XS 650 Südwest Treff, Klassikertreffen, Sinsheim 30.09.2017 + 2018

Wer fährt wann mit wem wohin? Wo fährt's sich am schönsten? Was gibt's neues (oder altes) in der XS-Szene?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3519
Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
PLZ / Ort: 2922X Celle

XS 650 Südwest Treff, Klassikertreffen, Sinsheim 30.09.2017 + 2018

#1 Beitrag von xs650lover »

Am letzten September Wochenende findet in Sinsheim das Motorrad Klassikertreffen statt.
Von Freitag bis Sonntag wird einiges geboten. Siehe: http://sinsheim.technik-museum.de
:moped: :moped: :moped:
Sternfahrt No.2 - zum Motorrad Klassikertreffen -
Hallo XS 650 Fahrerinnen/Fahrer :!: :!:
Wer hat Lust aus der Region Südwest, gerne auch "Fernfahrer", sich dort zu treffen?
Es werden wohl auch "andere Mopeds" reichlich präsent sein!

Wann: Samstag, 30.09.2017, ab 11.00 Uhr
Wo: Sinsheim, Technik Museum
Konkret: auf dem Museumsgelände "aktive Teilnahme auf dem Freigelände ist kostenlos!"
Sehen wir uns :?: :!: :wink:

Susanne & Andreas
Zuletzt geändert von xs650lover am Sa, 06.10.2018, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
XS 650, ... fahr doch einfach!

Benutzeravatar
Der Alte
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 712
Registriert: Sa, 08.08.2009, 17:07
PLZ / Ort: 74889 Sinsheim

Re: XS 650 Südwest Treff, Klassikertreffen, Sinsheim 30.09.2

#2 Beitrag von Der Alte »

Klar bin ich dort! Ist ja quasi mein Wohnzimmer :D ! Bei gutem Wetter war in den letzten Jahren so voll, daß die Innenfläche für weitere Mopeds so ab 13 Uhr gesperrt wurde! Seit also frühzeitig da! Ich Versuch mal einen "Sammelplatz" zu organisieren.

Grüße Volker

Ebs
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 283
Registriert: So, 15.09.2013, 20:33
PLZ / Ort: 61203 Reichelsheim

Re: XS 650 Südwest Treff, Klassikertreffen, Sinsheim 30.09.2

#3 Beitrag von Ebs »

Ich komme evtl. auch mal vorbei.
Gruß Eberhard
Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum!

Benutzeravatar
Ali
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1119
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

Re: XS 650 Südwest Treff, Klassikertreffen, Sinsheim 30.09.2

#4 Beitrag von Ali »

Der Alte hat geschrieben:Klar bin ich dort! Ist ja quasi mein Wohnzimmer :D ! Bei gutem Wetter war in den letzten Jahren so voll, daß die Innenfläche für weitere Mopeds so ab 13 Uhr gesperrt wurde! Seit also frühzeitig da! Ich Versuch mal einen "Sammelplatz" zu organisieren.

Grüße Volker
Das ist für mich auch ein fester Termin. Ich werde auf alle Fälle wieder dort sein, unabhänig vom Wetter.
Ich werde wieder bei Henny parken. Komme aber gern zu den "Sammelplatz" rüber gelaufen.

Grüße
Ali

Benutzeravatar
Julia
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 696
Registriert: Di, 08.07.2008, 8:29
PLZ / Ort: 64686 Lautertal (Gadernheim)

Re: XS 650 Südwest Treff, Klassikertreffen, Sinsheim 30.09.2

#5 Beitrag von Julia »

Schade, da sind wir schon auf einem anderen Treffen. :(
Viele Grüße, Julia

Good vibrations!

oliver
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2983
Registriert: Mi, 07.01.2004, 11:29
PLZ / Ort: 74912 Kirchardt

Re: XS 650 Südwest Treff, Klassikertreffen, Sinsheim 30.09.2

#6 Beitrag von oliver »

Hallo Andreas,
hab mir den Termin eingetragen und versuche dieses Jahr wirklich schon vormittags zu kommen. Letztes Jahr kam ich nicht mehr rein.
Gruß
Oliver

Benutzeravatar
cooper
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 194
Registriert: Fr, 02.01.2009, 11:43
PLZ / Ort: 67061/Lu'hafen

Re: XS 650 Südwest Treff, Klassikertreffen, Sinsheim 30.09.2

#7 Beitrag von cooper »

Servus zusammen,

ich schau auch mal vorbei, so gegen 12.

