Nordlichter

Wer fährt wann mit wem wohin? Wo fährt's sich am schönsten? Was gibt's neues (oder altes) in der XS-Szene?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mtg720
Neuling
Neuling
Beiträge: 31
Registriert: So, 24.04.2011, 23:44
PLZ / Ort: 22359 Hamburg

Re: Nordlichter

#16 Beitrag von mtg720 »

Wir haben uns in Lemsahl bei Dumke und Lütt getroffen, sind von da aus zum 2. Treffpunkt nach Bargfeld Stegen, auf kleinen Straßen weiter über Bad Oldesloe, Bad Segeberg, Rönnau, Eutin nach Heiligenhafen. :D

Dort angekommen schalte ich den Motor aus, die grüne Leerlaufkontrolle wird immer dunkler und dunkler..... Batterie fast leer. :shock: :madman:

Die Fachleute grenzten ein, Lima läd nicht, oder zu wenig. Moped stehen lassen oder nach Hause versuchen, ohne Licht, ohne Navi, ohne Blinker,
hab ich gemacht.

Zu Hause angekommen hat die Batterie sich erholt, 13,2 V :-k

Ralf hat sich netterweise bereit erklärt das mal durchzumessen.

Benutzeravatar
fips
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 356
Registriert: Do, 17.11.2016, 17:45
PLZ / Ort: Hamburg

Re: Nordlichter

#17 Beitrag von fips »

Das war ja eine schöne Tour !
Da hast du ja Glück gehabt, dass da jemand wie Ralf dabei war.
Der hat bei mir die komplette Elektrik erneuert, nachdem ich ständig ärger mit ihr hatte.
Seitdem nie wieder ein elektronisches Problem gehabt!
Gruß
fips 8)

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: Nordlichter

#18 Beitrag von Georg »

Na von "toller Tour" kann ich nicht reden: Ich war zwar nicht in Heiligenhafen, bin aber nur bis Bovenau gekommen: Alles funktionierte, nur der Zündstrom war auf einmal weg :evil:
Aber zum Glück wohnte4 Stammtischkollege Ingo nicht allzu weit weg und brachte mich mit seinem PKW nach Hause, wo ich dann meinen Anhänger an mein Auto hängte und mein Moped dann abholte. Gegen 15.30Uhr war ich dann endlich mit Moped, PKW und Anhänger zu Hause.
Morgen werde ich mal schauen,was mit der alten XS los ist.....

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: Nordlichter

#19 Beitrag von Georg »

Moped läuft wieder!
Warum'? Keine Ahnung!
Dreimal Kicken (Also wie immer) und das Teil lief wieder, als ob niXS gewesen wäre.
Nach einem ausgiebigen Telefonat mit Ralf weiß ich nun, wie ich auch das Moped so zum Laufen bekomme (Power-Dynamo sei Dank)
Möglicherweise war die gestrige Ursache nur ein hängendes Relais! :D :D :D

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Antworten