Werner Rennen 2018 Hartenholm

Wer fährt wann mit wem wohin? Wo fährt's sich am schönsten? Was gibt's neues (oder altes) in der XS-Szene?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Der Ruettler
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 822
Registriert: Mi, 26.01.2005, 14:26
PLZ / Ort: 15732 Eichwalde

Werner Rennen 2018 Hartenholm

#1 Beitrag von Der Ruettler »

Das wurde schon beim Treffen diskutiert: Tut das Not? oder was bringt es usw...

Tatsächlich gibt es einen Termin dazu (30.8.-2.9.2018) und auch schon ausverkaufte Schnellbuchertikets.

die Karten kosten150 Euronen :!:

http://www.werner-rennen.de/

Wollte das hier mal zu Diskusion einstellen.
Wer war den damals mit dabei (ich meine in Hartenholm, nicht Lausitzring)

Gruss Klatt :wink:
XS 650 RÜTTLER

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14079
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Werner Rennen 2018 Hartenholm

#2 Beitrag von Schrauber »

Hallo Klatt,
1988 war ich dabei. Damals war das aus meiner Sicht schön chaotisch. Alles lief friedlich aus dem Ruder.
Aber was soll heute kommen? Die 45. Wiederholung eines Rennens von einem Dilletanten (wie oft hat er die Karre am Lausitzring abgewürgt, etc?). Wen interessiert es noch?
Für mich wirkt das Ganze wie die Letzte Möglichkeit eines gealterten Comiczeichners noch einmal an Geld zu kommen.
Die ersten Programmpunkte werde demnächst bekannt gegeben. 150€ für was?
Ne danke, da fahr ich lieber zum Roskilde oder sonstigen Festival. Ist zwar teurer,dafür weiß ich aber was mich erwartet.


P.S. Die Überschüsse der 1988er Veranstaltung sollten Geimeinnützigen Zwecken zu Gute kommen, hieß es vor der Veranstaltung.
Weiß einer was daraus geworden ist? Ich habe danach nichts mehr gehört, wo das Geld hin gegangen ist.

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: Werner Rennen 2018 Hartenholm

#3 Beitrag von kalle »

Hier aus Wikipedia:
Nachwirkungen

Die Überfüllung des Veranstaltungsgeländes führte zu chaotischen Verhältnissen. Besucher campierten teilweise in Straßengräben. Weil die Entsorgungsdienste nicht an das Gelände herankamen, um die 600 aufgestellten mobilen Toiletten zu leeren, verrichteten viele Menschen ihre Notdurft in den Vorgärten von Anwohnern. Es wurden Autos und Strohballen abgebrannt, und nachts Feuer mit in der Umgegend abgebauten Gartenzäunen entzündet.

Sanitäter versorgten etwa 1500 Verletzte, von denen 20 stationär aufgenommen werden mussten. Insgesamt verblieben auf dem Gelände 1500 Kubikmeter Müll, dessen Abtransport zwei Wochen dauerte. Hasenmoors damaliger Bürgermeister Kurt Böge sagte nach Angaben des NDR: „Die Veranstalter ziehen ab – und unser Dorf bleibt beschissen zurück.“.

Der Veranstalter wollte 25.000 DM an Greenpeace spenden, die Organisation lehnte dies aber ab, weil sie mit dem Rennen, „das die Natur erheblich belastet“, nichts zu tun haben wollte.

