Was mach ich?

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Antworten
Nachricht
Autor
williramone
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 170
Registriert: Fr, 04.07.2003, 16:56
PLZ / Ort:

Was mach ich?

#1 Beitrag von williramone »

Hallo Leute,

ich habe den Rahmen von meinem nächsten Projekt hinten komplett abgesägt, damit ich hinten genug Platz habe, für die
langen Sattelfedern meines englischen Sattels. Rohre biegen lassen, passt. Sieht so ca aus wie bei Fiedler. Fragt mich nicht nach dem TÜV.
Der weiß davon noch nichts.
Jetzt kommt mein Problem:
Ich habe wenig, bis gar keinen Platz für eine Batterie.
Von -Thos- habe ich Infos bekommen für eine sehr kleine Batterie, die ich unter dem Sattel unterbringen könnte.
Ich könnte allerdings auch die komplette Zündanlage von der XS weglassen und die komplette Sache von
Power Dynamo einbauen.
Das ist ziemlich teuer, aber auch sehr gut.
Jetzt bin auch nicht mehr der Jüngste, der ständig auf seinem Kickstarter rumspringen will.

Ich bin ziemlich ratlos!!!

Thomas

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5593
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Was mach ich?

#2 Beitrag von Jaguarxs »

Ich habe so eine unter meiner Schinge in einem Blechkasten untergebracht. Allerdings weiß ich nicht, ob die auf Dauer für den Starter reicht, den habe ich vor 30 Jahren entsorgt.
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
hmt
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 212
Registriert: So, 10.10.2010, 17:22
PLZ / Ort: 66879 Schrollbach

Re: Was mach ich?

#3 Beitrag von hmt »

oder nimmst so eine http://cs-batteries.de/Lithium-LiFePo4- ... -56mm-780g
Das reicht für den Anlasser.
Ich hab die http://cs-batteries.de/Lithium-LiFePo4- ... genstecker
Allerdings nur Kicker
LOUD PIPES SAVES LIVES

Benutzeravatar
Thos
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1078
Registriert: Do, 09.06.2011, 0:09
PLZ / Ort: 53840 Troisdorf

Re: Was mach ich?

#4 Beitrag von Thos »

Wenn du die kleine nimmst, die ich dir empfohlen habe, kannst du auf den Kicker verzichten. Mein Racer hat gar keinen Kicker montiert und das funktioniert bis heute perfekt.
Mit rüttelnden Grüßen
Thorsten

to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra


http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de

Kruemel
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 306
Registriert: Di, 28.08.2012, 10:48
PLZ / Ort: 07745 Jena

Re: Was mach ich?

#5 Beitrag von Kruemel »

Ich fahre mit der hier durch die Gegend.

http://cs-batteries.de/Lithium-LiFePo4- ... -56mm-570g

Hatte bei -10°C etwas Probleme, auch mit Kicker. So im Normalfall funktioniert es auch mit Anlasser.

Gruß
Marco

Grau
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1518
Registriert: Do, 07.01.2010, 22:33
PLZ / Ort: 27432 Bremervörde

Re: Was mach ich?

#6 Beitrag von Grau »

williramone hat geschrieben: ich habe den Rahmen von meinem nächsten Projekt hinten komplett abgesägt, damit ich hinten genug Platz habe,
Und wieder ein Rahmen in Original weniger
Da mach ich meinen Rahmen den ich verkaufen will,
gleich mal um 20 Euronen teurer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße Old Grey !

Antworten