für die langen Winterabende ...

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Joe
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3989
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:35
PLZ / Ort: 46145 Oberhausen

#46 Beitrag von Joe »

Hoppla,

welch scharfe Worte.
Aber wenn es so sein sollte, soll ich dann mich über die Aufregen, die Tonnenweise Getriebeteile ersteigern ???
Oder aber über die Ar.. die einfach so auf Teile bieten, weil Sie den Verkäufer kennen ???
Anscheinend wollte den Tank doch keiner, und hat Miko einen.

Also a littel more :97:

Benutzeravatar
Joe
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3989
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:35
PLZ / Ort: 46145 Oberhausen

#47 Beitrag von Joe »

So, jetzt erstmal bei Ebay weiterstöbern.

Übrigens,

was will einer der sich Norton... blalabla nennt und immer irgenwelche Norton Teile ersteigert mit nem XS-motor ??

Benutzeravatar
Joe
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3989
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:35
PLZ / Ort: 46145 Oberhausen

#48 Beitrag von Joe »


Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8056
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

@ Joe

#49 Beitrag von Max »

Meinetwegen kann sich jeder bei e-bay so viele Teile von XSsen oder faule Eier oder sonstwas ersteigern wie er will............

Nur MiKo´s Worte: ...... dabei wollte ich nur das Startgebot nicht stehen lassen.........

... haben mich auf die Palme gebracht.

Wenn einer stapelweise Getriebeteile kauft, macht er das sicher nicht weil der Preis für Stahlschrott gerade so gut steht, das es sich lohnen würde das Alteisen bei e-bay zu ersteigern... wenn da für dich niXS übrigblieb, tut mir das leid.
Wenn jemand die Auktion eines Freundes "puscht" ist das nicht gerade "Gentleman-Like" aber leider nicht zu ändern.....

Mich interessiert nur MiKos motivation, für Teile zu bieten, die er nicht haben will......... "Spassbieter" sind Leute, die eine gute Idee zum Ärgerniss machen !!!

Was war an dem Startgebot so ungeheuerlich ??
Bei dem Tank, den ich vor kurzem ersteigert habe, stand MiKo auch in der Bieterliste............... warum, wenn er keinen Tank brauchte ???

Wozu haben wir im Thread "Masken runter" unsere e-bay Nicks gepostet??

Um uns nicht gegenseitig die Preise zu versauen !!!!!!!!!

Ich bin nach wie vor maulig........ was da abgeht macht keinen Sinn, entweder wir halten zusammen, oder wir lassen es bleiben...... wenn ihr alle vollsteckt, bin ich vielleicht falsch hier.

Max

p.s.

Verchromte Motorhalter für 1 Euro ??? Das ist aber billig... so geht das aber nicht, die Kosten neu doch mindestens... XXX soundsoviel...
Da Biete ich jetzt mal mit.. ich brauche sie zwar nicht, aber ich kann es nicht mit ansehen, das diese Perlen hier für 1 Euro vor die Säue geworfen werden !!!!!!!

Was hältst du von der Idee Joe ?????

Schönen Abend noch..........
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17050
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Was soll das ??????????

#50 Beitrag von MiKo »

Max hat geschrieben:...ICH HABE KEINEN BOCK FÜR TEILE MEHR ZU ZAHLEN, WEIL DU MEINST 1 EURO IST ZU WENIG FÜR EINEN TANK !!!!!!!! ES IST UND BLEIBT SACHE DES VERKÄUFERS, WO ER DIE AUKTION STARTET!
...
Moin Max,

nein, auch ich habe keine Geldmaschine im Keller, und das obwohl mein Vater gelernter Schriftsetzer ist.
Und die Auktion fing auch nicht bei 1 Euro an.

Aber der Samstag abend ist nun mal bekannterweise für Verkäufer schlecht, da hier wenig Verkehr bei ebay ist. Ich wollte einfach dem Verkäufer etwas gutes tun, und dem anderen Bieter hätte die Aktion nicht weh getan.

Wenn man einen Artikel ernsthaft haben möchte, dann sitzt man entweder bei Auktionsende davor, oder man gibt direkt sein Limit ein, das sicher höher liegen sollte als der Anfangspreis.
Und dieser erste und außer mir einzige Bieter hat weder das eine noch das andere getan. Ich habe nämlich nicht, wie es sonst meine Art ist, mit mehreren geöffneten Browserfenstern hier gesessen, mit mehreren höheren Geboten 'am Drücker', um dann in den letzten Sekunden zuzuschlagen.
Nein, ich habe 5:22 vor Schluß das bisherige Gebot (Einstiegspreis) um den Mindestschritt erhöht. Ich wußte ja noch nicht mal, daß ich damit das Höchstgebot setze. Wenn der andere gegengehalten hätte, wäre ich sofort still gewesen.
Aber er war halt nicht da ...

