Hydraulische Kupplung

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Antworten
Nachricht
Autor
JanK81
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 85
Registriert: Sa, 28.05.2011, 7:04
PLZ / Ort: Wesel (Umgebung) NRW

Hydraulische Kupplung

#1 Beitrag von JanK81 »

Hallo Miteinander

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee.
Möchte gerne auf hydraulische Kupplung umbauen.
Allerdings finde ich einen Ausgleichsbehälter am Lenker nicht so schön.
Jetzt würde ich gerne einen versteckten Hydraulikzylinder verwenden den ich mit einem Bowdenzug ansteuern kann.
Wie zB die zentralen Bremszylinder der BMW /6 er Reihen.
Da da dieser Geberzylinder aber zu groß sein wird, würde ich gerne von Euch wissen, ob euch andere Modelle einfallen wo ein ähnliches Prinzip verwendet wird.

Danke Euch

Und schönen Sonntag noch.

Gruß Jan

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Hydraulische Kupplung

#2 Beitrag von onkelheri »

Hallo Jan,

solche "versteckten" Hydrauliken gibt es von Magura... wieviel die taugen kann ich nicht sagen, ansonsten hilft nur selber machen - was auch nicht wirklich herausfordernt ist ...

Wenn dir aber nur die Ausgleichsbehälter insgesamt zu groß sind ...in manchem Umbau wurden gerne die kleinen BREMBO Zylinder des C1 BMW Rollers verwendet ...

Gruß Heri


https://www.ebay.de/itm/BMW-C1-Bremszyl ... SwQItT3NRw

https://www.ebay.de/itm/BMW-C1-Bremszyl ... Swd4tT3NR7
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

maddow
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 283
Registriert: Mi, 14.03.2012, 19:19
PLZ / Ort: 45739 Oer-Erkenschwick

Re: Hydraulische Kupplung

#3 Beitrag von maddow »

genau....C1 Roller Bremse links ist schön klein und zierlich und funzt mit einem Kawa Kupplungsnehmerzylinder hervorragend...nur zu empfehlen

Martin
Mein Cafe-Mopped: viewtopic.php?f=3&t=20911

Antworten