Gabelbrücke als 3D CAD Modell

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Antworten
Nachricht
Autor
shizuoka
Neuling
Neuling
Beiträge: 34
Registriert: Mi, 19.11.2014, 21:44
PLZ / Ort: 87448 Waltenhofen

Gabelbrücke als 3D CAD Modell

#1 Beitrag von shizuoka »

Hallo zusammen,
ich möchte mir eine 5° gereckte Gabelbrücke in Originalbreite bauen.
Weil's zur Präsentation beim Tüff gut ankommt, habe ich mein Wunschteil schon mal als 3D-CAD-Modell erstellt.
Um beim Tüff einen Stabilitätsvergleich Original/Eigenbau vorzulegen, müsste ich noch die Originalgabelbrücke vermessen und zeichnen.
Ich würde mir diese Arbeit gerne ersparen, daher meine Frage:
Hat jemand ein 3D-CAD-Modell der Originalgabelbrücke, das er mir zur Verfügung stellen würde?
Idealerweise Solid Edge kompatibel, aber ich bin dankbar für alles
Gruss
Gerhard

Benutzeravatar
dohdohpub
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 220
Registriert: Di, 06.03.2012, 6:38
PLZ / Ort: 45138

Re: Gabelbrücke als 3D CAD Modell

#2 Beitrag von dohdohpub »

Hallo Gerhard,
Deine Frage ist zwar schon ein paar Tage her aber ich habe für mein Projekt die Gabelbrücke nachgezeichnet.
Es wird nicht 100%ig genau sein, aber Maßtechnisch schon recht nah dran. XS650 447, BJ 77.
XS650-Gabel.jpg
Dateiformate:
Format.jpg
Gruß
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

shizuoka
Neuling
Neuling
Beiträge: 34
Registriert: Mi, 19.11.2014, 21:44
PLZ / Ort: 87448 Waltenhofen

Re: Gabelbrücke als 3D CAD Modell

#3 Beitrag von shizuoka »

Hallo Peter,

aus verschiedenen Gründen musste mein Projekt länger pausieren, ich habe es erst vor kurzem wieder aufgenommen.
Es sieht so aus, als ob dein Werk genau das ist, was ich suche!
Wärst Du bereit, es mir zur Verfügung zu stellen?
Und wenn ja, unter welchen Umständen?

Gruß
Gerhard

Benutzeravatar
dohdohpub
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 220
Registriert: Di, 06.03.2012, 6:38
PLZ / Ort: 45138

Re: Gabelbrücke als 3D CAD Modell

#4 Beitrag von dohdohpub »

Hallo Gerhard,

ich kann Dir die Datei in einer der oben aufgeführten Datei-Typen zuschicken, kannst mir ja ne Nachricht mit Deiner E-Mail schicken.
Musst nur sagen was Du brauchst und mal Fotos von Deinem Projekt zeigen. :)


Gruß
Peter

shizuoka
Neuling
Neuling
Beiträge: 34
Registriert: Mi, 19.11.2014, 21:44
PLZ / Ort: 87448 Waltenhofen

Re: Gabelbrücke als 3D CAD Modell

#5 Beitrag von shizuoka »

Hallo Peter,

kriegst ne PN

Gruß
Gerhard

Antworten