Ich hoffe das trägt zur Glättung der Wogen bei
MiKo

PS: übrigens, wenn ich erkenne, daß hier aus dem Forum Interesse an gewissen Artikeln besteht, dann halte ich mich sehr zurück (ich verweise nur auf die aktuellen Angebote von 'viertakt' ...)

PPS: und wer sagt denn, daß ein gut gemachter Tank nicht auch mal irgendwann nützlich sein kann ...

Benutzeravatar
Joe
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3989
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:35
PLZ / Ort: 46145 Oberhausen

#51 Beitrag von Joe »

Hmmm,

fänd ich nicht so dolle, aber wenn Du mich überbieten willst .... bitte, ich will dich nicht aufhalten.

Aber ich muß dir Recht geben. Aber wie auch schon gesagt, wenn keiner drauf bietet, warum dann nicht für nen euro zuschlagen.
Heute sind ja zwei motoren bei Ebay weggegangen. Hans hatte auf die geboten, hab ihn gefragt, ob er mir einen überläst, und wir wurden uns einig. Also es geht schon.
Wenn ich Miko richtig verstanden habe, hatte doch noch keiner drauf geboten.
Wenn einer geboten hatte ist es nicht die feine englische einfach darauf bietet, ohne ersthafte Kaufabsichten, bzw dringenden Bedarf.

Also immer schön sauber bleiben.

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17050
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: @ Joe

#52 Beitrag von MiKo »

Max hat geschrieben:...Bei dem Tank, den ich vor kurzem ersteigert habe, stand MiKo auch in der Bieterliste............... warum, wenn er keinen Tank brauchte ???
Das, mein lieber, war ein 75er Tank.
Und ich habe eine 75er, die ich - vermutlich erst in den nächsten Jahren - in den Nahezu-Originalzustand versetzen will.
Und du kennst den Tank nicht, der da im Moment drauf ist ...

Übrigens habe ich, sobald ich dich darin gesehen hatte, stillgehalten ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Joe
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3989
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:35
PLZ / Ort: 46145 Oberhausen

#53 Beitrag von Joe »

Na also,

da haben wir des Rätzels lösung.
Tank wird benötigt, drauf geboten, wiedererwartend für nen kleinen Euro geschnapt.

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17050
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

#54 Beitrag von MiKo »

Joe hat geschrieben:... dringenden Bedarf ...
und nochmal ich - wer glaubt denn wohl, daß ich dabei dringenden Bedarf hatte
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1765703127
allenfalls um insgesamt 900 km zu fahren, mir ein wenig Arbeit zu machen, damit im Endeffekt ein Teil der anderen Teile refinanziert werden kann ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17050
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Nee, nee

#55 Beitrag von MiKo »

Joe hat geschrieben:Na also,

da haben wir des Rätzels lösung.
Tank wird benötigt, drauf geboten, wiedererwartend für nen kleinen Euro geschnapt.
Der Tank, den Max jetzt hat, ist der 75er. Aber ich wußte ja um seinen Bedarf.
Mein Zufallsfund ist aus 78 oder so, allerdings in einer Lackierung, die nach dem Foto ganz gut zu meiner ehemaligen Halbschalenverkleidung (BMW R65/90S)paßt.

Und jetzt gehe ich in's Bett, morgen fahren wir zu Oma ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Joe
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3989
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:35
PLZ / Ort: 46145 Oberhausen

#56 Beitrag von Joe »

Also ehrlich,
macht das unter Euch aus, mit dem blöden Tank.

Zu den Rahmen Miko, ist nen schnapper, wenn Sie alle gerade sind.
Aber währ mir zuweit weg.

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8056
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Hallo Miko

#57 Beitrag von Max »

Es ist unerheblich, bei welchen Startgebot die Auktion losging...

Es ist genauso unerheblich, mit wievielen Browserfenstern einer in "den Krieg" zieht..........

Wenn du einem Verkäufer etwas gutes tun willst ist das dein Ding, es war aber für den Mitbieter "zuviel des guten"...........

Das ist es, was mich auf die Palme bringt........

Du weißt wieviele XSsen in der BRD zugelassen sind..... und es gibt eine Dunkelziffer derer, die abgemeldet rumstehen, weil ihren Besitzern irgendetwas fehlt, um die Maschine anzumelden.