Rötger Feldmann verarbeitete das Rennen im 1988 erschienenen Buch Werner – Das Rennen.

mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
Der Ruettler
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 822
Registriert: Mi, 26.01.2005, 14:26
PLZ / Ort: 15732 Eichwalde

Re: Werner Rennen 2018 Hartenholm

#4 Beitrag von Der Ruettler »

Hab gehört das einige da hin fahren....
wer nich guckt mal hier, schöner Bericht von NDR
https://www.ndr.de/fernsehen/Typisch-We ... h1414.html

Gruss Klatt :wink:
XS 650 RÜTTLER

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

Re: Werner Rennen 2018 Hartenholm

#5 Beitrag von Onkel Bob »

Schrauber hat geschrieben: Do, 08.06.2017, 16:49...1988 war ich dabei. Damals war das aus meiner Sicht schön chaotisch...
yap - bestätige...auch ich war 88 dabei und ich fand das ganze spektakel im nachhinein völlig behämmert :!:
Schrauber hat geschrieben: Do, 08.06.2017, 16:49...für mich wirkt das Ganze wie die Letzte Möglichkeit eines gealterten Comiczeichners noch einmal an Geld zu kommen...
yap - so seh ich das auch...die comics passte damals irgendwie in die zeit und waren sogar stellenweise ziemlich lustig... :roll: ...aber irgendwann muss ja auch mal gut sein...WEN interessiert das noch von den jungen loiden heute?

die werner-filme waren ja schon eine zumutung...aber...*seufz*...wir hatten ja 'damals' auch nix anderes... :roll:

ich würd nicht mehr hinfahren wollen und auch keine 300 mack dafür ausgeben... :|

meint
onkel bob

ps: stay genuch-is-genuch
...es ist nicht so wie du denkst...

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9020
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: Werner Rennen 2018 Hartenholm

#6 Beitrag von U.Loetzsch »

Moin,
ich war 1988 da.
Andi, meine Frau, die ich damals noch nicht kannte, war mit einer größeren Klicke aus Stuttgart da.
Wir haben viel darüber gesprochen und noch mehr über den Spaß gelacht, den wir damals hatten.

So etwas kann (darf) man aber nicht wiederholen. Keiner unserer Bekannten ist in diesem Jahr wieder dabei.
Mein Sohn Thomas mit seiner Gruppe "Illegal 2001" hat gestern in Hartenholm gespielt und wird und uns berichten,
ob und was da abgegangen ist.
Wenn es lohnt, das zu erzählen, werde ich es tun :mrgreen:
Gruß Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5589
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Werner Rennen 2018 Hartenholm

#7 Beitrag von Jaguarxs »

Wir fahren ja auch alle drei Jahre nach MarXSen, weil es da so schön war... :86:
Anfangs fand ich auch, dass das Werner-Rennen nur wiederholt wird, um Geld zu machen, aber mittlerweile denke ich, warum nicht.
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: Werner Rennen 2018 Hartenholm

#8 Beitrag von Georg »

Wer dabei Kohle bekommet, das sind meines Wissens nach in erster Linie die Veranstalter, dann kommen die Bands, dann was weiss ich wer und ganz zum Schluss (falls noch etwas übrig bleibt :evil: ) Rötger Feldmann.

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Lucky
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1751
Registriert: Di, 23.09.2003, 22:05
PLZ / Ort: 55442 Daxweiler

Re: Werner Rennen 2018 Hartenholm

#9 Beitrag von Lucky »

Georg hat geschrieben: So, 02.09.2018, 14:02 Wer dabei Kohle bekommet, das sind meines Wissens nach in erster Linie die Veranstalter, dann kommen die Bands, dann was weiss ich wer und ganz zum Schluss (falls noch etwas übrig bleibt :evil: ) Rötger Feldmann.

Georg
Mein Sohn hat auch Kohle bekommen.. :wink:
Er hat mit dafür gesorgt das auf dem Campingplatz Strom gab.
Wer Montagmorgen frisch und ausgeruht auf der Arbeit erscheint, hatte ein scheiß Wochenende

Benutzeravatar
xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3512
Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
PLZ / Ort: 2922X Celle

Re: Werner Rennen 2018 Hartenholm

#10 Beitrag von xs650lover »

Deutschlands größte Ü50 Party (die Welt). Ich war dabei :74:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... XLWVf0vpU7
XS 650, ... fahr doch einfach!

Antworten