Gruß

ALEXS
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 269
Registriert: Mi, 20.11.2002, 0:57
PLZ / Ort: 68309 Mannheim

Re: XS 650 Südwest Treff, Klassikertreffen, Sinsheim 30.09.2

#8 Beitrag von ALEXS »

... ich werde wahrscheinlich auch dort sein . So ab 10 Uhr um dem totalen Gedränge ein bisschen zuvorzukommen.
Ich fahre allerdings schon Freitags die Ausfahrt mit.

Alex

Benutzeravatar
xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3519
Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
PLZ / Ort: 2922X Celle

Re: XS 650 Südwest Treff, Klassikertreffen, Sinsheim 30.09.2

#9 Beitrag von xs650lover »

Morgen ist es soweit!
Laut Wettervorhersage ist es bis zum frühen Nachmittag trocken.
Meine XS und ich werden schon gegen 10.00 Uhr dort sein.

Andreas
XS 650, ... fahr doch einfach!

Michas 653
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 293
Registriert: Di, 15.11.2005, 2:26
PLZ / Ort: 71729 Erdmannhausen

Re: XS 650 Südwest Treff, Klassikertreffen, Sinsheim 30.09.2

#10 Beitrag von Michas 653 »

Viel Spaß allen.
Bin leider zur Zeit in Portugal unterwegs.
Gruß
Micha

Benutzeravatar
xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3519
Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
PLZ / Ort: 2922X Celle

Re: XS 650 Südwest Treff, Klassikertreffen, Sinsheim 30.09.2

#11 Beitrag von xs650lover »

Das Wetter hat heute wieder mitgespielt. Sonne, blauer Himmel und warm!
Auch in Sinsheim "alte Bekannte", aber auch "Neue" XS Spezies.
Auf dem Foto: Alex, Oliver samt Nachwuchsfahrer, "der Aufrufer" & Ali aus Lüneburg.
Sein Moped war doch etwas inkontinent 8) Photograph war Kerstin. Volker (der Alte) fehlte zum Shooting.
Aus Talheim, bei mir in der Nähe, kennengelernt Alexander & Fau, aber nicht mit XS da.
Dann noch zwei XS`sen, ne XS650B und eine späte 447 (...461)
Und schöne Mopeds,Mopeds & mehr!
Persönliches Booh Moped: Malanka Wankel

Andreas
XS 650, ... fahr doch einfach!

Benutzeravatar
xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3519
Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
PLZ / Ort: 2922X Celle

Re: XS 650 Südwest Treff, Klassikertreffen, Sinsheim 30.09.2

#12 Beitrag von xs650lover »

weitere Fotos von ganz vielen:
XS 650, ... fahr doch einfach!

Benutzeravatar
xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3519
Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
PLZ / Ort: 2922X Celle

Re: XS 650 Südwest Treff, Klassikertreffen, Sinsheim 30.09.2

#13 Beitrag von xs650lover »

..und hier noch etwas.....
XS 650, ... fahr doch einfach!

Benutzeravatar
Ali
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1119
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

Re: XS 650 Südwest Treff, Klassikertreffen, Sinsheim 30.09.2

#14 Beitrag von Ali »

Das Wetter und die Leute auf dem Treffen waren wie immer Super. Es sind auch immer Raritäten dort die man woanders nur sehr selten anschauen kann. Gegen Mittag war es deutlich voller als man es auf den Bildern sehen kann. Erst nach dem die Veranstaltung zu Ende war begann es etwas zu Regnen. Als der Regen die Spuren meiner inkontinenten XS von dannen gespült hat konnte ich am Sontag bei allerbesten Motorradwetter wieder meine Heimreise antreten. An dem Wochende hat sich mal wieder jeder Kilometer gelohnt.

Grüße
Ali
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ali
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1119
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

Re: XS 650 Südwest Treff, Klassikertreffen, Sinsheim 06.10.2018

#15 Beitrag von Ali »

Ich hole diesen Beitrag mal nach vorn da er ganz gut ausdrückt was dort los ist.

Das nächste Klassikertreffen in Sinsheim findet in diesem Jahr am 06.10.2018 statt und ist auf alle Fälle eine Reise wert.

https://sinsheim.technik-museum.de/de/m ... kertreffen

100_9787.jpg
So voll ist es wenn für dem ganzen Tag Sonne angesagt wurde.

Grüße
Ali
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten