939 Wörth

Re: Hauptbremszylinder zu schräg

#4 Beitrag von Trennfurter »

da hast du Recht, da gibts Preise im Netz, mein lieber Scholli. Vielen Dank für den Tipp, da werde ich auch mal über den Tellerrand schauen. 8O

Viele Grüße

Chris

Antworten