Bei vielen fehlt es an Zeit, bei anderen fehlt es an Teilen...... und die, bei denen es an Teilen mangelt, haben oft nicht das Geld sich mal eben mit Neuteilen einzudecken.... e-bay ist eine Chance günstig an Teile zu kommen.

Mit deiner "Freundlichkeit" gegenüber einem (dir hoffentlich nicht von Person bekannten) Verkäufer, hast du der XSser-Gemeinde einen Bärendienst erwiesen.
Du hast den Preis erhöht, und damit möglicherweise einem e-bay-Greenhorn den Kauf eines günstigen Ersatzteils vergeigt.

Vielen Dank auch im Namen der Angehörigen................

Nur weil der Mitbieter vielleicht nicht im Forum eingelogt ist oder du seinen Nick noch nicht kennst, musst du nicht in die Auktion einsteigen.

Auch wenn du nicht mitbietest, bekommt der Verkäufer was er haben muss.... nämlich sein Mindestgebot !!!!!

Max
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8056
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Nun gut......

#58 Beitrag von Max »

........ du brauchst also doch einen Tank....

Schönes Ding... passt zwar nicht zu deinen Worten aus dem ersten posting, aber Schwamm drüber.....

Ich habe jetzt einen 75er Tank.... wenn du ihn brauchst, können wir gern gegen einen anderen knitterfreien Tank tauschen...

Mein Mopped ist eine 447, EZ 82 . Vielleicht hast du ja einen der zu dem Modell passt, dann soll es an mir nicht liegen dir einen zu dem Baujahr deines Moppeds passenden zu überlassen.

Ich bin ein Fan von "Originalgetreu" erhaltenen, oder renovierten Geräten aller Art.

Max
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Don Krypton
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 665
Registriert: Fr, 12.04.2002, 15:44
PLZ / Ort: 30900 Wedemark

Heeey...bleibt ma' logger, JunXS

#59 Beitrag von Don Krypton »

Hallöchen!

Erstma' habt Ihr beide Recht. Max von der ideellen Seite her und MiKo von der wirtschaftlichen.

Klar isses Scheiße, wenn ein Preis hochgetrieben wird (speziell zu Lasten von Forumsmitgliedern), aber speziell Teile, die immer mal gebraucht werden, sollten langsam aber sicher in "Forenhände" kommen. Wir sollten uns, um den Ernst mal beizubehalten, darüber im Klaren sein, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt mittlerweile über 200 (!) Piepels sind, die mehr oder weniger häufig auch mal'n Teil benötigen.

Das is' schon 'ne kleine, aber wirksame Handelsmacht...speziell bei eBay.

Wir sollten das ausnutzen und tun das derzeit auch schon. Wenn einer von uns Gründe nennt, aus denen klar hervorgeht, warum er z.B. eben gerade diesen Krümmersatz braucht, dann hör' ich mit'm Bieten auf.

Gehört sich so, is' ja klar.

Damit können wir im begrenzten Maße auch Preise bestimmen. Wenn ein Verkäufer meint, den Preis weiter treiben zu müssen, bleibt er halt drauf sitzen und versucht's nochmal.

Aber egal...ich wollt' auf was anderes 'raus...

Wir sollten versuchen, dieses oder jenes 1-Euro-Teil in unsere Fingers zu kriegen, DAMIT WIR UNS GEGENSEITICH AUSHELFEN KÖNNEN.
Ich geh' ma' davon aus, dass jeder hier, der irgendeinen Fussel inner Werkstatt liegen hat, auch bereit wär', das Krams für'n anständigen Preis weiterzugeben...z. B. einen 78'er oder 75'er-Tank, nichwahr...und insofern fänd' ich's garnich' schlimm, wenn einer "von uns" auf diese Weise zu Material kommt, oooood'r?

Und jetz' hört ma' auf, Euch wegen so'm Tinnef inne Bärte zu kriegen... :lol:

Schönen Gruß ausser Wildnis!

Don Krypton
*börp*...traaacht mich zumm Auddo...ich faaa' Euch nachhause...*hick*

Benutzeravatar
Dani
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1157
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:17
PLZ / Ort: 71691

Ja, genau...

#60 Beitrag von Dani »

...locker bleiben JunXS.
Fürht Euch nicht auf wie Kampfhennen!

Ich brauch auch 'n Tank....übrigens.
Und, hat jemand Fußrastengummis?
'ne Sitzbank für 5 Euro?
Ich tu alles...wirklich...naja, fast.
Vibe on.

Grüße von Dani


Ein schwaches Weib kämpft nicht mit Fäusten, sondern subtil: mit Tränen und Rufmord!

Antworten