Ich habe die 1. Tour 2019 hinter mir.......

Wer fährt wann mit wem wohin? Wo fährt's sich am schönsten? Was gibt's neues (oder altes) in der XS-Szene?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Ich habe die 1. Tour 2019 hinter mir.......

#1 Beitrag von Georg »

...war denn heute noch Jemand mit der XS unterwegs?
Allerdings muss ich zugeben, dass es mir nach rd. 50km doch zu ungemütlich wurde, und ich deswegen meine "Ausfahrt" wieder beendet habe.

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17068
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Ich habe die 1. Tour 2019 hinter mir.......

#2 Beitrag von MiKo »

nein, solche Verrücktheiten überlasse ich den zertifizierten Rentnern ... das feuchte Wetter hat eine diesbezügliche Entscheidung auch ungemein erleichtert.
Ich habe nur geschraubt, und das noch nicht einmal an meinem, sondern an Töchterleins Moped (und dabei gleich ein wenig meines bescheidenen Wissens weiter gegeben) ... Kette spannen und schmieren, Tachoantrieb kontrollieren, zerlegen, als defekt diagnostizieren und E-Teil bestellen ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: Ich habe die 1. Tour 2019 hinter mir.......

#3 Beitrag von Georg »

Danke für den "zertifizierten Rentner" :mrgreen:
Was das Nasse oder auch das Feuchte angeht: Das war ein Grund, meine "Tour" zu beenden. (Obwohl nur die Strassen teilweise nass waren.....)

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Joerxs
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 719
Registriert: So, 08.01.2012, 13:13
PLZ / Ort: 222**Hamburg

Re: Ich habe die 1. Tour 2019 hinter mir.......

#4 Beitrag von Joerxs »

Moin Georg,
ich habe die Saison am Sonntag beendet :mrgreen:
und die neue :moped: Saison noch nicht wieder aufgenommen :73:
Jörg

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: Ich habe die 1. Tour 2019 hinter mir.......

#5 Beitrag von kalle »

Das war ja klar!!
Der Rentner, wer sonst...
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
Getriebesalat
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 342
Registriert: Mo, 27.07.2009, 23:18
PLZ / Ort: 32683 Barntrup

Re: Ich habe die 1. Tour 2019 hinter mir.......

#6 Beitrag von Getriebesalat »

Georg, das steckt an... :74: :rockout2: :moped: :moped:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wie lange muss eine Katze trainieren, um ein Muskelkater zu werden?

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: Ich habe die 1. Tour 2019 hinter mir.......

#7 Beitrag von Georg »

Och Nöö, :26: :26: :26:
Das war mir heute (trotz strahlendem Sonnenschein) bei 2-3° doch etwas zu kalt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Georg

ps.: Ausserdem will ich gleich noch nach HH zum Stammtisch (allerdings mit dem Auto)
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17068
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Ich habe die 1. Tour 2019 hinter mir.......

#8 Beitrag von MiKo »

nun ja, ihr Harten,

ich habe eben zumindest die Cabrio-Saison eröffnet (die ich am 24.12. beendet hatte) - 7°, Sonne, Heizung auf 1/2, natürlich keine Sitzheizung oder Windschott, nur dicker Pullover und 30 km Landstraße nach Hause ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14085
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Ich habe die 1. Tour 2019 hinter mir.......

#9 Beitrag von Schrauber »

Getriebesalat hat geschrieben: Mi, 02.01.2019, 15:27 Georg, das steckt an... :74: :rockout2: :moped: :moped:
:74:

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9022
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: Ich habe die 1. Tour 2019 hinter mir.......

#10 Beitrag von U.Loetzsch »

Hallo,
-hier der nächste XS-650 und Forums-Rentner -
ich fahre ja jetzt außer Konkurrenz, aber im Rollstuhl sitze ich ebenfalls im Freien
und auch die niedrigen Geschwindigkeiten dringen durch die Winterklamotten.
Gestern und heute war ich jeweils knapp zwei Stunden unterwegs.
Heute war es schneident kalt und windig - alle paar Minuten mußte ich anhalten, um mir die Tränen
und den Rotz abzuwischen, denn der Scooter macht Vollbremsung, wenn ich die Hand vom Lenker
nehme.
Zu Hause angekommen, ist es dann fast wie früher - nur steige ich nicht steifgefroren von der
XS sondern vom Rollstuhl :-( Naja, man merkt sehr intensiv, dass man noch lebt :-)
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen viele tolle XS-Kilometer und einen festen Zusammenhalt
unter uns Unverbesserlichen :-)
Lg Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5594
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Ich habe die 1. Tour 2019 hinter mir.......

#11 Beitrag von Jaguarxs »

Gestern habe ich die XS-Saison mit einer kurzen Runde eingeläutet. Start bei 2,5°C, Rückkehr bei 1,5°C.
Beweisfotos habe ich nicht, bei Bedarf kann ich aber Zeugen (kopfschüttelnde, verständnisarme) nennen. :86:
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: Ich habe die 1. Tour 2019 hinter mir.......

#12 Beitrag von Georg »

Jaguarxs hat geschrieben: Fr, 04.01.2019, 7:48 bei Bedarf kann ich aber Zeugen (kopfschüttelnde, verständnisarme) nennen. :86:
Diese Art von "Mitmenschen" ist mir bei meiner Neujahrsausfahrt auch mehrfach über den Weg gestolpert...... :lol: :lol: :lol:

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Antworten