Testseite Montagestäder

Wer fährt wann mit wem wohin? Wo fährt's sich am schönsten? Was gibt's neues (oder altes) in der XS-Szene?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rasch
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: Mi, 08.05.2002, 19:38
PLZ / Ort: Wuppertal

woll

#16 Beitrag von rasch »

Da liegt ihr schon ganz gut im Rennen mit dem "woll".
Die machen dat so.
Nur wie Onkel Bob auf die Idee kommt das die Wtaler immer
spucken, keine Ahnung. Dat sind doch die Fussballer aus'em Fernseher.

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

...das kam so...

#17 Beitrag von Onkel Bob »

haudi rainer,
also hat ich´s ja doch richtich in erinnerung...als ich das letzte mal in diesem ziemlich bergigen teil der republik war, hatte ich alle mühe den gespuckten "geschossen" aussem wech zu gehen...(da waren auch einige ahnsehnliche drunter... :D )
ob´s an mir lag...oder ob´s ne folkloristische darbietung des hiesigen heimatvereins war kann ich rückwirkend nich mehr beurteilen...ich war froh einigermaßen auszuweichen...is aba schon ´n paar jahre her und ich war auch im statdteil 'elberfeld' unterwegs...erkennst du da ´n paar zusammenhänge???
auf jeden fall hab ich´s mir seit dem verkniffen nochmal in diese gegend zu fahren...trotz einer vermögenden erbtante die da lebt... :?
kannst du denn entwarnung geben???
viele grüße
onkel bob
ps: stay speating
pps: was sollen den das für große tiere sein die ständig ausser schwebebahn fallen... :?: :?: :?: hast du was damit zu tun???
...es ist nicht so wie du denkst...

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3901
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

#18 Beitrag von Hans »

Ola`
Da war mal was.Irgendwann anno toback,wollte jemand ne riesen Werbung mit nem Elefanten inner Schwebebahn machen.Das Tier fand das weniger cool und ist dann, schwupps,haste nicht gesehen aus der Gondel gehupft.Ja,ja so sind Elefanten nunmal.
Aber mal was anderes!Schon mal gemerkt das hier ständig Leute vom Thema abkommen? :wink:
Irgendwann dürfen wir nur noch in"Off Topic"
Gruß
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

...hhhmmm...kann durchaus sein...

#19 Beitrag von Onkel Bob »

haudi hansi,
also...du könntest recht haben! aba einige themen sind ja auch halt 'übergreifend'... :D
so könnte man(n) unsere diskussion ja durchaus als 'touren-tipp' werten...schließlich ist das ja wohl ´n heisses pflaster...und wenn einem nich der himmel auffen kopf, dann zumindest ist die wahrscheinlichkeit das einem ´n elefant (!!!) auffen schädel fällt ja höher als in der rest-republik... :lol: übrigens: ich will nich weiter nachhaken was aus dem armen fanten geworden ist... :cry:
also liebe rüttel-freunde...auf nach wuppertal...
viele grüße
onkel bob
ps: stay touren-tipps-ausplaudering
...es ist nicht so wie du denkst...

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8068
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

.. keine sorge Onkelchen...

#20 Beitrag von Max »

Der Fant ist nicht "über die Wupper" sondern vielmehr in die Wupper "gegangen" (der Gravitation folgend)

Die Wupper führte zum Glück genug Wasser, um ihn mit einem Schrecken davon kommen zu lassen. (soweit ich mich erinnere)

Max

stay big platsching...
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
ENNO
Neuling
Neuling
Beiträge: 30
Registriert: Fr, 12.04.2002, 23:23
PLZ / Ort: 21442 Toppenstedt (Hamburg)

Klappt nicht

#21 Beitrag von ENNO »

Seite lädt nicht: Win XP, ISDN und Netscape 6.2
Schade

ENNO

Benutzeravatar
cosmo
Neuling
Neuling
Beiträge: 41
Registriert: So, 14.04.2002, 8:33
PLZ / Ort: 51465 Bergisch Gladbach

#22 Beitrag von cosmo »

Musste meine Office Programme runterfahren, Arbeitsspeicher zu klein, danach war alles ok. Was wir in der Firma für ein EDV Equipment haben?-keine Ahnung. Fand ich aber eher langweilig.
Cosmo

