Mikuni TM34 mit "offenen" Luftfiltern

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pfeifer
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 64
Registriert: Mi, 26.03.2008, 7:56
PLZ / Ort: 63762

Mikuni TM34 mit "offenen" Luftfiltern

#1 Beitrag von Pfeifer »

Servus,

habe schon die Suche gequält, bin aber noch nicht ganz fündig geworden.
Habe die originalen Vergaser gegen die TM34 getauscht. Grund dafür war das die Originalen unglücklich einen mechanischen Schaden nahmen.
Nun habe ich auf den Originalen schon die offenen Luftfilter gefahren, das lief mit einer 137,5 Düse ganz gut. Das hatte ich aber nicht selber abgestimmt.
Mit dem TM34 läuft das ganze jetzt unter Last kurz gesagt beschiessen, nimmt kein Gas mehr an als wäre der Sprit leer.

Nun meine Frage: wer fährt das auch so und kann mir mal ein paar Tipps geben wo ich ansetzen soll damit das Fahrgerät wieder macht was es soll!!

Bild

Gruss

Timo
Rettet den Wald, esst mehr Spechte

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: Mikuni TM34 mit "offenen" Luftfiltern

#2 Beitrag von kalle »

Hi!
Sprich hiewer mal vor: http://www.mikuni-topham.de/
Das ist mister Mikuni. Du wirst hier niemanden finden der die Gaser besser kennt.
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
Schweppes
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2024
Registriert: So, 14.04.2002, 6:01
PLZ / Ort: 45739 Oer- Erkenschwick

Re: Mikuni TM34 mit "offenen" Luftfiltern

#3 Beitrag von Schweppes »

moin Timo,
Auspuffanlage offen ?
Versuch´s mal mit 127,5er Hauptdüse, Nadel mittig.Beschleunigerpumpe nach ca. 25-30 % Schieberöffnung.nur ein kleiner Schuß.Da gibt es 2 kleine Schrauben mit denen lassen sich Einspritzzeit und Menge einstellen. 8)
Wenn beide Kerzen brennen, muss der Motor rennen.

Kruemel
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 306
Registriert: Di, 28.08.2012, 10:48
PLZ / Ort: 07745 Jena

Re: Mikuni TM34 mit "offenen" Luftfiltern

#4 Beitrag von Kruemel »

Hallo Herr Pfeifer,

ich hatte Stephen Topham vor einiger Zeit auch deswegen angeschrieben.
In der Antwortmail war folgendes enthalten:

Basisbedüsung für diesen Vergaser:

Hauptdüse: 125 ( K&N Einzelfilter )
Leerlaufdüse: 20
Nadeldüse: P-4
Düsennadel: 9DZH5-50 3. Clip von oben
Gemischschraube: 1,0 Umdrehung rausdrehen ( CO-Wert im Leerlauf 3,5Vol% )
Leerlaufluftdüse: 0,8

Vielleicht hilft das weiter

Gruß Marco

JoXS
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 78
Registriert: So, 04.10.2015, 21:34
PLZ / Ort: 70193

Re: Mikuni TM34 mit "offenen" Luftfiltern

#5 Beitrag von JoXS »

Hallo!

Jetzt wäre halt interessant, was bei dir verbaut ist. Dann kann man denke ich mehr sagen.
Die TM34 haben auch eine Beschleunigerpumpe die man einstellen kann....

Benutzeravatar
Pfeifer
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 64
Registriert: Mi, 26.03.2008, 7:56
PLZ / Ort: 63762

Re: Mikuni TM34 mit "offenen" Luftfiltern

#6 Beitrag von Pfeifer »

Moin,
bin erst am Samstag mal dazu gekommen ein bisserl zu testen. Leider musste ich feststellen, ich kann halt nicht alles :oops:
Aus diesem Grund geb ich das Fahrgerät jetzt mal in die Hände eines Vergaserkenners, werde weiter berichten!

Auf alle Fälle vielen Dank für die Hilfe :74:
Rettet den Wald, esst mehr Spechte

Antworten