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9022
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Montagestäder

#23 Beitrag von U.Loetzsch »

Hallo Rainer,
PC-technisch für die Fachleute sicher interessant.
Das Ansehen aus verschiedenen Perspektiven hat mir gut gefallen.
Alles ging sekundenschnell.
Ich hab zwar einen PC, aber keine Ahnung, was für ein Daten- und Typensalat dahintersteht.
Aber was soll diese Konstruktion? Das ist doch nichts anderes als ein aufwändiger Ersatz für den Hauptständer.
Wenn ich falsch davor bin, weist mich gern zurecht.
Viel nützlicher wäre es doch, den Motor-Montageständer, den Reinhard und ich schon seit langer Zeit benutzen, mal zum Nachbau zugänglich zu machen.
Mit der Ur-Version arbeite ich schon seit 5 Jahren. Der Motor steht-liegt in Arbeitshöhe und kann bequem um jeweils 90 Grad gedreht werden.
Reinhard hat das ganze noch vervollkommnet.
Viele Grüße aus Zentral-Mittelholstein
Ulli

Benutzeravatar
Reiner Althaus
Experte
Experte
Beiträge: 373
Registriert: So, 14.04.2002, 17:58
PLZ / Ort: 42369 Wuppertal

Was soll der Montageständer?

#24 Beitrag von Reiner Althaus »

Hallo Ulli,
auf die Frage was soll der Montageständer?
Also Ulli, der Montageständer ist für all die XS 650 Maschinen gedacht die z.B. eine zwei in eins Schalldämferanlage von BSM an ihrem Motor haben.
Letztes Jahr durfte ich unserem Webmaster Miko eben eine solche Schaldämpferanlage an seine Maschine anbauen. Wobei ich bedauerlicherweise den originalen Hauptständer amputieren mußte damit die BSM-Schalldämpferanlage fachgerecht ohne Verspannungen angenäht werden konnte.
Diesen Ersatzhauptständer (Prothese) sollte man normalerweise auch bei Chopper und an Enduro Maschinen einsezen können, wo halt auch der Hauptständer gegebendenfalls entfallen muß.
Damit die Maschinen die eben keinen originalen Hauptständer besitzen auch sicher gewartet werden können, ist halt so ein Ersatzmontageständer von nutzen.
Bild

Um eben die Nützlichkeit verschiedener anderer Konnstruktionen bekannt zu machen bedarf es einige Reifezeit und die Hilfe anderer Spezialisten. Hier auch schon einmal meinen Dank im Voraus an Rainer Schäfer und Picnic. Bitte warte noch etwas, aber ich möchte die Katze noch nicht aus dem Sack lassen.

Ulli, Du weist das ich in Sachen XS 650 der Letzte wäre, der mit irgendwelchen Verbesserungen hinter dem Berg halten möchte. Nur Vorab schon einmal die Info: von dem Motormontageständer den ich bei Dir zum allerersten mal gesehen und danach weiterentwickelt habe exestieren mittlerweile drei verschiedene Modelle.
1. Den Ständer wie du ihn beschrieben hast, wobei meine Konstruktion inzwischen um 360° stufenlos verstellbar ist.
2. wie 1. jedoch mit einer Aufnahme für den Rahmen.
3. Einen Motorreparaturständer zum anbringen an eine Werkbank

Also Dein Gedanke, gute und nützliche Sachen in Richtung XS650 publick zu machen versuche ich umzusetzen. Wir arbeiten daran, und wenn alles gut geht, kann demnächst jeder diese Montageständer nachbauen.


Schönen Gruß aus dem Bergischen Land
Reiner

Benutzeravatar
Berni
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3836
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:15
PLZ / Ort: 25xxx Sparrieshoop

Motormontageständer...

#25 Beitrag von Berni »

Moin Ulli,

an so einem Motomontageständerl habe ich großes Interesse 8O
Immer diesen Motor auf der Werkbank mit Abstützen hier und halten da, beim drehen fällt er halb um usw. , muß ja nicht sein.
Wenn möglich, stell doch mal das Konstrukt ins Forum. Hört sich ja super an, mit drehbar und so. :P
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont :idea:

dornberger@fastmail.de

Antworten